Auswanderung: Informationsanfrage

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
LaurensW
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2017, 10:41

Auswanderung: Informationsanfrage

Beitrag: # 36731Beitrag LaurensW »

Hallo, alle miteinander!

Ich entschuldige mich im Voraus für irgendwelche Rechtschreibfehler in meinem Post, Deutsch ist nicht meine Muttersprache! Und ich hoffe das ist im richtigen Abschnitt, ich entschuldige mich, wenn es nicht ist.

(Ich habe eine englische Version unten hinzugefügt, falls ich etwas aus dem Kontext übersetzt habe)

Mein Name ist Laurens, ich bin 24 Jahre alt und bin aus den Niederlanden. Ich habe dieses Topic eröffnet, um eine echte Lebenserfahrung von echten Leuten zu verlangen, die sich täglich mit der enteralen Ernährung beschäftigen müssen.

Die Situation ist wie folgt: Mein Vater hat in Deutschland einen Job angeboten und es scheint immer wahrscheinlicher, dass er es nehmen wird, was zur ganzen Familie führen wird (Mama, Papa und mein jüngerer Bruder - ich bleibe bei meiner eigenen Arbeit zurück Zuhause in Groningen) Auswanderung Ich versuche, etwas Gewicht von ihren Schultern zu nehmen Ich dachte, ich würde die ersten Anfragen machen, wie die enterale Ernährung in Deutschland abgedeckt ist.

Mein jüngerer Bruder (15 Jahre) vertraut auf enterale Ernährung und aus meiner Voruntersuchung und Telefongesprächen fand ich folgende Ergebnisse:
1. Es gibt ein monatliches Budget für verschiedene Aspekte der enteralen Ernährung;
-Monatlich Budget für die Ernährung selbst
-Monatlich Budget für Zubehör wie Steckverbinder, Rohre, Deckel und so weiter
-Monatlich Budget für Maintenaince wie Bandagen
2. Es ist möglich, einen Button durch Apotheke Webshops zu kaufen, solange Sie ein Rezept von einem allgemeinen Praktiker haben

Was ich gerade kenne, ist sehr begrenzt und es wirft viele weitere Fragen auf, zu denen ich keine schlüssigen Antworten finden konnte. Sowie:
- Wer liefert in der Regel Gastrostomie-Button (ich habe die Produktpalette angeschaut und es ist ganz ähnlich wie die Niederlande) nach der ersten Platzierung? Ist es üblich für die Eltern, es zu tun, oder die häusliche Pflege oder eine Apotheke mit einer Zweigniederlassung in enterale Ernährung wie Mediq Assist?
- Was passiert, wenn ein Button in der Periode, in der er normalerweise ausgetauscht wird, reißt (wir ersetzen sie normalerweise alle drei Monate). Wäre eine neue noch in dieser Zeit abgedeckt oder wären die Kosten unsere eigenen?
- Wenn der Fall des Kaufs Button online, wie viele Tasten könnte mit einem Rezept gekauft werden (oder ist es abhängig von der Verschreibung)?

Ich entschuldige mich für das lange Lesen und ich schätze alle Antworten, die ich erhalten werde!

mit freundliche Grüße,

Laurens



Hello everyone!

My name is Laurens, I'm 24 years old and I'm from the Netherlands. I've opened this topic to ask for some real life experience from real people who have to deal with enteral nutrition themselves on a daily basis.

The situation is as follows, my dad has been offered a job in Germany and it seems more and more likely he will take it which will lead to the whole family (mom, dad and my younger brother - I stay behind with my own job and home in Groningen) emigrating. Trying to take some weight of their shoulders I thought I'd do the first inquiries as to how enteral nutrition is covered in Germany.

My younger brother (aged 15) is relying on enteral nutrition and from my preliminary research and phone calls I found the following results:
1. There is a monthly budget for different aspects of enteral nutrition, being;
-Monthly budget for the nutrition itself
-Monthly budget for accessoires such as connectors, tubes, caps and so on
-Monthly budget for maintenaince such as bandages
2. It is possible to purchase a button through pharmacy webshops as long as you have a prescription from a general practicioner

What I know right now is very limited and it raises many more questions to which I couldn't find conclusive answers. Such as:
- Who usually deliver gastrostomy buttons (I've looked at the range of products being offered and it is quite similar to the Netherlands) after initial placement? Is it common for the parents to do it, or the homecare, or a pharmacy with a brance in enteral nutrition such as Mediq Assist?
- What happens if a button tears within the period it's normally replaced (we usually replace it every three months). Would a new one still be covered within this period or would the costs be our own?
- If the case of purchasing buttons online, how many buttons could be purchased with one prescription (or does it depend on the prescription)?

I apologize for the lengthy read and I highly appreciate any answers I'll receive!

Best wishes and kind regards,

Laurens


Antworten

Zurück zu „Sonstige“