Erfahrungen mit minimalinvasiver Chirurgie?

Gelenke hat jederman, funktionieren sie, merkt man sie nicht wirklich, aber wehe, es klappt mal nicht mehr so, wie es soll, dann kann das ein ziemlich langer Leidensweg werden. Manchmal hilft aber auch Geduld.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tina4321
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2013, 12:20

Erfahrungen mit minimalinvasiver Chirurgie?

Beitrag: # 32046Beitrag Tina4321 »

Halli hallo,

ich spiele seit Jahren Badminton und habe jetzt regelmäßig Schmerzen im Kniebereich. Jetzt war ich bei einem Orthopäden und der hat mir eine Spiegelung auf Grundlage minimalinvasiver Chirurgie geraten. Hat jemand Erfahrungen damit und kennt Ihr gute Fachkliniken in Bayern? Am besten mit Fachberichten oder so. Möchte genug Informationen einholen :-)

Vielen Dank Tina


Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32052Beitrag Bärbel »

Hallo Tina,

da warte ich doch gerne mit Dir, ob sich zu diesem Thema hier jemand meldet und Dir Deine Fragen beantwortet,
denn meine Kniee schmerzen auch, wenn ich zu lange auf den Beinen bin,
kann bei mir aber mit dem Alter und daher mit Abnützung zu tun haben.

Nur, Zeit zum Arzt, die habe, bzw. nehme ich mir noch nicht, komme immer irgendwie mit schmieren und salben klar und dann geht's ja auch wieder.

Was habe ich hier im Forum nicht schon in vielen Themen gelesen, wieviel Ärzte die Mitglieder wegen ihrer Krankheit schon konsultiert haben und wie oft stand dann am Ende die Aussage: "ohne Befund".

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32065Beitrag rio »

Knieschmerzen, da empfehle ich doch gerne Blutegel. Heilungsquote ziemlich hoch.

habe ich zumindest diese Woche in einem Magazin gelesen.

Kennt nur keiner.

Wollte ich mal gesagt haben, auch wenn ich zur eigentlichen Frage nichts beitragen kann.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Tina4321
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2013, 12:20

Blutegel

Beitrag: # 32071Beitrag Tina4321 »

Na Blutegel ist so gar nicht mein Fall :-) danke für diese Information..

lieben gruß
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Re: Blutegel

Beitrag: # 32073Beitrag Bärbel »

Tina4321 hat geschrieben:Na Blutegel ist so gar nicht mein Fall :-) danke für diese Information..

lieben gruß
Tina, meiner auch nicht. :lol:

Ich schmiere und salbe - Diclabeta - Schmerzgel, ist ein Liposomen-Emulsionsgel,
denn darin enthält 1 g Gel 10 mg Diclofenac-Natrium.

In den anderen Schmerzgels wie z.B. Voltaren,
sind in 100 g nur insges. 1,16 g Diclofenac enthalten.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Tina4321
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2013, 12:20

Voltaren

Beitrag: # 32080Beitrag Tina4321 »

Voltaren ist bisher meine erste Wahl...Diclofenac Gel habe ich auch schon probiert...lg
Holger36
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2013, 17:56

Minimalinvasive Chirurgie

Beitrag: # 32085Beitrag Holger36 »

Guten Abend,

die Alternative mit den Blutegeln kannte ich noch nicht :-) Sollte ich mal ausprobieren. Vielleicht schaust Du einfach mal auf http://www.jameda.de/ und holst Dir Bewertungen, damit Du einzelne Ärzte oder Kliniken beurteilen kannst. Ich habe mich letztes Jahr auch unter das Messer gelegt und mein Knie spiegeln lassen. Danach habe ich ein paar Tage nicht ordentlich laufen können. Aber war kein großer Eingriff und es ist ziemlich schnell geheilt :-)

Liebe Grüße Holger
Tina4321
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2013, 12:20

jameda

Beitrag: # 32114Beitrag Tina4321 »

Guten Abend,

vielen dank für den Tipp mit dem Patientenbewertungsportal. Habe interessante Informationen zu bestimmten Fachkliniken in Erfahrung gebracht. Ich werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Danke
Tina4321
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2013, 12:20

Beitrag: # 32215Beitrag Tina4321 »

Ich habe 2 Alternativen von Bekannten empfohlen bekommen. Einmal die 310Klinik in Bayern (http://www.310klinik.com/) und die Schön Klinik in Neustadt (http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/n ... belsaeule/). Jetzt werde ich mich einfach mal überraschen lassen und hoffe ich treffe die richtige Entscheidung!

Lg
Antworten

Zurück zu „Gelenkprobleme“