Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Thema sind alle Krankheiten, für die es keine eigene Rubrik gibt.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Klaus Meinhold
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2019, 11:42

Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Beitrag: # 39785Beitrag Klaus Meinhold »

Mich würde interessieren ob man auch ohne Krankenversicherung zum Arzt gehen kann oder ob das zu teuer oder zu kompliziert ist. Kann mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben?


wendelsteinklinik
Ludwig Millich
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2019, 11:44

Re: Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Beitrag: # 39786Beitrag Ludwig Millich »

An und für sich ist es durchaus möglich auch ohne KV zum Arzt zu gehen. Gibt ja auch Wahlärzte oder Privatärzte die keinen KV-Vertrag haben. Wird dann aber auf jeden Fall teurer sein da du die Leistung des Arztes dann selbst zahlen müsstest.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Beitrag: # 39787Beitrag Udo »

Am besten erst einmal diese Tips beherzigen, bevor man sich in möglicherweise hohe Kosten stürzt.

https://www.finanztip.de/krankenversich ... sicherung/
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Ludwig Millich
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2019, 11:44

Re: Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Beitrag: # 39788Beitrag Ludwig Millich »

Hallo Udo,

Danke für den Tipp. Das ist auf jeden Fall wichtig sich zuvor zu informieren. Würde mich z.B. auch hier diegesundheitsexperten gründlich informieren. Link entfernt...
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Beitrag: # 39790Beitrag Udo »

Für den Normalverbraucher ist das keine gute Sache, und recht teuer.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Kann man auch ohne KV zum Arzt gehen?

Beitrag: # 39791Beitrag Udo »

Und da Herr Millich mittlerweise unter mehreren Namen agiert, beenden wir das ganze .
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige“