Gefühl wie Muskelkater im Bein

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
RS800
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2013, 12:46

Gefühl wie Muskelkater im Bein

Beitrag: # 35294Beitrag RS800 »

Guten Tag zusammen. Bereits seit längerer Zeit habe ich ( 50 Jahre alt männlich ) nachts ein " eingeschlafenes " linkes Bein und nach dem aufwachen und strecken Wadenkrämpfe. Auch stelle ich immer wieder blaue Flecken am Unterschenkel fest ohne dass ich mich erinnern kann mich irgendwo gestoßen zu haben. Seit meinem Umzug vor 3 Monaten und der ganzen Möbeltragerei habe ich heute noch ein Gefühl wie Muskelkater was sich vom Knöchel bis in den Oberschenkel zieht und vor allem beim Treppensteigen schlimmer wird, in Ruhephasen z.B. beim Sitzen mit angewinkelten Bein verschwindet und beim aufstehen noch stärker wieder auftritt. Auch habe ich beim laufen Schmerzen vor allem im grossen Zeh und am linken Fuß wesentlich stärkere Hornhautbildung als am rechten. Ich mache mir langsam Sorgen was mich erwartet denn man liest ja die schlimmsten Sachen bis hin zur Amputation und der Gedanke in Zukunft mit Prothese oder Rollstuhl leben zu müssen macht mir richtig Angst. Vielleicht kann mir jemand diese nehmen. Vielen Dank und viele Grüße Stefan

Achso. Blutzucker ist i.O. aber die Zigaretten kann ich irgendwie nicht lassen  


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35298Beitrag rio »

Na, die Angst kann Dir wohl keiner nehmen, es sei denn, Du gehst mal zum Arzt.

Ganz allgemein ist rauchen natürlich nicht besonders gesund für die Beine.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Petty
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2015, 15:21

Beitrag: # 35311Beitrag Petty »

Um einen Besuch beim Arzt wirst Du nicht herumkommen. Am besten veranlasst Du mal einen Bluttest. Eventuell kommen die Probleme auch nur durch einen Nährstoffmangel, etwa Magnesiummangel. Soweit ich weiß, kann Rauchen die Aufnahme von Vitaminen reichlich einschränken. Dass mit den blauen Flecken erscheint mir allerdings komisch ... von daher, ab zum Arzt, bevor es schlimmer wird ;)
Sonnenblume2016
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2016, 09:12

Beitrag: # 35830Beitrag Sonnenblume2016 »

Hast du es akut mal mit Massagen und Wärme versucht?!
Hippokrates: Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“