Benommenheit, Schwindel, Kribbeln

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Alois
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2006, 19:40
Wohnort: Dingolfing

Beitrag: # 10082Beitrag Alois »

Hallo Reiner57!

Ich hab mir mal die Definition für Morbus Menière gesucht:

Morbus Menière ist eine nach dem französischen Arzt Prosper Menière benannte Erkrankung des Innenohrs. Diese ist gekennzeichnet durch akute Drehschwindelanfälle. Die Anfälle sind mit Schwerhörigkeit und mit Ohrgeräuschen auf einem Ohr verbunden. Viele Patienten leiden während eines Anfalls auch an Übelkeit bis zum Erbrechen und haben ein Druckgefühl im Ohr.

Du hast doch keinen Drehschwindel und auch keine Anfälle sondern Dauerschwindel - oder? Außerdem wär der HNO doch wohl drauf gekommen!!?? Reiner, red dir nicht irgendwas ein!!!
Genauso, wie Mitleidende hier im Forum Leberprobleme als Ursache sehen - da glaub ich nie und nimmer dran (sorry, bin da vielleicht etwas voreingenommen)!!!!
Bei mir pfeifts auch ab und zu im Ohr - kommt denk ich vom Streß, deshalb hab ich aber nicht gleich Tinnitus! Hast du schon mal deinen Kiefer ansehen lassen? Wie schauts mit nem Beckenschiefstand aus? Hast du schon mal ne Dorntherapie gemach? Das sind alles Sachen, die ich die nächsten Wochen machen werde!
Zum Thema Atlas: ich werd jetzt dann nochmal zu nem anderen Ostheopathen gehen, wär ja zum Lachen, wenn mir keiner sagen kann ob der Atlas paßt oder nicht!!! Zumindest kann er sehen bzw. fühlen wie er sitzt und nach der Atlasprofilax kann er sagen ob was anders ist!

Überlag dir mal ob die drei Sachen die ich dir oben geschrieben hab nicht auch für dich n Thema wären!

Gruß und einschönes Wochenende

Alois


Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 10085Beitrag Tuenels »

Hallo Alois ,

Also woran du glaubst oder nicht , das interessiert mich persönlich herzlich wenig , so lange du nicht das Gegenteil beweisen kannst ..... !!!!
Hier klammert sich jeder an den letzten Strohhalm den er greifen kann und sei es wie in deinem Fall die Erkenntnis von Sissi ... da redet dir doch auch keiner rein , oder ????
Jedem das seine .... !!!!!
Auch wenn es sehr suspekt klingen mag , möglich wäre doch Alles !!!!
Schade, daß Heiko leider nicht mehr offiziell im Forum ist, was mich sehr traurig stimmt, denn er hatte da so seine Erklärung ( Lebertheorie )für , die mir sehr einleuchtend vorkam !!!!

Ok , das mit Reiner sehe ich auch genau so ....
Er soll sich bloß nicht verrückt machen lassen , denn Morbus Meniere hat wirklich ne' Menge anderer Begleiterscheinungen , wie du schon sagtest : Drehschwindel , aber in brutalster Weise ....

Trotzdem noch nen schönen Sonntag ....

Liebe Grüße

Tuenels
Zuletzt geändert von Tuenels am 27.08.2006, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
mac1974
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2006, 09:32
Wohnort: Schweiz

Leber

Beitrag: # 10087Beitrag mac1974 »

Hallo zusammen

Dieser Bericht weist auch wieder einmal darauf hin, dass die Forschung noch nicht alle Geheimniss gelüftet hat:

Betreff "Fettleber":
http://www.ksl.ch/gsd/ksl/web/kslwww.ns ... -nlz030905

Gruss
mac
Alois
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2006, 19:40
Wohnort: Dingolfing

Beitrag: # 10092Beitrag Alois »

Hallo Tuenels!

Sorry, will keinen seinem Strohhalm nehmen, ich klammere mich ja auch noch an so einige!!! Aber mir ist halt aufgefallen, das in den diversen Foren viel über Schwindel und die MÖGLICHEN Ursachen - aber leider nur wenig über Erfolge geschrieben wird!
Deshalb priorisiere ich für MICH (obs dich jetzt interessiert oder nicht....wie du so nett geschrieben hast) die verschiedenen Ursachen und komm zu dem Ergebnis, das Atlas-oder Dorntherapien (also im allgemeinen unsere HWS mit den Muskeln und Bändern), der Kiefer, die Zähne schon mal TATSÄCHLICHE Ursache waren. Natürlich gibts noch weitere, aber ich hab NICHTS über TATSÄCHLICHE Lösungen gelesen.
Ich wollte halt nur mal zusammenfassen, was ich die letzten Monate in den diversen Foren gelesen hab.

Hallo Mac1974!

Ich verstehe den Link nicht, den du gepostet hast - was soll er aussagen?

Gruß

Alois
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 10097Beitrag Tuenels »

Hallo Alois ,

hätte ich gewußt , wie du es gemeint hast .... dann hätte ich auch nicht so reagiert !!!! :o

Also , wieder mal ein Missverständnis .... :?

Hoffe , das kommt nicht allzu oft vor !!!! :)

Liebe Grüße

Tuenels :P
Alois
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2006, 19:40
Wohnort: Dingolfing

Beitrag: # 10103Beitrag Alois »

Hallo Tuenels!

Kein Problem, hab mir schon gedacht, das es ein Mißvertändnis ist! Werd mich hüten und ganz sicher niemals jemanden hier im Forum irgendwas ausreden wollen!

Hallo Sven!

Ich hab in einigen anderen Foren schon von Schwindel im Zusammenhang mit dem Kiefer gelesen UND das auch geholfen werden konnte!!!! Bin sicher, wenn du danach googelst wirst du findig!
Ich selbst war natürlich die vielen Jahre auch schon bei einigen Orthopäden, da war auch einer dabei, der mir sagte, ich soll mal meinen Kiefer anschaun lassen (ich hab da keinen Zusammenhang gesehen - weils ich als absoluter medizinischer Lai naürlich auch so gut weis :lol: und hab die These für mich verworfen)! So, jetzt war ich dann wieder mal bei nem Ostheopaten der hat dann wieder von dem Kiefer angefangen.....
Gesagt getan, ich war heute bei einer Kieferorthopädin!!! Frag mich jetzt bitte nicht, was mir die alles über Kiefer und Schwindel erzählt und erzählt und erzählt hat...... einen Zusammenhang mit der Nackenmuskulatur konnte ich mir merken. Ich hab auf alle Fälle nen Kreuzbiss und mein Kiefer paßt nicht mehr zusammen....! Sie hat mich auch gefragt, ob ich zu dem Schwindel noch Schmerzen im Nacken hab und ob ich immer unausgeschlafen bin! Frag mich jetzt bitte nicht wo der Zusammenhang zwischen Kiefer und unausgeschlafen ist....! Sie meint das meine Promleme die Ursache für den Schwindel sein könnten aber nicht sein muß!
Aber was solls, schlimmer kanns nicht werden. Und wenn sich herausstellt, das es der Kiefer dann doch nicht ist, dann ists wieder ein Grund weniger, der die Ursache sein kann!
Meine persönliche Einschätzung ist, auch wenn die den einen oder anderen nicht interessiert ist, das es der Kiefer nicht ist!

Machts Gut, ciao, bis die Tage
Alois
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2006, 19:40
Wohnort: Dingolfing

Beitrag: # 10104Beitrag Alois »

Hallo Sven!

Hab gerade zufällig in dem Forum in dem ich öfter rein schau was aktuelles über den Kiefer gelesen

http://www.ot-forum.de/e3125/userThreadShow?tid=1175

Les dir mal den Beitrag von Sissi vom 28.06.2006 durch

Ich stimm dem Rest was sie schreibt auch voll zu ......Rückenprobleme, schlechte Körperhaltung, kurze Muskeln, Probleme mit HWS....... da glaub ICH liegt das Hauptproblem.

Ciao

Alois
dela
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2006, 14:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 10107Beitrag dela »

Hallo ihr Schwindelgeplagten,

ich reihe mich ein bei Euch mit den gleichen Problemen. Das fing bei mir vor 30 Jahren an -inzwischen habe ich mehrere Diagnosen anderer Erkrankungen, keine davon verursacht Schwindel. Die letzten Jahre war es etwas besser, aber 2 Monaten fing es wieder an, als ich unter eine Tischlampe schaute, weil die Lampe geknallt hat. ich bin fast umgekippt, alles wurde schwarz. Seither sind wieder alle Symptome, wie ihr sie auch aufgezählt habt, dauernd da. Ich mag kaum das Haus verlassen, kann mich schlecht konzentrieren und meine ganze Rückseite schmerzt. Ich habe seit 1o Jahren 2 mal wöchentlich manuelle Therapie, ab und zu gehe ich zur Osteopathin und als es jetzt wieder so akut wurde, bin ich zu einem Chiropraktor gegangen. Danach war es für 1 Stunde besser, ich fühlte mich entspannt und größer und wunderbar -umso schlimmer war dann wieder der alte Zustand.
Inzwischen habe ich Depressionen, die Ärzte finden keine Ursache und ich bin am verzweifeln. Ich habe wirklich alles versucht bis auf Kernspin und Genanalyse.
Meine von mir aufgesuchten Orthopäden waren einhellig der Ansicht, die Halswirbelsäule sei ok. Woher kommen dann wohl die Schmerzen und Verspannungen? Die Osteop. und Chiropraktor haben festgestellt, dass der Kopf schief steht, ändern kann man das aber wohl nicht.
Ich habe so die Schnautze voll von der Benommenheit und der ewigen Übelkeit.
Soviele leiden unter diesem Symptom, warum ist kein Arzt in der Lage eine Ursache zu finden?
Ich lehne es einfach ab, alles auf die psychische Schiene zu schieben, wie das der Neurologe tun wollte, nachdem er vorher wilde körperliche Diagnosen in den Raum stellte, die jeglicher Grundlage entbehrten. Das habe ich nachprüfen lassen. Ich bin vom Fach und weiß, dass oft nicht Henne und Ei in der Reihenfolge erklärbar sind). Aber jede körperliche Störung hat eine psychische Komponente und umgekehrt.
Aber es tut sehr gut, wenn man sich mit Menschen austauschen kann, die das Gleiche haben, in der täglichen Umgebung findet man nicht viel Verständnis.
Viele Grüße - Dela
Reiner57
Beiträge: 100
Registriert: 18.06.2006, 21:57
Wohnort: Nordwestmecklenburg

Schwindelgefühle

Beitrag: # 10126Beitrag Reiner57 »

Hallo Alois

Also verrückt mache ich mir eigendlich nicht im Bericht stand was von
Tinnitus einseitig meist links das ist bei mir so.geht wieder weg ist aber
am nächsten Tag wieder da,fast 2 Wochen nun schon.So schnell komme
ich jetzt nicht mehr aus der Ruhe dazu habe ich den Schwindel schon zu
lange.Leider schreibt keiner gute Nachrichen (Besserung) weil keiner ne
gute Nachricht hat.Übrigens habe ich mich für GMX endschieden.Du
scheibst ob die drei Punkte für mich in Frage kommen wenns helfen
würde dann schon,es gibt aber sicherlich einige die das ohne Erfolg
hinter sich haben.



Gruß Reiner
bolly
Beiträge: 223
Registriert: 23.06.2006, 15:04
Wohnort: Kreis Soest

Beitrag: # 10142Beitrag bolly »

Hallöchen alle zusammen,
wenn ihr noch mehr in anderen Foren herumstöbern wollt, bitteschön:

http://www.symptome.ch/vbboard/showthre ... 64&page=23

Liebe schwindelfreie Grüße
bolly
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 10143Beitrag Tuenels »

Hallöchen dela ,
super , endlich gesellt sich auch mal wieder eine Frau (?) dazu , man kommt sich nämlich manchmal schon ganz schön verlassen vor unter all den Männern .... !!!! :lol:
Meine Frage an dich ; warum hast du bislang noch kein CT machen lassen ?????
Die '' Kopfsache '' finde ich u.a mit das Wichtigste !!!!
Das mit den ewigen Schmerzen , wie du sagst , kann durchaus auch wirklich von den Schwindel kommen ....
Durch diesen ist man in einer Weise stet's angespannt ( Unterbewußtsein ) und das läßt ja nunmal die Muskeln nicht gerade in ruhe !!!!
Das mit der Lampen - Geschichte finde ich echt merkwürdig oder kann man sagen interessant !!! .. ???
Jedenfalls muß das ja irgend etwas in dir ausgelöst haben ... ?????
Wie findest du denn die Sache mit der Atlasprofilax , wäre in deinem Fall doch sicherlich auch angebracht ( schiefe Kopfhaltung ) ???..!!

Naja , wir bleiben am Ball ..... :roll:

Liebe Grüße Tuenels

Ps: Theoretisch könnten wir beide uns doch glatt mal auf'n Kaffee treffen .... !!!! :wink:
Alois
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2006, 19:40
Wohnort: Dingolfing

Beitrag: # 10144Beitrag Alois »

Hallo Reiner!

Da muß ich dir wiedersprechen! Es gibt sehr wohl Schwindelpatienten in diversen Foren, denen durch die Themen Atlas, Dorntherapie, Muskel und Bänder der HWS manuel therapiert, Kiefer definitiv geholfen wurde bzw. der Schwindel verschwand!!!
Natürlich ist es weder für dich und andere, noch für mich ne Garantie, das genau diese Maßnahmen auch uns helfen. Wie schon öfters in diesem Forum geschrieben, haben wir zwar ähnliche Problem, das heißt aber nicht das wir alle das Selbe haben und auch nicht das allen das Selbe helfen kann.
Aber solange wirs nicht testen werden wirs nicht wissen - oder siehst du das anders! Und wenn ich nichts tu, wird sich zumindest bei mir nichts ändern!
Also ich kann dir nur raten, laß mal deinen Kiefer von nem Kieferorthopäden und dein Becken von nem Ostheopaten untersuchen - kostet ja auch nicht die Welt!? Schlimmstenfalls stellt sich heraus, das der Schwindel weder von dem einen noch dem anderen Thema kommt - oder? Zumindest weißt du dann, das es nicht daran liegt!
Wie gehts dir eigentlich nach deiner Atlasprofilax - immer noch keine Änderung?

Gruß und bis denn

Alois
Gesperrt

Zurück zu „Schwindel“