Windows 10 1903 Updateproblem gelöst.

Fragen zu Computern, Diskussionen über den besten Virenscanner, Hardware, Software, etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Windows 10 1903 Updateproblem gelöst.

Beitrag: # 38710Beitrag Udo »

Hallo, bei dem neuesten großem Windows 10 May 2019 Update , ( Win 10 1903) , kann es passieren, das die Fehlermeldung kommt, das Windows auf dieser Hardware nicht installiert werden kann. Dies kann passieren, wenn externe USB Geräte angeschlossen sind, und ist eigentlich ein Bug. Was auch sonst :shock:
Meine Lösung, nach x versuchen, :evil: Windows 10 vom USB Stick zu installieren:

Kopiere die Dateien des USB Sticks in einen eigenen Ordner, zum Beispiel in der Ruprik Downloads , und starte die Installation von diesem Ordner aus. Die Datei "Setup" mittels Rechtsklick als Administrator ausführen. Das war`s schon.

Es gibt aber auch noch das Problem, nämlich die Windows 10 Dateien mittels des Media Creation Tool überhaupt auf den USB Stick intalliert zu bekommenen. :roll:
Beim Installieren der ISO auf USB Stick bricht das ganze nämlich oft mit einer Fehlermeldung ab.
https://answers.microsoft.com/de-de/win ... d2ecf18aa3
Auch hier die Lösung , das Media Creation Tool als Administrator auszuführen. Sowie vor dem herunterladen der ISO den Virenscanner zu deaktivieren, der manchmal auch für Ärger sorgen kann. Das aktivieren danach nicht vergessen.

Media Creation Tool Link: https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Windows 10 1903 Updateproblem gelöst.

Beitrag: # 38713Beitrag rio »

Mann, oh Mann, ich verstehe ja, daß Windows komplex ist, aber kriegen die das irgendwann mal fehlerfrei hin?

Mal schauen, was bei mir jetzt drauf ist...Natürlich noch was altes, 1803. Ich erinnere mich, war ja ein Drama damals. Bin gespannt, aber Deine Nachricht läßt ja nichts gutes hoffen.

Danke jedenfalls schon mal für die Tipps!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 1903 Updateproblem gelöst.

Beitrag: # 38717Beitrag Udo »

Im Grunde darf während der Installation kein USB Gerät oder Stick angeschlossen sein, also auch nicht der USB Stick, mit dem man installieren will :mrgreen:

Auch keine SD Karte von Fotoaparaten etc. Weil das alles ein Laufwerk ist, und das gibt irgendwelche Probleme bei der Installation. Aber ich habe nun das neue Windows ohne Probleme installiert, es lief alles von selber ab und es scheint gut zu sein, gerade, was die Sicherheit angeht. Ich hatte es allerdings nicht komplett neu, sondrn über das alte rüberinstalliert. Auch der neue Firefox 67.0 ist gut. Man kann z.b. heimliche Krypto-Miner blocken.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Computerecke“