Welcher Facharzt?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gai_Jin
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2017, 19:05

Welcher Facharzt?

Beitrag: # 37393Beitrag Gai_Jin »

Hallo Fories,

habe seit langen schon Probleme mit den Händen (gab auch schon OP´s), aber seit diesen Winter ist es extrem geworden!

Ok, hatte schon immer etwas mit den Händen/Fingern zu "kämpfen" bei Wetterumschwüngen, aber so "extrem" wie dieses Jahr war es noch nie...

Habe permanent das Gefühl das die Finger "frieren" bzw. sind sie auch "eiskalt", was aber seit kurzen dazu kommt, dass ich (teilweise) keine Koordination in den Fingern habe...

Sprich händisch zu schreiben ist fast unmöglich, mir "rutschen" ständig Dinge aus der Hand (wenn ich mich nicht explizit drauf konzentriere), da ich es nicht (mehr) fühle, beim Brote schmieren ist wohl jeder 3 Jährige eleganter/geschickter wie ich...
Und was extremst belastend und nervig ist, das ich keine Kraft mehr in den Händen habe!

War schon beim Neurologen, zur Nervenbahnmassung, mit desaströsen Ergebnissen...
Bloß wirklich Abhilfe konnte (bisher) noch kein Arzt bieten!

Von daher meine Frage an Euch, ob Ihr evtl. einen Facharzt wisst, der mir da weiter helfen kann!

Habe mich ja (in meinen Leben) mit einigen Krankheiten und Einschränkungen arrangiert, aber nicht vernünftig greifen zu können bzw. die Hände nutzen zu können, dass ist mehr als nervig!!! :twisted: :roll: :?

Mit besten Dank, im voraus, für Eure Antwort(en) & Tipps!

DANKE! & Gruß,
Gai_Jin


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Welcher Facharzt?

Beitrag: # 37397Beitrag rio »

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht helfen, aber auf jeden Fall hast Du mein Mitgefühl!

Ich kenne das nur aus mancher Nacht, da habe ich schon mal total eingeschlafene Hände und Arme, bewegen lassen die sich dann nur noch über die Oberarme, die Unterarme klatschen dann hin- und her, gruselig. Aber das ist wohl nicht vergleichbar, handelt es sich hierbei wohl einfach um mangelnde Durchblutung.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Gai_Jin
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2017, 19:05

Re: Welcher Facharzt?

Beitrag: # 37398Beitrag Gai_Jin »

DANKE!, rio...

Na das mit den tauben Händen ist das permanente Grundgefühl, wenn ich dann noch "falsch" gelegen habe,
kommt das mit den "eingeschlafenen" Händen noch dazu...

Hatte (vor Jahren) an der linken Hand eine Karpaltunnel-OP, aber nach DER Erfahrung, scheue ich mich davor
etwas ähnliches noch mal machen zu lassen...

Schwanke permanent zwischen Wut & Verzweiflung!

So blöd sich das auch anhören mag, aber benutzte nur noch (sehr) stabiles Geschirr, "belastbare" Tassen und
Becher aus Plastik, eben wegen der "fehlenden" Kontrolle!

Vor allem finde ich ja interessant, das sich meine Werte der Nervenbahnmessung kaum verändert/verschlechtert
haben, seit der ersten Messung vor Jahren!
Und selbst da sagte mir der Arzt, des die Werte zwar nicht die besten sind, aber immer noch in einen vertretbaren
Rahmen...

Heute morgen ist es z.B. (mal wieder) extrem schlimm...
Finger/Hände sind eiskalt und habe so gut wie keine Koordination!

Gruß,
Gai_Jin
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Welcher Facharzt?

Beitrag: # 37399Beitrag rio »

Hallo Gai_Jin,

da hilft wohl nur, von einem Arzt zum anderen zu rennen, bis sich jemand findet, der helfen kann. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, daß das ein ziemlich blödes Gefühl sein muß.

Diese Seite hier hast Du sicher schon gesehen, da steht relativ viel zum Thema (die Werbung mit den fünf Dingen, die man nicht essen soll, würde ich allerdings ignorieren, obwohl ich mich schon frage, was das sein soll - Neugierde halt):

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Du noch eine Lösung für Dein Problem findest.

Gruß
Rio
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Gai_Jin
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2017, 19:05

Re: Welcher Facharzt?

Beitrag: # 37400Beitrag Gai_Jin »

Hey rio,

glaube ich werde (lieber) versuchen das ganze online etwas eingrenzen zu können, bevor ich (wieder) anfange mit den "Doc hopping"! :roll:

Vor allen würde ein "realles" suchen ja auch recht viel Zeit in Anspruch nehmen, bekommst ja nicht immer & überall zeitnah Termine, sei´s "nur" zum Gespräch oder eben Untersuchungen!

Das mit dem "blöden Gefühl" ist aber eine SEHR freundliche und vorsichtige Formulierung! :D

Bin eh ein recht skeptischer Mensch und bis ich durch eigene Erlebnisse bzw. Berichte von (wirklich) vertrauenswürdigen Personen, stehe ich solchen Aussagen (von wegen was man nicht essen sollte/kann/darf...)
Habe es aber, auf der anderen Seite schon erlebt, das eine (komplette) Ernährungsumstellung (zumindest) eine kurzfristige Verbesserung der Sympthome erreicht werden kann, bei Vaddern mit seinen Krebs damals!

Also Beschwerden wegen seelischer Probleme, Medi-Mißbrauch und Tumore schließe ich aus! Zumal die Beschwerden ja parallel auf beiden Seiten sind!

Was mich allerdings etwas "nervös" macht, ist das mit den Karpaltunnelsysndrom!
Hatte deswegen ja schon eine OP (der linken Hand) und weiß das ich Anzeichen eines (beidseitigen) Sulcus-Ulnaris - Syndroms habe!

Bloß ist eine OP (derzeit) nicht realisierbar! :(

THX! & Danke!,
Gai_Jin
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Welcher Facharzt?

Beitrag: # 37406Beitrag rio »

Hallo,
das eine (komplette) Ernährungsumstellung
ja, das kann in der Tat helfen, kurzfristig und manchmal auch langfristig.

Für alle die mitlesen und - wie ich - von der Materie nicht so viel verstehen: Sulcus-Ulnaris: klick
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Gantus
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2017, 00:10

Re: Welcher Facharzt?

Beitrag: # 37479Beitrag Gantus »

Gruß an dich.

Mir tut deine Situation auch leid :/
Für mich wäre aber auch ein Besuch beim Arzt nicht schlecht.

Inhalt gekürzt. Themenferner Kommentar und Link entfernt.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“