Knieschmerzen

Gelenke hat jederman, funktionieren sie, merkt man sie nicht wirklich, aber wehe, es klappt mal nicht mehr so, wie es soll, dann kann das ein ziemlich langer Leidensweg werden. Manchmal hilft aber auch Geduld.

Moderator: Moderatoren

Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Knieschmerzen

Beitrag: # 29913Beitrag Bärbel »

Habe nun lange gesucht, wo ich das Thema - Kniee - hier einschreiben kann, aber keinen diesbez. Thread gefunden.

Wie ich ja hier in einem anderen Thema schon erwähnte, habe ich vor 14 Tagen meine obere Etage auf den Knieen gesaugt und abends fingen die Knieschmerzen an.

Sie brennen und einen Druck habe ich auch, manchmal kommt es mir vor, als hätte mir da jemand Beton reingegossen.

Habe ja hier auch schon gelesen, dass rio auch Probleme mit den Knieen hat, darum wollte ich ihn und Euch mal fragen, was Ihr dagegen macht, wenn sie so weh tun.

Ich habe angefangen mit kalten Waschlappen draufzulegen, dann Voltaren-Salbe eingerieben, dann Franzbranntwein aufgetragen, dann Arthrex-Gel ausprobiert und zu guter Letzt mir noch die Muskelcreme von Retterspitz in der Apotheke besorgt.

Nun sagte mir jedoch eine Freundin, dass ich mir - Diclabeta Schmerzgel - kaufen solle, denn da wären in 1 g Gel 10 mg Diclofenac drin.
In der Voltaren und Arhtrex sind in 1 g Gel nur 0,01 g Diclofenac drin.

Also ich wieder hin zu Apotheke und die gekauft.

Nun bin ich am schmieren und salben, habe mich jedoch noch nicht für eine Schmerztablette entschieden, denn da ist das Angebot auch weitgefächert.

Was nehmt Ihr an Schmerzmitteln ein, wenn Ihr solche Probleme habt?

Kann mir vllt. jemand sagen, was ich mir da "eingefangen" habe, ist das Arthrose? oder warum habe ich nun, nur weil ich auf den Knieen gesaugt habe, solche Knieprobleme bekommen?
Hatte doch vorher keine Probleme damit.

LG Bärbel


Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29916Beitrag rio »

Diclofenac ist doch ein Schmerzmittel? Wenn auch kein allzu starkes.

Was mich und mein Knie betrifft, war mehrfach beim Arzt, Röntgen konnte nichts auffälliges zeigen. Beim letzten Mal (vorigen Sommer) sollte eine Kernspintomographie gemacht werden, da ich aber so schnell nicht dazu bereit war, kam es nicht dazu und nun ist nach ezwa 3 Jahren schwächerer und stärkerer Schmerzen (nachts aufwachen z.b.) ein Zustand eingetreten, der mir ab und an zeigt, ja, ich habe ein Knie, aber ansonsten ist Ruhe im Karton.

Was Du Dir da eingefangen hast? Keine Ahnung, aber wenn ich nochmal zu einem Arzt gehen würde, dann zu einem (anerkannten) Osteopathen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29921Beitrag Bärbel »

Danke für die Antwort - rio -.

Meine Freundin geht, nachdem sie im Nov.12 ein neues Kniegelenk bekam und nun eine Blockade ( einen Bluterguß ) drin hat, zu einem Osteopathen.
Aber das muß sie selbst bezahlen, ist das bei allen Osteopathen so?
Warum schickst Du mich nicht zu einem Orthopäden? Was ist der Unterschied zwischen Osteopathen und Orhtopäden?

Dass Diclofenac ein Schmerzmittel ist, weiß ich, schmiere es ja in Salbenform auf meine Kniee.

Aber manche schlucken dann auch noch zusätzlich Schmerzkapseln oder Tabletten, damit die Schmerzen für eine Weile ausgeschaltet werden.

Habe inzwischen auch mit einigen meiner Kunden und Bekannten darüber gesprochen und das Angebot ist breitgefächert.

Es fängt an mit Ibuprofen, dann Diclofenac, oder kurzzeitig Valoron.
Wo andere jedoch wieder davon abraten und Naproxen v. Hexal, oder Tramadolor-Schmerzkapseln, oder Celebrex empfehlen.
Ach ja, Teufelskralle-Kapseln wurden mir auch empfohlen.

Ich selbst habe zu Hause nur Dolormin, aber weiß, dass ich es nur bei Kopfschmerzen nehme, wenn ich mal welche habe, was gottlob sehr selten vorkommt.

Kennst Du ein Mittel davon? Oder nimmt es jemand hier, der auch Gelenkprobleme hat?

Da fällt mir ein, hier fehlt echt ein Forumsthema auf der Übersichtseite, das auf Gelenkprobleme oder Gelenkschmerzen hinweist, in das man dann schreiben könnte, wenn es einen betrifft, denn ich habe lange danach gesucht.
Wir Menschen haben viele Gelenke und einige davon bereiten uns im Alter oder nach Unfällen, oft Probleme über die wir uns dann dort austauschen könnten, denn unter "Sonstige" gehen sie mit der Zeit dann doch leider unter.

Was meint Ihr liebe Patienten dazu?

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29935Beitrag rio »

Aber das muß sie selbst bezahlen, ist das bei allen Osteopathen so?
Ja, glaube schon, weil das von den Krankenkassen noch nicht wirklich anerkannt ist.

Siehe hier: Osteopathie

Da steht dann was anderes, also was schert mich mein Geschreibsel von vor ein paar Sekunden, es scheint doch nicht immer so zu sein, Nachfragen vorher könnte da wohl sinnvoll sein.
Warum schickst Du mich nicht zu einem Orthopäden? Was ist der Unterschied zwischen Osteopathen und Orhtopäden?
Ein Orthopäde macht Schulmedizin, nicht mehr, nicht weniger. Ich hatte bisher das Vergnügen mit 3 oder 4 Ärzten dieser Fachrichtung und geholfen hat mir keiner. Letztlich verschwanden die Probleme von selbst wieder. Knie (das eindrehen tut schon noch weh, muß ich meinen ersten Beitrag korrigieren und ab und an tut es einen "Stromschlag", besser kann ich es nicht beschreiben) - und Ellenbogen, erst der eine, dann der andere, konnte keinen Sicherheitsgurt mehr anlegen ohne bald in Ohnmacht zu fallen... Aber nach etwa 5 Jahren Schmerzen ist nun schon länger alles wieder gut.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29937Beitrag Bärbel »

Danke rio, für Deine Antworten.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass der jetzige erträgliche Zustand bez. Deiner Kniee und Ellenbogen, noch lange so bleibt.

Jedoch hast Du leider einige Fragen von mir wohl überlesen und zu dem von mir vorgeschlagenen neuen Foren-Thema - Gelenkbeschwerden -auch keine Stellung bezogen.
Wir haben doch viele Gelenke: Finger- und Handgelenke, Kniegelenke, Fußgelenke, Armgelenke, Schultergelenke und Hüftgelenke, darum bin ich schon der Ansicht, dass bestimmt viele Mitglieder damit Beschwerden haben und sich darüber austauschen möchten.

Würde mich echt freuen, wenn ich darauf auch noch Antworten erhalte, denn Gespräche von Patient zu Patient, oder auch zwischen Mitglied und Admin oder Moderator, sind doch die Beweggründe, warum dieses Forum ins Leben gerufen wurde.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29941Beitrag rio »

Ich habe darauf nicht geantwortet, weil ich Reaktionen anderer abwarten wollte. Generell spricht natürlich nichts dagegen, eine entsprechende Rubrik einzurichten.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29945Beitrag Bärbel »

Gerne warte ich mit Dir auf die Resonanz der Mitglieder hier.

Danach werde ich mich gerne diesbez. mit Dir nochmal unterhalten.

Weißt doch selbst bestimmt aus Erfahrung, wenn das Angebot da ist, nur dann kann es genutzt werden, ansonsten fischt man im Trüben, so wie ich die letzten Tage.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 29956Beitrag rio »

ja, stimmt schon.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29991Beitrag Bärbel »

Nun mein lieber rio, stolpere ich hier wieder im Forum rum und würde gerne in der, - ja wo isse denn -, Rubrik: "Gelenkprobleme" ein neues Thema eröffnen,
da ich die letzten Tage echt Probleme am Ringfingergelenk der rechten Hand habe.
Habe meinen Trauring gottlob noch mit Creme runterbekommen, obwohl da das Gelenk schon angeschwollen war.
Nun gut, werde Dir davon weiterberichten, wenn......... ach bitte, ja erstelle sie doch, die neue Rubrik.

Ich schrieb Dir doch schon:
Wir haben doch viele Gelenke: Finger- und Handgelenke, Kniegelenke, Fußgelenke, Armgelenke, Schultergelenke und Hüftgelenke
Bedanke mich auch im voraus ganz lieb dafür und für den Zeitaufwand, den Du dazu benötigst.

Ach ja, wenn die neue Rubik eingerichtet ist, dann schiebe doch das komplette Thema hier da hinein, denn da gehört es dann hin. :wink:

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 30043Beitrag Bärbel »

Lieber rio,

bin echt gerührt, dass Du mein Bitten erhört und in die Tat umgesetzt hast.

Darum sage ich von Herzen:

Bild

LG Bärbel

P.S.: meine Knieschmerzen und das brennen da drin, haben sich durch das tgl. eincremen so minimiert, dass ich unbewußt, als mir was unter den Tisch fiel, mich auf die Knie begeben habe, um danach zu suchen.
Aber als es mir bewußt wurde, bin ich gaaaaaaaanz schnell wieder aufgestanden.
Habe von einer Freundin zwei "50 Jahre"-Handfeger und Kehrblech geschenkt bekommen und bin davon echt begeistert.
Sehr rücken- und knieschonend, macht echt Spaß damit zu fegen.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30045Beitrag rio »

Manche alten Dinge sind eben doch sinnvoll gewesen!

Schön, daß die Kniee es wieder tun...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30048Beitrag Udo »

Oha, eine neue Ruprik . Wenn Rio nicht wär. :wink:

Meine Knie knacken so verdächtig. Und manchmal habe ich einen steifen Hals. Vor allem merke ich das, wen ich mich im Auto umschauen will. Nicht immer, aber ab und zu . Gehört das auch zu den Gelenken? Oder unter der Ruprik Altersschwäche :wink:

Ich vermute, das eine ganze Menge Menschen Probleme mit den Gelenken haben.

"50 JAhre" Handfeger? Haben die so lange Stiele?
http://www.amazon.de/werkstatt-design-K ... 840&sr=1-2
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30059Beitrag rio »

Manchmal habe ich auch einen steifen Hals, Schulterblick kaum möglich.

So fängt das Alter vermutlich an, oder?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 30073Beitrag Bärbel »

rio hat geschrieben:Manche alten Dinge sind eben doch sinnvoll gewesen!
Jetzt mußte ich doch laut lachen, denn rio, diese "Dinger" sind nicht alt, sondern nagelneu, heißen nur so, weil sie für Menschen ab 50 erfunden wurden, die sich nicht mehr so doll bücken oder in die Kniee gehen können, wenn sie mal eben schnell was auffegen möchten.

Code: Alles auswählen

"50 JAhre" Handfeger? Haben die so lange Stiele? 
Ja Udo, Du hast es auf den Punkt gebracht, das sind Kehrbleche und Handfeger mit langen Stielen.

Meine Freundin hat sie gekauft, zusammengebaut, fotografiert und schickte mir dann diese Bilder vorab über FB:

Bild Bild

Ich habe mich erstmal kringelig gelacht, als ich die Teile sah, habe das auch lauthals gepostet und war auch noch am lachen, als ich das Paket dann öffnete, denn da drin lagen zwei "50-Jahre" Kehrgarnituren, eins in lila und eins in lindgrün.
Aber nun lächel ich nur noch vor Freude, wenn ich sie in Gebrauch nehme, denn es ist wirklich klasse und macht echt Spaß damit schnell mal was aufzukehren.

Zu Hause nehme ich es überwiegend um das Katzenstreu aufzufegen, das meine Samtpfoten nach ihrem Toil.-Gang über den Rand "donnern", wenn sie ihr "Geschäft" zuscharren.
Im Geschäft für die vielen Steinchen die die Kunden momentan reintragen, weil der Winterdienst ja tüchtig am streuen ist.
Auch sonst unterm Schreibtisch oder der Theke ist es nun toll zu fegen, denn ich muß nicht mehr in die Hocke oder auf die Kniee gehen um sauber zu machen.

Also ganz ehrlich, ich bin begeistert und kann Euch so ein "Teil" nur empfehlen.
War bestimmt nicht so teuer, denn meine Freundin hat mir Beide geschenkt.
Sie wohnt in Dortmund und hat es dort gekauft. Ich habe es in BaWü noch nie gesehen, werde aber nun die Augen offen halten, denn eins würde ich mir noch kaufen für die 2. Etage zu Hause, denn da steht ja auch eine Katzentoilette.
Habe ja fast überall Teppiche und Teppichboden und muß nun nicht jedesmal den Staubsauger anwerfen, oder mit meinem normalen Handfeger und Kehrblech, in der Hocke, oder auf den Knieen, oder tief gebückt, zu Werke gehen.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 30076Beitrag rio »

Mit alt meinte ich natürlich, daß es das schon lange gibt, aber kaum noch bekannt ist...

Kennt man vom Schulhof zum Beispiel.

Gibt es vermutlich in diesem "Hausfrauenkatalog".
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Gelenkprobleme“