Was ist eine Gastritis?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
OceanDad
Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2016, 11:22

Was ist eine Gastritis?

Beitrag: # 36571Beitrag OceanDad »

Letztens traf ich eine alte Bekannte von mir, die mir ziemlich niedergeschlagen erklärte, dass sie neulich beim Arzt war und der bei ihr eine Gastritis festgestellt hat. Da sie aber ohnehin schon down war, wollte ich nicht noch weiter nachfragen.

Allerdings interessiert mich jetzt schon, was sich da genau dahinter verbirgt. Weiß das vielleicht jemand?


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Was ist eine Gastritis?

Beitrag: # 36572Beitrag rio »

Das ist eine Magenschleimhautentzündung, normalerweise keine große Sache (akute Gastritis). Kennt man auch unter "Magen verdorben".

Daneben gibt es auch noch die chronische Gastritis. da hat man meist keine Beschwerden, aber möglicherweise irgendwann Magengeschwüre.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Hagrid
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.2017, 21:23

Re: Was ist eine Gastritis?

Beitrag: # 36687Beitrag Hagrid »

Moin!

Die Beschreibung von Rio finde ich schon ziemlich gut. Sehr kurz, aber dennoch prägnant und alles schön auf den Punkt gebracht.

Falls du aber dennoch noch ausführlicher darüber Informationen sammeln möchtest, so würde ich an deiner Stelle [url=http://www%20gastritissymptome%20org/]zur Seite[/url] über Gastritis Symptome schauen, dort wird sich sehr ausführlich und intensiv mit der Thematik beschäftigt.

Link verändert, alle Links von Hagrid weisen immer auf unter amerikanischer Flagge stehende Webseiten hin, was die Vermutung nahelegt, es geht bei den Links einzig um Linkbildung.
PaziJens
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2016, 09:31

Re: Was ist eine Gastritis?

Beitrag: # 38070Beitrag PaziJens »

magen verdorben und Magenschleimhautentzündung sind zwei verschiedene paar Schuhe und nicht miteinander zu vergleichen!

Gastritis kannn von Stress und einer Übersäuerung des Magens kommen. wenn sie eh down war, hilft vielleicht eine Therapie.
BioTherapeut
Moderator
Beiträge: 42
Registriert: 17.07.2018, 06:14

Re: Was ist eine Gastritis?

Beitrag: # 38071Beitrag BioTherapeut »

ja, Magen verdorben ist etwas anderes.Die häufigste Ursache einer Gastritis sind vegetative Störungen. Ausschluß einer bakteriellen Infektion(campylobacter) sollte erfolgen durch Magenspiegelung(Gastroskopie). Die "Säufergastritis" ensteht durch
Schädigung durch Alkohol.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“