EDS ehlers danlos syndrom Patient braucht hilfe

Gelenke hat jederman, funktionieren sie, merkt man sie nicht wirklich, aber wehe, es klappt mal nicht mehr so, wie es soll, dann kann das ein ziemlich langer Leidensweg werden. Manchmal hilft aber auch Geduld.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andre2929
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2020, 17:02

EDS ehlers danlos syndrom Patient braucht hilfe

Beitrag: # 39149Beitrag Andre2929 »

Hallo ich bin André 29 bin aus Bayern
Ich bin schwerbehindert gdb 50 und habe eine große rechtschreibschwäche :? Tut mir leid, ich gebe mir Mühe.
Aber zum Thema ich habe eds und auch nur eine Niere.
Ich bin schon Rentner und ja ich habe mich durch verschiedenste Medikamente getestet nur keine hilft so richtig vorallem nicht gegen die Übelkeit und rückenschmerzen uvm.
Daher habe ich Cannabis getestet und ich habe auch ein Arzt gefunden der es verschrieb nur er hat leider keine ahnung ich musste ihm eine Anleitung der Apotheke geben damit er es mir ausstellt. Nur immer selbstbezahlen als Rentner mit minijob kann ich mir nicht leisten.
Daraufhin ging ich zur aok und die lehnten ab der Wiederspruch dauerte auch 6,5 Wochen und jetzt geht's nochmal zum Wiederspruch und erst Dan kann ich angeblich vor das sozialgericht.
So jetzt zu meiner Frage gibt es andere Cannabis Patienten? gibt es hier welche die eine schnellvsrsorgung durch den Arzt bekommen hatten? oder gibt es hier eds Patienten die auch schon durch das Ärzte wir war durch sind? Oder weiß hier jemand einen arzt zu dem ich gehen könnte?
LG andre


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: EDS ehlers danlos syndrom Patient braucht hilfe

Beitrag: # 39151Beitrag Udo »

Hallo andre !
Patienten, die vom Arzt Cannabis verschrieben bekommen, gibt es wohl allgemein nicht sehr viele. Aber vielleicht liest dies ja ein Betroffener, und meldet sich. Daumendrück :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Gelenkprobleme“