Gerade zufällig entdeckt

Das Caféhaus - äh Stüberl - für alles was sonst so auf der weiten Welt vor sich geht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Gerade zufällig entdeckt

Beitrag: # 39736Beitrag rio »



Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Gerade zufällig entdeckt

Beitrag: # 39748Beitrag Udo »

Interessant zu lesen, das jeder Farbdrucker anscheinend etwas geheimes druckt, damit er identifiziert werden kann. Ich glaube, wenn man wirklich etwas geheim halten will, darf man nichts digitales benutzen. Bleistift oder die gute alte mechanische Schreibmaschine.

Wie eine Liste der Electronic Frontier Foundation zeigt, haben nahezu alle getesteten Farbdrucker­geräte einen entsprechenden Code für die IT-Forensik integriert. Dieser sollte ursprünglich verhindern, dass Banknoten mithilfe von Druckern gefälscht werden. Bekannt wurde dieser Deal zwischen Behörden und Drucker­herstellern im Jahr 2004 – dank einer Recherche von «PC World».

Ich hatte mal aus Spaß versucht, einen Geldschein zu scannen. Ging nicht. ;-)
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Gerade zufällig entdeckt

Beitrag: # 39754Beitrag rio »

das jeder Farbdrucker anscheinend etwas geheimes druckt
Das ist ein alter Hut, weswegen ich manche Schreiben auch mit dem Tintenstrahler gedruckt habe.

Du hast Die Aufklärung ja schon geliefert.

Heute kann man aber Geldscheine mit dem Laser drucken ohne Probleme. Nur das Papier war mangelhaft, weswegen der Betreffende aufgeflogen ist.

Die Schlagzeilen vor ein paar Tagen lauteten: Fälscherwerkstat in der Südstadt oder so ähnlich.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Weissbierstüberl“