Seite 1 von 1

Tante ist krank

Verfasst: 27.05.2016, 23:15
von koby
Wende mich an euch weil meine Cousine in einer relativ schweren Situation ist. Meine Tante liegt im Heimatland im Krankenhaus und muss dringend in Deutschland behandelt werden. Das Problem ist, dass die Tante so alleine nicht mehr fähig ist zu Reisen.

Deshalb suchen wir nach Erfahrungen oder einer Lösung die ihr uns nennen könnt. Denkt ihr, dass ambu-trans.de das richtige ist ? Und habt ihr sonstige Ratschläge an uns ?

Verfasst: 28.05.2016, 12:40
von Exel76
Hat Deine Tante vielleicht eine ADAC-Plusmitgliedschaft? Wenn ja, würde Sie vom ADAC eingeflogen werden.

Grüße!

Verfasst: 28.05.2016, 21:27
von Udo
Ich weiss nur, wenn das alles keine Krankenkasse übernimmt, wird es sehr teuer.

Re: Tante ist krank

Verfasst: 01.01.2017, 14:21
von OceanDad
Hello!

Weißt du denn genau, was deiner Tante überhaupt fehlt? Ist es eine schlimme Erkrankung oder eher nicht? Wenn nicht, dann könntet ihr nämlich auch ganz einfach online bei [Der Apotheke Ihrer Wahl] die entsprechenden Medikamente bestellen und an sie vor Ort liefern lassen, damit sie möglichst schnell wieder auf die Beine kommt und dann wieder selbständig nach Deutschland reisen kann.

Lg

Re: Tante ist krank

Verfasst: 02.01.2017, 08:21
von rio
Ich glaube kaum, daß es in dem Fall mit ein paar Medikamenten getan war.

Re: Tante ist krank

Verfasst: 13.02.2017, 18:19
von Tedi
Wie habt ihr die Situation gelöst? Würde mich auch mal interessieren für den Notfall