Sommerhitze ohne Ende .

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 35145Beitrag Bärbel »

Udo hat geschrieben:Ja, ich war beim CT, erfahre aber erst am Donnerstag, was genau mit der Lunge ist.

Gruß, Udo
Danke für Deine Antwort.

Dann warten wir ab bis Donnerstag, um zu erfahren was mit Deiner Lunge ist.


Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35182Beitrag Udo »

Ergebnis Lunge:

Es sind ein paar weisse Streifen in den Bronchien zu sehen. Die Ärztin meinte aber, das dies eigentlich nach der schwere der Lungenentzündung sehr gut aussieht. Andere hätten nach solch einem Infekt die halbe Lunge defekt. War wahrscheinlich eine gute Idee, vor gut 10 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.

Auch ist nach einem Lungenfunktionstest die Atemfähigkeit über dem Durchschnitt, Volumenmäßig und Druckmäßig. (Tief Luft holen und feste Ausatmen, gegen einen Widerstand)
Der Belastungstest ging leider schief, da ich schon vor dem test so aufgeregt war, das der Blutdruck in die Höhe schnellte. Wurde dann nicht gemacht.
Was aber nebenbei noch auf der CT Aufnahme festgestellt wurde, das ich etwas mit der Speiseröhre habe, Reflux .

Was man alles so findet, wovon man vorher gar nichts wußte. :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Nubia
Beiträge: 109
Registriert: 26.11.2013, 15:31
Wohnort: Krefeld

Beitrag: # 35186Beitrag Nubia »

Gott sei Dank!!! :lol: :lol:
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35187Beitrag sputnik »

puuuuuuuuuuuh, dann ist ja nochmal alles gut gegangen.

Hab mir schon Sogen gemacht.

Schön, dass alles in Ordnung ist.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35205Beitrag rio »

das sind ja mal erfreuliche Nachrichten.

Gegen den Reflux solltet Du wohl was machen, gibt irgendwann Krebs - möglicherweise. Aber eigentlich müßtest Du das doch schon gemerkt haben, möchte ich meinen, wenn dem so wäre, Reflux, nicht der Krebs...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35210Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:das sind ja mal erfreuliche Nachrichten.

Gegen den Reflux solltet Du wohl was machen, gibt irgendwann Krebs - möglicherweise. Aber eigentlich müßtest Du das doch schon gemerkt haben, möchte ich meinen, wenn dem so wäre, Reflux, nicht der Krebs...
Ja, ich hatte schon ab und zu bemerkt, wenn ich mich bücke oder in die Knie gehe, das die Magensäure hochkommt, allerdings ist dies nicht sehr oft, und ich habe dies irgendwie als hinzunehmendes Übel angesehen.
Werde mich wohl doch einmal näher damit beschäftigen.

Was schon mal nicht gut ist, habe ich gelesen, sind zu enge Hosen am Bauch und Übergewicht. Dadurch wird der Magen eingezwängt, und es schwappt nach oben.
Wollte mir sowieso demnächst etwas passendere Beinkleider kaufen.
Vor allen Dingen, wenn ich sitze, wird mir je nach Hose oft der Bauch eingeschnürt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35230Beitrag rio »

Vor allen Dingen, wenn ich sitze, wird mir je nach Hose oft der Bauch eingeschnürt.
Das würde ich keine fünf Minuten aushalten - glücklicherweise gibt es da eine Einrichtung, die nennt sich Knopf (in Verbindung mit einem Gürtel hält die Hose trotzdem), wenn man die nutzt, dann drückt es auch nicht mehr (mehr oder weniger).

Bei so einem Reflux funktioniert die Klappe (oder wie das heißt) nicht richtig, die dafür sorgt, daß nichts zurückfließen kann. Ausnahmen mal ausgenommen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

Beitrag: # 35232Beitrag tina2011 »

hi zusammen, ich war ja länger nicht mehr hier und sehe hier ist ja richtig was los.
Udo, ich hoffe es geht dir gut ??
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35238Beitrag Udo »

Ja, alles ist gut. Sitze gerade in einer bequemen Jogginghose hier herum.
Bei der Hose den Knopf aufmachen, wie Rio sagt, ist zwar auch eine Möglichkeit, funktioniert aber nicht gut auf der Arbeit. Bin ja nicht alleine da in einem Raum. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35246Beitrag rio »

Bei der Hose den Knopf aufmachen, wie Rio sagt, ist zwar auch eine Möglichkeit, funktioniert aber nicht gut auf der Arbeit. Bin ja nicht alleine da in einem Raum.
Sehe ich ein, aber aus diesem Grunde habe ich immer was drüber, eine Weste, ein T-Shirt, einen Pullover, je nach Saison ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“