Umfrage Pers.Med - Spende an Ärzte ohne Gren pro Teilnahme

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
AxelB
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2015, 14:51

Umfrage Pers.Med - Spende an Ärzte ohne Gren pro Teilnahme

Beitrag: # 35528Beitrag AxelB »

Hallo zusammen,

herzlichen Dank an alle bisherigen Teilnehmer! Der Befragungszeitraum wurde verlängert.

Ihr könnt sehr gerne unter http://www.studie-pm.de noch bis zum 14.1.2016 teilnehmen.

Für jede abgeschlossene Teilnahme spende ich 5 € an Ärzte ohne Grenzen. Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer einen aggregierten Ergebnisbericht. Weitere Infos könnt ihr weiter unten entnehmen.

Herzlichen Dank an alle bisherigen und zukünftigen Teilnehmer,
Euer Axel

--- Einladung ---

Liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Axel Böttger und ich schreibe eine Dr.-Arbeit zum Thema Personalisierte Medizin an der Universität Regensburg. In diesem Zuge führe ich eine anonyme Umfrage unter http://www.studie-pm.de durch, welche sich damit beschäftigt, wie Therapie- und Leitlinien-Entscheidungen zustande kommen, um daraus Schlüsse ziehen zu können, wie sich innovative Therapien schneller verbreiten können (z.B. Personalisierte Medizin).

Für diese Umfrage suche ich Patienten, Angehörige und Ärzte, die an Therapie-Entscheidungen beteiligt sind. Für jeden vollständig abgeschlossenen Fragebogen spende ich 5 € an Ärzte ohne Grenzen. Zudem erhält jeder Teilnehmer auf Wunsch einen aggregierten Ergebnisbericht nach Abschluss der Studie.

Zur Online-Umfrage gelangt man über folgenden Link:

http://www.studie-pm.de

Die Befragung dauert etwa 10 Minuten und läuft bis zum 14. Januar 2016 (verlängert). Die erhobenen Daten werden strikt vertraulich behandelt und nur anonymisiert ausgewertet.

Es wäre super, wenn möglichst viele von Euch an der Studie teilnehmen würde. Die Studie bezieht sich auf Therapieentscheidungen im allgemeinen, d.h. alle Personen die an medizinische Therapie-Entscheidungen jeglicher Form beteiligt sind, können an der Studie teilnehmen (Patienten, Angehörige und Ärzte).

Sehr gerne könnt Ihr natürlich den Link auch außerhalb des Forums weiterleiten

Ich möchte mich im Voraus für Eure Unterstützung bedanken,
Beste Grüße


Axel Böttger


Bild

---
Axel Böttger

Forschungsmitarbeiter am
Lehrstuhl Prof. Dr. Roland Helm

BildUniversität Regensburg

Telefon: +49 (0) 176 585 38150
Telefax: +49 (0) 941 943 5622
http://www-wiwi.uni-regensburg.de/Helm/[url][/url]
Zuletzt geändert von AxelB am 30.12.2015, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.


Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35529Beitrag Kleiner Elefant »

Ich habe mitgemacht, bin mir aber sicher, dass ich das total falsch verstanden habe. Ich empfand es als nicht benutzerfreundlich formuliert.
Schade.
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
AxelB
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2015, 14:51

Beitrag: # 35596Beitrag AxelB »

Hallo,

lieben Dank für Deine Nachricht und für Deine Teilnahme. Es tut mir leid, wenn Du die Fragen teilweise nicht als benutzerfreundlich empfindunden. Ich bin aufgrund der wissenschaftlichen Ausrichtung teilweise an gewisse Formulierungen gebunden... Ich würde mich dennoch freuen, wenn möglichst viele von Euch an meiner Studie unter http://www.studie-pm.de teilnehmen würden ;-).

Liebe Grüße

Axel
Antworten

Zurück zu „Sonstige“