Seite 1 von 1

Es schneit im Forum und überall

Verfasst: 08.01.2019, 23:12
von Udo
Rio hat ja hier für etwas Schnee gesorgt :wink:

In Bayern und Österreich etc. finden einige das wohl nicht mehr so schön, erst waren sie am stöhnen, kein Schnee für den Wintersport , und nun kommt es zuhauf .
Leider gab es einige Unvernünftige, oder Wagemutige, oder einfach welche, die die Gefahr nicht abschätzen konnten, die meinten, abseits der Pisten Ski fahren zu müssen, und dies mit Ihrem Leben bezahlen. Es tut mir leid um sie und ihre Angehörigen. Im Grunde sollte man dort zur Zeit wohl am besten gar kein Ski fahren. Wenn einmal der Schnee ins Rutschen kommt, ist es überall wirklich lebensgefährlich.

Re: Es schneit im Forum und überall

Verfasst: 13.01.2019, 12:57
von rio
Ja, stimmt, in den Alpen ist der Schnee im Moment Thema Nummer eins. Ein Fall:

Da fährt der Freund vor den Augen der Freundin in den Tiefschnee, dann kommt die Lawine und die Freundin sieht nur noch die Beine ihres Freundes herausragen. Exitus und Vorbei.

In der Zeitung steht sinngemäß: Die heutige Spaßgesellschaft akzeptiert keine Grenzen mehr... Die Natur sieht das aber anders.

Re: Es schneit im Forum und überall

Verfasst: 14.01.2019, 01:18
von Udo
Da sind wohl gerade wieder welche umgekommen, abseits der freigegebenen Pisten, und trotz Schnee-Airbag.
Es ist schlimm, schlimm für die Angehörigen, aber ich verstehe es auch nicht, wie man auf solch dumme Ideen kommt, trotz Warnung und Warnschilder sich auf eine total steile Piste zu begeben, wo sich der Schnee bei der kleinsten Erschütterung löst.

Re: Es schneit im Forum und überall

Verfasst: 14.01.2019, 01:58
von Udo
Nichtdestotrotz, ein bißchen Schnee anstatt das Regenwetter hier wäre mir schon lieber.

Re: Es schneit im Forum und überall

Verfasst: 21.01.2019, 10:16
von rio
Nach dem Regen nun Sonne und knackige Kälte. Die Schneesituation in den Bergen hat sich wohl auch wieder beruhigt.

Minus 8 Grad die Nacht und aktuell -5 Grad. Ist zwar immer noch nicht besonders kalt für Winter, aber besser als nix.

Hat jemand den Blutmond gesehen?