Schuhe für die Gesundheit

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
AngelaSchuessler
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2017, 11:26

Schuhe für die Gesundheit

Beitrag: # 38637Beitrag AngelaSchuessler »

Hallo Zusammen,

ich arbeite jetzt bereits seit einigen Jahren im Einzelhandel und bin somit den ganzen tag auf den Beinen. Ich laufe viel und stehe aber auch viel "rum".
Nun merke ich immer mehr, wie mir meine Füsse beginnen weh zu tun. Meistens trage ich bequeme Sportschuhe.

Nun habe ich mich etwas im Internet belesen und bin auf der Suche nach Schuhe mit denen ich ohne Schmerzen über den Tag komme.

Kann mir jemand von euch dazu ein paar Tipps geben?

LG


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Schuhe für die Gesundheit

Beitrag: # 38638Beitrag Udo »

Link wurde entfernt, und AngelaSchuessler, es ist bald wirklich gut mit Deinen ewigen Werbelinks. Sonst droht eine dauerhafte Sperre. Du bekamst eine Sperre, schon mehrere, und kaum ist sie abgelaufen, geht es weiter wie vorher, als wenn Dich das gar nicht interessiert, also damit ist wohl dann auch Schluß. Aber womöglich ist AngelaSchuessler ja auch nur ein Spambot.
Was man durch bestimmte Strategien herausfinden könnte, wozu ich aber momentan keine Lust habe. Aber ihr Nichtreagieren sagt schon einiges aus.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Schuhe für die Gesundheit

Beitrag: # 38639Beitrag Udo »

Gute Schuhe bekommt man sicher nicht ganz billig, man suche in guten Schuhgeschäften, in Sanitätshäusern, etc. Da wird man auch beraten, und kann die Schuhe auch direkt anprobieren.
Sie über einen Versandhandel sich schicken zu lassen, macht wenig Sinn, in meinen Augen. Außer, man läßt sich auf eine Paketorgie ein, um die richtigen zu finden. Ich bin eher der Typ, der sowas direkt vor Ort ausprobiert, und dann auch die richtige Wahl treffen kann.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Schuhe für die Gesundheit

Beitrag: # 38641Beitrag rio »

Tja, der Einzelhandel wird über kurz oder lang aussterben. :(
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Schuhe für die Gesundheit

Beitrag: # 38642Beitrag Udo »

Ja, das ist nicht schön. Geisterstädte, wo nur noch Paketwagen herumfahren, Drohnen Pakete abwerfen, oder große Paketabholstationen gebaut werden, und ansonsten nichts mehr los ist. Wo nachts nur noch Verbrecher und die Polizei auf den Straßen zu sehen sind.
Wäre so eine negative Zukunftsvision von mir. :?
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Schuhe für die Gesundheit

Beitrag: # 38649Beitrag rio »

... eine sehr wahrscheinliche :(
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Gantus
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2017, 00:10

Re: Schuhe für die Gesundheit

Beitrag: # 38767Beitrag Gantus »

Guten Tag :)

Da kann ich dich aber vollkommen verstehen.. Ich arbeite auch in einem Beruf wo ich wirklich lange und oft auf den Beinen bin - das zeigt sich dann auch später wenn ich zuhause bin. Meine Fußschmerzen sind einfach nicht zu ertragen und vor allem ist es auch so, dass das den Füßen nicht gut tut..
Gutes Schuhwerk ist also super wichtig.

Was ich aber auch ausprobiert habe ist, dass ich mir Einlagen in die Schuhe lege.
Da habe ich bei BlaBla welche von GreenFeet gefunden. Die kosten zwar etwas mehr Geld aber es lohnt sich. Die Einlagen geben mir persönlich so das Gefühl, dass ich auf Wolken laufe. So lässt es sich dann auch etwas besser aushalten.

Was war denn deine Lösung ?
Dekster
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2018, 08:51

Re: Schuhe für die Gesundheit

Beitrag: # 38818Beitrag Dekster »

Guten Abend !

Ich würde mal sagen, dass man sich da wirklich informieren muss welche Schuhe sich da am besten eignen.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe wegen der Gesundheit meiner Füße. Ich stehe viel und oft am Tag, liegt an meinem Job.

Da habe ich mich auch informiert was ich für meine Füße gutes tun kann. Schmerzen und Fußgeruch sind da natürlich vorprogrammiert -.-

Link entfernt, da es nicht mehr um Schuhe ging. Letzte Verwarnung . Bitte schreiben Sie Themenbezogen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“