Der Heiermann ist wieder da

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Der Heiermann ist wieder da

Beitrag: # 35876Beitrag Udo »

Wer es noch nicht weiss, ab morgen gibt es das 5 € Stück.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... mmt_465572

Hoffentlich ist das Polymer, was in der Münze ist, auch langzeitstabil.


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35887Beitrag rio »

Da wurde wohl ziemlich dran geforscht, damit es waschmaschinen- und lichtfest ist.

Meinen bekomme ich hoffentlich am Donnerstag ;-)
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Nubia
Beiträge: 109
Registriert: 26.11.2013, 15:31
Wohnort: Krefeld

Beitrag: # 35890Beitrag Nubia »

Ja stimmt :lol:
der soll wohl aber fast nur zum sammeln sein.
hat einen blauen KUnststoffring in der Mitte, so das er wohl absolut fälschungssicher sein soll.
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35900Beitrag rio »

Also ich glaube, das Wort absolut ist in Zusammenhang mit Einbruchsschutz und Fälschungen nicht angebracht. Was aber wohl sein könnte, der Aufwand, das Ding zu fälschen, steht in keinem Gegenwert zum Gewinn durch Fälschungen...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“