ach bolly,danke,das ist lieb von dir.
ist schon ein teufelskreis,oder?aber inzwischen glaub ich wenigstens selber,dass ich depressiv bin,das hab ich nämlich anfangs bezweifelt.
hab heute ein antidepressivum bekommen. der wirkstoff ist fluoxetin, meine ärztin meint, es ist das einzige, dass nicht fett macht. (weil ich eh nicht gerade schlank bin)
ich soll mit einer halben tablette anfangen und nach 3 tagen ne ganze nehmen. hab aber schiss vor den nebenwirkungen, zumal mir in den letzten wochen eh schon oft übel ist und ich ständig durchfall habe.
wie sich heute auf dem ultraschall zeigte,(was heute ENDLICH mal gemacht wurde,nachdem ich seit über 3 wochen durchfall und immer wieder übelkeit hab) ist wohl mein magenausgang entzündet, ursache noch unklar, wird noch weiter untersucht. gegen die übelkeit nehme ich mcp tropfen, die soll man laut packungsbeilage aber nicht zusammen mit antidepressiva nehmen,bzw bei gleichzeitiger gabe können kramferscheinungen im schulter-bereich auftreten bis hin zum serotonin syndrom. außerdem muss ich zur zeit wegen der nebenhöhlen+bronchitis noch ein antibiotika nehmen, das aber auch einiges an nebenwirkungen bietet. bin total verunsichert, ob ich das alles nehmen kann, soll,muss... ich mein, mir geht´s doch eh schon scheisse, und eigentlich sollen die medikamete doch besserung verschaffen, aber wenn ich an die nebenwirkungen denke...
meine ärztin meint,ich kann die tropfen bedenkenlos nehmen...
aber die frau ist eh echt der hammer.als ich ihr sagte,dass ich mit dem magen öfter probleme hab und dann manchmal nix runter krieg,meinte sie,appetitlosigkeit würde mir ja nicht schaden,wenn ich dabei ein paar kilos abnehmen würde.sehr aufbauend!!!ich meine,ich weiß,das ich übergewicht habe und was abnehmen müßte,aber unter den gegebenen umständen ist es doch wohl wichtiger,ein bißchen nahrung zu sich zu nehmen,wenn man eh schon so schlapp ist,oder?außerdem hab ich seit anfang mai auch schon 10 kilo abgenommen,das ist doch schonmal was.im moment ernähr ich mich eh überwiegend von bananen,salzstangen und tee...
manchmal überlege ich echt,den arzt zu wechseln,weil sie schon öfter solche und andere aktionen gebracht hat....und sie hat auch doofe öffnungszeiten.aber dann denke ich immer,sie hat ja meine ganzen unterlagen,kennt meine krankheitsgeschichte...ich weiß garnicht,ob man seine krankenakte im fall eines wechsels mit zum neuen arzt nehmen kann...würde ja sinn machen.
ach menno,und wieder nur geknatsche von mir
ist doch bestimmt nervig,oder?
aber es tut irgendwie gut,sich den frust von der seele zu reden bzw zu schreiben.
ich sag mal eventuell bis später,
gaaaaaaanz liebe grüße,
conny
morgen kommt mein stinker wieder