Asthma ohne chemische Keule mit Akupressur besiegen.

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Richard Friedel
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2008, 17:12
Wohnort: Starnberg

Asthma ohne chemische Keule mit Akupressur besiegen.

Beitrag: # 35833Beitrag Richard Friedel »

In der ärztlichen Praxis wird ein wichtiger Reflex sehr zum Nachteil der Betroffenen ausgeklammert, nämlich dass Fingerdruck auf der Oberlippe unweit der Nase die Atmung wie die chemische Keule aka Spray die Atmung per Reflex vertieft und befreit. Übungen mit der steifen Oberlippe (Bildchen) haben mich gemäß diesem Prinzip vom Asthma befreit. Das ist tatsächlich so und leicht nachvollziehbar.

Früher war mein Zustand so, dass bei Pollenflug wie jetzt (Ende März) ich an stetig sich verschlechternder Atemnot litt. Jetzt mit aufmerksamem Training einer steifen Oberlippe hat dieser Fluch wohl sein Ende gefunden. Mag sein, dass die übliche Asthmaforschung mit aufwändigen Studien anders aussieht, aber es muss noch immer heißen: "wer heilt hat Recht"


Antworten

Zurück zu „Sonstige“