Geburtstag-Gratulations-Thread

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 31267Beitrag Bärbel »

Liebe Freunde,

leider kann ich mich erst heute für Euere Glückwünsche von ganzem Herzen bedanken, da mein Geburtstag anders verlief, als ich es mir vorgestellt hatte, denn

ich hatte ja Gäste eingeladen, die Terasse schön hergerichtet und die Sonne schien.

Meine Freundin Rosi und ihr Mann und Benny kamen schon vormittags, weil ich mit Rosi ja zum einkaufen fahren wollte, um ihr schon vorab ihr Geb.-Geschenk ( etwas schönes zum anziehen ) dort zu kaufen.

Dann kam mein Sohn morgens um mir zu gratulierten und erzählte mir gleichzeitig, dass er vergangene Nacht zum erstenmal Herzrythmusstörungen bekommen hätte, die immer noch andauern würden.
Ich bat ihn sofort zum Hausarzt zu fahren und ein EKG machen zu lassen.
Er meinte "nein Mama, du hast doch heute Geburtstag, da kann ich morgen immer noch hin".
Dann rief sein Freund und Geschäftspartner mich an und erzählte mir auch, dass er ihm nahegelegt hat, zum Arzt zu gehen, aber wieder kam die Antwort: " geht nicht, meine Mum hat heute Geburtstag."
Dann habe ich ihn mir liebevoll "zur Brust" genommen und daraufhin fuhr er gegen mittag zum Arzt.

Ich bin mit Rosi dann zum einkaufen gefahren und anschließend sind wir in den "Löwen" zum mittagessen gegangen.
Als wir heimkamen meinte auch Rosi, - hmm, Markus sein Auto ist immer noch nicht da.
Darum rief ich dann sofort und voller Sorge beim Arzt an, aber da lief nur der AB. Dann rief ich meinen Gatten an und er sagte mir, dass unser Sohn ihn angerufen hätte, damit ich mich nicht aufrege, denn er wäre vom Arzt aus direkt mit dem Notarzt ins Krankenhaus gefahren worden und läge nun auf der Vor-Intensivstation, wo sein Herzrhytmus
überwacht wird.
Dann kam doch noch ein Anruf von meinem Sohn und er berichtete mir selbst, wie es ihm geht, spielte es jedoch herunter, wollte mich nicht beunruhigen, aber ich wußte, dass er zu jung für diese Herzryhtusstörungen war, was die Ärzte ihm dann auch bestätigt haben.

Ich war dann danach doch außer mir und das merkten auch meine Gäste.
Sie haben mich darum nicht alleine gelassen, bis mein Mann zu Hause war und wir dann sofort ins Krankenhaus gefahren sind.
Am nächsten Tag, es war der Samstag, wurde mir nach dem aufstehen sehr schwindelig und schlecht und es ging mir so mies, auch nervlich, dass ich den Hausarzt anrief, der dann auch kam und mir eine Spritze gab.
Ich schlief dann sehr viel, konnte auch nicht ins Geschäft, rappelte mich aber abends auf, um mit meinem Gatten wieder unseren Sohn zu besuchen.
Mein Mann meinte, "wenn dich ein Arzt genau anschaut, behalten sie dich gleich da."
Den Herzrythmus meines Sohnes bekamen die Ärzte dann am Samstag-Nachmittag mittels Tabletten wieder auf Normalrhythmus.
Sie hatten auch mittels einer Sonde die in die Speiseröhre geschoben wurde, hinter sein
Herz geschaut, ob da evtl. Verkalkungen oder Gerinnsel zu sehen wären, aber gottlob war dem nicht so.
Er durfte daraufhin dann am Sonntag-Mittag wieder nach Hause.

Erst dann konnte ich mich wieder entspannen und wir haben im kleinsten Familienkreis, denn die Freundin meines Sohnes kam auch sofort am Freitag aus der Schweiz angefahren, um bei meinem Sohn zu sein,
dann die Geburtstags-Feier nachgeholt.

Gestern bekam ich im Geschäft nochmal Besuch von zwei guten Bekannten und die saßen bis 13 Uhr bei mir und vor mir lag ein Haufen Arbeit, da ja auch Monatsabschluß gewesen war und die Büroarbeit durch mein Fehlen sich angehäuft hatte. Also hatte ich bis Feierabend alle Hände voll zu tun, weil ich ja die ganzen Abschlüsse brauche, damit ich morgen meine Monatsbuchhaltung und den Vierteljahresabschluß schreiben kann.

Fühle mich heute immer noch wie durch die Waschmaschine gedreht und geschleudert und muß wirklich versuchen mich zu entspannen, denn gestern war ich noch so verkrampft, dass ich fast den Kiefer nicht mehr auf bekam.

Wie Ihr also lesen könnt, war mein Start ins neue Lebensjahr alles andere als gut und prickelnd.

LG Bärbel


Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31275Beitrag Udo »

Aber es ist Gottseidank alles gut verlaufen. Es war richtig, das Dein Sohn schnell ins Krankenhaus gegangen ist. Heutzutage können die wirklich gut helfen.

So, liebe Bärbel, nun entspanne dich, und genieße den warmen Sommertag.
Und vielleicht kannst Du deinen Geburtstag einfach am Wochenende etwas nachfeiern.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 31286Beitrag Bärbel »

Ja Udo, gestern an dem schönen Sommertag habe ich nur das Nötigste getan und heute "entspanne" ich mich über meinen Geschäftsbüchern.

Mein Sohn hatte Vorhofflimmern, so steht es im Krankenhaus-Abschlußbericht. Muß nun noch 30 Tage Tabletten schlucken und dann hoffen wir, dass das nie mehr wieder vorkommt.

Hat sich heute jedoch eine tolles Fahrrad gekauft, damit er endlich etwas in Bewegung kommt und für das leibliche Wohl danach auch einen neuen Grill, denn wir haben ja eine große Terasse, auf der es sich gut feiern und auch entspannen und relaxen läßt.

Ich bin nicht mehr auf der Überholspur, sondern drömmle so mit allem vor mich hin, denn ich genieße es auch, dass dieser ganze Streß nun vorbei ist. Step by Step, das tut mir momentan gut.

Tja, so ist das mit dem älter werden, da steckt man das nicht mehr so weg, wie in jungen Jahren.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 31309Beitrag Bärbel »

Hallo Justine,

Wir, die Mitglieder vom Patienten-Forum wünschen Dir von Herzen

Bild

Was für ein tolles Datum an dem Du das Licht der Welt erblickt hast,
ich wollte auch immer dass mein Sohn es am 7.7.77 schafft auf die Welt zu kommen, aber er ließ sich damit noch 4 Tage länger Zeit,
also feieren wir am 11.7. seinen 36. Geburtstag.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31310Beitrag Udo »

Der 7.7 ist tatsächlich ein gutes Datum. Kann man sich gut merken, und auf diesem Weg wünsche ich Justine auch "Alles Gute zum Geburtstag!"

Bild Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 31399Beitrag Bärbel »

Hallo pumproom,

wenn ich richtig gelesen habe, dann hast Du gestern auch Deinen 36. Geburtstag gefeiert.

Darum rufe ich Dir dem Geburtstagszwilling zu:

Bild

Blumen willste ja keine :wink:

Hoffe Du hattest einen schönen Tag. Das Wetter hat ja gepaßt.

Mein Sohn läßt morgen seine Geb.-Fete mit Freunden steigen.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 31607Beitrag Bärbel »

Meine liebste und allerbeste Freundin Rosi - Rosilein -

heute feierst Du Geburtstag darum rufe ich Dir freudig zu:

Bild

ich wünsche Dir alles Glück der Erde, Gesundheit und Wohlergehen.

Hab' noch einen tollen Tag und feier schön.

LG sendet Dir Deine Freundin Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 31691Beitrag rio »

Gratulation!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 31698Beitrag Bärbel »

ach gottchen wie süüüüüß,

möchte Dir darum freudigen Herzens sagen:

Bild

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31702Beitrag Udo »

Sieht ja wirklich knuffelig aus. 8) Ob ich auch noch mal Kinder haben werde? Keiner weiss es. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
jennafranke
Beiträge: 34
Registriert: 23.08.2013, 12:52

Beitrag: # 31705Beitrag jennafranke »

Happa Birthday auch von mit jay3
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32083Beitrag Bärbel »

Hallo Micha - Michi71069 -

hoffe Du bist hier auch noch am lesen, denn Dein letzter Beitrag ist vom August d.J. datiert,
darum möchte ich es, wenn auch nachträglich nicht versäumen,
Dir zu Deinem Geburtstag, den Du am 07.10. gefeiert hast,
recht herzlich gratulieren, wie folgt:

Bild

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 32260Beitrag Bärbel »

Liebe vada,

ich hoffe, Du hast gestern schön gefeiert.

Möchte es auf keinen Fall versäumen, Dir heute, wenn auch nachträglich zu zurufen:

Bild

Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr, wünscht Dir

Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32262Beitrag rio »

Da schließe ich mich doch an, herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32264Beitrag Udo »

Ui, da muss ich mich schnell anschließen, Herzlichen Glückwunsch nachträglich, und alles Gute im neuen Lebensjahr.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“