Seite 1 von 1

Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Verfasst: 19.11.2021, 08:09
von Klaus Meinhold
Mich würde interessieren ob man auch ohne Krankenversicherung zum Arzt gehen kann oder ob das zu teuer oder zu kompliziert ist. Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben?

Re: Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Verfasst: 19.11.2021, 08:11
von Ludwig Millich
An und für sich ist es durchaus möglich auch ohne KV zum Arzt zu gehen. Gibt ja auch Wahlärzte oder Privatärzte die keinen KV-Vertrag haben. Wird dann aber auf jeden Fall teurer sein da du die Leistung des Arztes dann selbst zahlen müsstest.

Re: Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Verfasst: 22.11.2021, 22:16
von Udo
Am besten erst einmal diese Tips beherzigen, bevor man sich in möglicherweise hohe Kosten stürzt.

https://www.finanztip.de/krankenversich ... sicherung/

Re: Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Verfasst: 23.11.2021, 08:23
von Ludwig Millich
Hallo Udo,

Danke für den Tipp. Das ist auf jeden Fall wichtig sich zuvor zu informieren. Würde mich z.B. auch hier diegesundheitsexperten gründlich informieren. Link entfernt...

Re: Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Verfasst: 26.11.2021, 00:45
von Udo
Für den Normalverbraucher ist das keine gute Sache, und recht teuer.

Re: Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Verfasst: 26.11.2021, 00:53
von Udo
Und da Herr Millich mittlerweise unter mehreren Namen agiert, beenden wir das ganze .