Sommerhitze ohne Ende .

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Sommerhitze ohne Ende .

Beitrag: # 34953Beitrag Udo »

Das war hier heute ( bzw. gestern) sowas von schwül und heiß, das man dachte, man läuft durch eine Sauna. Am besten, man hat ein Haus, und einen kühleren Keller, aber das habe ich leider nicht.
War noch kurz im Schwimmbad, aber selbst das Wasser ist so warm, das man gar nicht richtig abkühlt. :roll:


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Kleiner Elefant
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2014, 22:13
Wohnort: Baden - Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34955Beitrag Kleiner Elefant »

Hey (:

Hier ist es auch unerträglich.
Ich habe das Glück, im neu isolierten Haus ein Zimmerchen im Keller zu haben, und halte mich auch fast nur noch da auf^^

Was mir gut tut ist kalter Pfefferminztee mit Zitrone. Das kühlt von innen. Auch ein Kühlpack am Handgelenk tut mir gut. Außerdem sollte man nicht kalt baden/duschen, sondern lauwarm.
Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34959Beitrag Udo »

Soll ja die nächsten Tage etwas besser werden. Die Wärme macht mir normalerweise nicht so viel aus, aber die schwüle Luft. Nagut, bei 35 Grad ist auch die Wärme nicht mehr lustig, wen man nicht gerade im Schwimmbad ist, oder an einem See, oder Nord und Ostsee. Hauptsache Wasser.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34960Beitrag Udo »

Sehe gerade, ich bin ja jetzt schon über 9 Jahre hier, mein Gott, wie die Zeit vergeht. 10 Jahre mach ich noch voll, wenn Rio mich nicht vorher rausschmeisst, dann sehen wir weiter. :wink:
Mal langsam an eine/n Nachfolger/in denken, welcher mit Ruhe und Gelassenheit die nächsten 10 Jahre moderieren möchte. 8)
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 34967Beitrag rio »

Hier ist es auch mächtig heiß. Und es stimmt, das Wasser entspricht Badewannentemperaturen.

Aber wollen wir nicht immer alle Sommer?!

Neun Jahre, boh, so lange schon?! Das verlangt dann ja bald nach einer Flasche Sekt. ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 34971Beitrag sputnik »

Ich find die Wärme toll, auch wenn ich die Arschkarte gezogen habe und im Dachgeschoss mit angenehmen 33 Grad hause.

Schade, dass es morgen wieder kühler werden soll. Naja, gut, 35 Grad brauchts ja nun auch nicht, 25 dürften schon reichen.

Dann is aber Schluss mit Temperatursturz, bitte. :wink:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34976Beitrag Udo »

Ja, soll etwas kühler werden, aber dann wieder wärrmer. Aber das ist nun mal so. Wie Rio schon sagte, wir haben Sommer. Und wir wollten ihn. Nun ist er da. Irgendwie kamen mir die Sommer allerdings früher, (ganz viel früher) anders vor. Nicht immer so ein hin und her.
In Bayern ist es ja wohl sehr warm. Die können das ab :lol:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 34993Beitrag sputnik »

Jaja, früher war alles besser :lol: - nein, Scherz beiseite, an "früher" kann ich mich natürlich nicht erinnern, weil ich da vermutlich noch nicht auf der Welt war. Meine aber, dass bei uns in der Schule die Temperaturen auch noch konstanter waren.

Ich finds schade, dass der Sommer jetzt gerade wieder weg ist. :cry: Klar, 35 Grad sind schon hart an der Grenze, aber immer noch besser als die 19 Grad, die wir jetzt haben :roll:

Hat aber auch was gutes, das momentane Wetter ist ein gutes Lese-Wetter und ich hab grad ein richtig gutes Buch da. Man muss immer alles positiv sehen. :wink:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 34995Beitrag Udo »

sputnik hat geschrieben:Jaja, früher war alles besser :lol:

Hat aber auch was gutes, das momentane Wetter ist ein gutes Lese-Wetter und ich hab grad ein richtig gutes Buch da. Man muss immer alles positiv sehen. :wink:
Gute Bücher sind immer gut. Ob früher oder heute.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35018Beitrag sputnik »

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

der Sommer ist wieder da :D ich freu mich wie ein Schnitzel.

Ich hab alles, was man braucht. Einen Ventilator, Vanilleeis für Eiskaffee und ein neues Fahrrad, mit dem ich fleissig unterwegs bin und das heisse Luft um mich rumwirbelt.

Freut sich jemand mit mir über die Bruthitze? Bild
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Nubia
Beiträge: 109
Registriert: 26.11.2013, 15:31
Wohnort: Krefeld

Affenhitze

Beitrag: # 35023Beitrag Nubia »

Hallo Sputnik :lol:
ja ich freu mich !
Hab die ganze Woche durchgearbeitet und jetzt bis Dienstag frei :wink:
Heißt ausschlafen, auf dem Balkon frühstücken und abends GRILLEN!!!
Liebe Grüße
Nubia
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35025Beitrag sputnik »

hey, das klingt ja super, so lässt sichs doch leben. :wink:

Grillen würd ich auch gern mal wieder, aber leider gibts hier keinen Garten.

Schade, dass es heute wieder bewölkt ist. Haut ab, ihr Wolken, ich will Sonne. :lol:

Naja, heute darfs mal so sein, muss eh putzen :wink:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35027Beitrag Udo »

Hier regnet es heute, gestern war noch schönes Badewetter.

Freu mich wie ein Schnitzel, das muss ich mir merken. :lol:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35030Beitrag sputnik »

hier ists heute auch schon den ganzen Tag bewölkt *blök* - aber warm war/ist es trotzdem. Dennoch wär mir strahlender Sonnenschein lieber. :D

Kanntest du das mit dem Schnitzel noch gar nicht? :D Vielleicht ist das regional oder so.

Hoffentlich wirds morgen wieder schön sonnig. :wink:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 35054Beitrag sputnik »

22 Grad. Was soll das denn?

Sommer, komm sofort wieder zurück mit mindestens 30 Grad, sonst werd ich zum Tier Bild
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“