CH und Auto fahren

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
vanessa
Beiträge: 110
Registriert: 20.06.2006, 19:32
Wohnort: Erlangen

CH und Auto fahren

Beitrag: # 11052Beitrag vanessa »

Hallo Ihr Lieben,

Mein Schwiegerpapa fährt zwar schon seit längerer Zeit kein Auto mehr, aber davon mal abgesehen, wie geht man da vor?
Kann ein an CH-erkrankter Mensch solange Auto fahren, bis er selber merkt, dass es nicht mehr geht, oder wie läuft das?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Liebe Grüße!


Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns in den Armen nehmen.

Bild
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 11066Beitrag Werner »

Ich denke mal es ist wie bei jeder Krankheit wenn der Patient merkt er kann nicht mehr richtig fahren sollte er das lassen deshalb braucht man ja nicht gleich seinen Führerschein abgeben wenn das so wäre dürfte ich schon kein Auto mehr fahren denn als Diabetiker kann auch so einiges passieren wenn man das nicht fest im griff hat.

werner
Man lebt nur einmal
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11234Beitrag Udo »

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht unbedingt so ist, das der Betroffene das im Griff hat, wann er aufhören sollte. Da muß man dann als Angehöriger schon ein Auge drauf werfen. Sonst kann es ziemlich dumm enden.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 11368Beitrag mellie »

Hi wir als Familie haben gemerkt das der vater nicht mehr Fahren kann und er selbst hat dann als die krankheit kam gesagt er fährt nicht mehr. führerschein hat er noch jedoch fährt er seit einigen jahren nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“