Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9985Beitrag Tuenels »

Hallo Reiner ,
ja da haste recht , ich sehe das genau so , deshalb lasse ich mir auch nicht reinreden !!!
Logisch war ich auch schon in anderen Foren surfen , wer tut das nicht , vor allem wenn hier mal wieder Totentanz ist , aber du mußt mir deines noch unbedingt nennen , Ok !! ??

Male mal nicht den Teufel an die Wand .... wird schon gut gehen mit den Befund !!!

Liebe Grüße Tuenels


rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 9987Beitrag rio »

Tuenels hat geschrieben:, vor allem wenn hier mal wieder Totentanz ist
:D
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9989Beitrag Tuenels »

Hi Rio !!!
Na, und was schließt du da heraus ... ???

LG Tuenels
rio
Beiträge: 4592
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 9990Beitrag rio »

Nichts, ich fand das einfach nur lustig "Totentanz" also nicht wirklich tot ;-)

Manchmal muß man ja mal nach dem rechten schauen ;-)
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 9991Beitrag Tuenels »

Hi Rio !!
Jooooo , mach weiter so , schön zu wissen das man beobachtet wird !!! :lol:

Schöne Grüße
Tuenels
mac1974
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006, 09:32
Wohnort: Schweiz

Bin neu hier...

Beitrag: # 10002Beitrag mac1974 »

Hallo Mitleidende

Ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestossen und bin wohl der einzige Schweizer :-)
Fast alle genannten Symptome treffen bei mir ebenfalls zu.

Natürlich habe ich mir die Mühe gemacht die ganzen 22 Seiten (inzwischen 23 Seiten) durchzulesen.
Teilweise sind mir fast die Tränen gekommen, weil ich endlich "Gleichgesinnte" gefunden habe.

Auch ich habe x Arzt-Besuche/Untersuchungen hinter mir... und kein Arzt konnte mir bis jetzt weiterhelfen.

Ich möchte hier mit einem konkreten Vorschlag kommen:
Da die meisten die gleichen Symptome haben, sollten wir das ganze etwas
systematischer anpacken. Wir sollten versuchen Gemeinsamkeiten herausfinden - siehe auch Input von Alois 21.08.06/17:37 (Job/Sport...)

Mögliches Vorgehen: Wir sammeln wichtige Punkte (z.B. Job, Sport ja/nein, sonstige Krankheiten, Schlaf-Apnoe ausgeschlossen? etc.) und daraus erstellen wir eine Liste und versuchen evtl. anhand dieses "Bildes" weiterzukommen - Logiken abzuleiten etc.

Bin gespannt wie diese Idee bei Euch ankommt. Freue mich auf Eure Reaktion!

Tschüss
mac1974
mac1974
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006, 09:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 10003Beitrag mac1974 »

Hallo Alois, hallo zusammen

Danke für diesen tollen Link (http://www.elmar-schuerr.de/Atlas.htm)
Dies ist doch ganz interessant...

Ich war heute wieder bei meinem Hausarzt um die nächsten Untersuchungsschritte zu besprechen.

In den vergangenen Monaten habe ich folgende Untersuchungen gemacht:
- MRI - um Tumore auszuschliessen
- Belastungs-EKG - um Kreislaufprobleme auszuschliessen
- Chiropraktor - Abklärung Atlas/Axis-Stellung --> Manipulation/Mobilisierung der HWS
- Cranio-Sacral-Behandlungen
- Shiatsu-Therapie mit entsprechenden Massagen
- Untersuchung beim Leberspezialist

Wie sieht es bei Euch in Sachen Leberqualität aus? Habt Ihr alle normale Werte?

Wer hat schon mal eine Schlafuntersuchung (Schlaf-Apnoe) hinter sich gebracht?
Denn das ist mein nächstes Abenteuer das auf mich wartet...

Ich habe einen Bürojob und mache zur Zeit wenig Sport.

Gruss
mac1974
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 10011Beitrag Tuenels »

Boooh , das reißt ja garnicht mehr ab z. Zeit .... schon wieder ein Neuer , SUPER !!!! :lol:
Hallo erstmal Mac :D !!!
Ja wie du siehst , stehst du nicht allein auf weiter Flur mit dem Problem , es ist echt erschreckend , nicht wahr ???
Das mit den Vergleichen , hatte T O M ja schon vorgeschlagen , mal sehen ob er sich dazu auch noch äußert ... !!!!
Oder noch besser ; ihr Männer nehmt das mal in Angriff und wir Frauen ''fügen'' uns hinzu , Ok !! ???
Wie dem auch sei , jedenfalls hast du ja nun auch schon eine Menge Geld in die Alternativmedizin gesteckt und bislang wohl auch ohne jeglichen Erfolg , geht mir genauso !!!!!!
Aber was tut man nicht Alles um endlich wieder das normale Leben zurück zubekommen... !!!!
Was meinst du eigentlich mit den '' Leberwerten '' , sind denn deine nicht Ok ??????
Wie du sicherlich gelesen hast , hat das Ganze bei mir damit nämlich angefangen , aber leider führte die Spur auch im Sande ... !!
Leberspezialist ... wie / wo /was ist das ?????

Die Cranio - Sacral - Behandlung hatte ich auch schonmal vor zu machen , aber das kann ich mir ja jetzt wohl schenken , zumal ich auch denke , das diese mit meiner Bowtech - Behandlung gleich kommt , naja egal !!
Sag mal wie lange hast'e denn schon die Probleme und ist es ein Dauerschwindel oder nur Gelegentlich ???

So jetzt mach ich platz für Andere , damit die auch noch zu Worte kommen .... :(

Bis bald , liebe Grüße
Tuenels :P
miki
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2006, 09:42

Beitrag: # 10036Beitrag miki »

[quote="Alois"]Hallo!

...Was ich auch gelesen hab ist, das bestimmte Dehnübungen für Nacken und Schulter helfen! Kann mal jemand diese Übungen zur Verfügung stellen - das wäre super!!!...
[/quote]

Hallo Alois,

solche Dehnübungen zu erklären ist schwierig - jemand muss sie Dir direkt vormachen, da man sehr auf die richtige Haltung achten muss. Was aber jeder zwischendurch machen kann: Man stelle sich vor, der Kopf sei an einem Faden aufgehängt und wird langsam nach oben gezogen, die Schultern gehen dabei nach unten (Brust raus). So wird eine Streckung der HWS erzielt. Lässt sich auch gut vor dem PC machen ;-)

Gruß Miki
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 10038Beitrag Tom »

Hallo Mac 1974,
anscheinend sind die Ärzte in der Schweiz ebenso ratlos wie in Deutschland. Beschreibst du bitte mal wie deine Symptome genau aussehen?

Bei mir sind auch Sehstörungen vorhanden, d.h. ich sehe alles verwackelt wenn ich mich selber bewege oder leicht mit dem Kopf wackele, seit ich den Schwindel habe. Auch fühle ich mich schrecklich schlapp, sehe immer aus als bekäme ich eine Grippe ...

Meine Leberwerte sind schon einige Jahre nicht ganz in Ordnung , obwohl ich nicht besonders viel trinke.
Den Vorschlag mal systematisch an die Symptomatik ranzugehen kam mir auch schon.
Was wurde denn bei dir schon alles ausgeschlossen?
Gruß
Tom
mac1974
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006, 09:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 10049Beitrag mac1974 »

Hallo zusammen

Ich habe die Symptome seit ca. 14 Monaten. Bei mir ist es vorallem die Benommenheit/Schwindel, kein klarer Kopf, eine Art Brett vor dem Kopf mit Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeit. Sehstörungen habe ich nicht direkt, aber Augen fühlen sich verschlafen an.
Empfindlichkeit vorallem gegen Kunstlicht.

Bei mir wurde eine nicht alkoholbedingte Fettleber diagonstiziert:
http://www.leber-info.de/lebererkrankungen/fettleber

Erste Hinweise auf eine hepatische Enzephalopathie sind:
- Nachlassende Konzentrationsfähigkeit
- Einschränkung des logischen Denkens
- Reduzierte Aufmerksamkeit
- Abnahme der Reaktionsfähigkeit
- Verschlechterung des Kurzzeitgedächtnisses und der psychomotorischen Fähigkeiten (Feinmotorik)

Ich habe die obgenannten Symptome - ich bin aber weit weg von einer Leberzirrhose gemäss meinem Arzt! Zum Glück!

Betreffend Leberspezialist: Ich war bei einem Arzt/Chirug dessen Spezialgebiet die Leber ist.

Betreffend Dehnübungen für Kopf, Hals und Schultern - ich bin gerade an diesem Buch lesen - ganz interessant und gut beschrieben!
Link:
http://www.buch.de/buch/06576/618_die_n ... esund.html

@Tom: Hast Du schon mal eine Ultraschall-Untersuchung der Leber gemacht? Bei mir konnte man anhand der Ultraschalluntersuchen die Fettleber diagnostizieren.

Wer von Euch hat Röntgenaufnahmen vom Atlax/Axis?

Lieber Gruss
mac1974
mac1974
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006, 09:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 10050Beitrag mac1974 »

Hallo zusammen

Kennt Ihr noch andere guten Foren zu unserem Leiden?

Ich war übrigens gestern in einer Klinik an einem Vortrag zum Thema: "Symptome ohne Befund".
Das Thema wurde zwar schlecht vorgetragen, aber der Inhalt war extrem spannend! Das Thema "Psyche" kann also bei vielen Krankheiten eine ganz wichtige Rolle spielen. Ich habe sehr viel aus dem Vortrag für mich mitnehmen können. Muss mal die Patientenbroschüre "Symptome ohne Befund" durchlesen.
Auf alle Fälle schliesse ich die Psychosomatik nicht aus. Die Problematik sehe ich vorallem im Unterbewusstsein des Menschen und was es alles auslösen kann welches wir auf der Bewusstseinsebene nicht oder nur schlecht beeinflussen können.

Gruss
mac
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10051Beitrag Udo »

mac1974 hat geschrieben:Hallo zusammen


Auf alle Fälle schliesse ich die Psychosomatik nicht aus. Die Problematik sehe ich vorallem im Unterbewusstsein des Menschen und was es alles auslösen kann welches wir auf der Bewusstseinsebene nicht oder nur schlecht beeinflussen können.

Gruss
mac

Die Psyschosomatik spielt wirklich eine sehr große Rolle bei Krankheitsbildern, unter anderem wohl auch bei Schwindel.

Es kann einem vor Aufregung schwindelig werden, durch zu wenig Schlaf, durch Lampenfieber, durch Angst, Stress, seelischen Problemen, Leistungsdruck usw.

Gruß Udo
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 10054Beitrag Reiner57 »

Hallo alle zusammen


Ihr habt doch sicher alle DSL oder ich noch nicht ,kann mir einer
billig DSL empfehlen.mit realen Kosten im Monat.20 Euro im Monat
wäre gut.Durch das analoge komme ich jetzt auch schnell auf 20 Euro
da kann ich auch eben so gut DSL nehmen.


Gruß Reiner
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“