Seite 1 von 1

Fitnessgeräte für Zuhause

Verfasst: 23.05.2019, 21:15
von PeterMil
Hallo zusammen,
ich habe angefange Gelenkprobleme zu bekommen und mein Arzt hat mir empfohlen mit kontrolliertem Sport zu beginnen. Ich wohne leider ziemlich weit weg von einem Fitnestudio und würde mir daher gerne selbst das ein oder andere Gerät zulegen. Kann mir da jemand helfen? Gibt es eine gute Seite über die man sich informieren kan? Natürlich kann ich googeln, aber ich verlasse mich liebe rauf die Erfahrungen anderer!!

Re: Fitnessgeräte für Zuhause

Verfasst: 24.05.2019, 19:55
von Resprommed71
Es sollte auf jeden Falk mit einem Arzt abgesprochen werden, denn bei manchen gelenkschmerzen kann es natürlich auch kontraproduktiv sein wenn man Sport macht. Wenn du dir Geräte anschaffst würde ich dir aber auf jeden Fall raten, ganz grossen Wert auf die richtige Ausführung zu legen. Denn ein gutes Gerät bringt dir nichts, wenn du die Übungen nicht richtig durchführst! Aus eigener Erfahrung möchte ich dir https://fitnessgeraete-profi.de/, da ich dort bereits selbst einige geräte gekauft habe. Das schöne an der Seite ist, dass dir auch Tipps gegeben werden, wie du die Übungen richtig durchführen kannst. Wenn du dir dennoch unsicher bist, dann würde ich dir empfehlen, dass du dir für ein paar Einheiten einen Trainer nach Hause holst, der genau einen Blick auf deine Ausführung wirft und dir unterschiedliche Übungen für deine Problematik zeigen kann. In jedem Fall würde ich erstmal langsam starten und deinen Körper nach und nach an die Bewegungen und Gewichte gewöhnen. Zuerst führst du die Übungen mit gar keinem Gewicht durch, dann mit ganz niedrigem und anschliessend kannst du dich steigern. Es ist unglaublich wichtig, dass du zuerst den richtigen Bewegungsablauf lernst!

Re: Fitnessgeräte für Zuhause

Verfasst: 24.05.2019, 20:21
von MeierJan
Hi, dem kann ich mich nur anschliessen. Die richtige Durchführung zu lernen ist das A und O eines gesunden und richtigen Trainings. Die Seite kenne ich persönlich jetzt nicht, sucher aber auch schon etwas länger nach einer guten Empfehlung! Danke, werde mich dort sofort mal umsehen!

Re: Fitnessgeräte für Zuhause

Verfasst: 24.05.2019, 22:22
von Udo
PeterMil hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe angefange Gelenkprobleme zu bekommen und mein Arzt hat mir empfohlen mit kontrolliertem Sport zu beginnen. Ich wohne leider ziemlich weit weg von einem Fitnestudio und würde mir daher gerne selbst das ein oder andere Gerät zulegen. Kann mir da jemand helfen? Gibt es eine gute Seite über die man sich informieren kan? Natürlich kann ich googeln, aber ich verlasse mich liebe rauf die Erfahrungen anderer!!
Oder auf die Links von MaierJan? " Räusper "
Fitnessgeräte aus dem Fitnessstudieo brauchen recht viel Platz, und sind sehr teuer. wenn man nicht gerade ein eigenes Haus hat, wird es recht eng in der Wohnung. Aber man könnte sich ja eine Kletterwand anbringen :mrgreen: