Von Alina an alle Mitglieder und Gäste

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alina

Von Alina an alle Mitglieder und Gäste

Beitrag: # 1148Beitrag Alina »

ich möchte allen mitteilen, dass jeder wichtig ist, dass jeder zählt!

das keiner über dem anderen steht, ich habe mich heute noch nicht gemeldet, weil es punkte gibt wo ich erst überlegen muss.

denn ich will nicht in eine schiesserei und ich will auch nicht um mich schießen!

Alina


Alina

Erkrankt zusein wird mir durch mein Familie erschwert

Beitrag: # 1156Beitrag Alina »

Guten Morgen,

meine familie sieht diese erkrankung als schande an. sie leben ihr leben nach außen, ach was haben wir ein schönes leben.
in wirklichkeit zerfleischen sie sich gegenseitig, sowas wie mich wird nicht als angehöriger gesehen.
nach dem unsere mutter verstorben war, waren die worte meines bruders an mich"los tu uns allen den gefallen und verrecke auch."
das ich für meine familie eine schande bin das muss ich irgendwie tragen, aber das meine kinder vertrieben werden wie jetzt mein sohn wurde, dass kann ich nicht verstehen. von meiner schwester wurde mein 16 jahre alter sohn zum teufel gejagt. mit den worten"wir haben alles dir gegeben du undankbarer geh zu deiner verrückten mutter. die ganze familie will nichts mehr mit dir zutun haben." der grund weil er mich, seine mutter liebt, was er alles erzählt hat was er alles ertragen musste ist misshandlung. es gibt keine familenschande!
ich habe das jetzt geschrieben, weil es mir recht schwer gemacht wird!
und um alle wach zurütteln. jeder hat das recht zu leben, keiner hat das recht einem das leben zu nehmen.
alle betroffene euch sage ich "nur mut", allen angehörigen sage ich"macht weiter so begleitet eure lieben!" dafür kämpfe ich aber macht auch ihr mal eine pause und verlernt nicht das wort nein!

ich wünsche allen kraft! Alina
Ingrid

Beitrag: # 1161Beitrag Ingrid »

Liebe Alina,

auch in der Familie meines Mannes wird die Krankheit verdrängt.

Nicht seine. Aber alle glauben er ist der Erste in der Familie.
Durch meine Beobachtungen und Nachfragen bin ich mir aber ziemlich sicher,
das er eben nicht der erste ist.

Ich lasse sie einfach mit ihrer Meinung in Ruhe. Es hilft uns ja auch nicht weiter. Allerdings sind sie sehr fürsorglich ihm gegenüber.

Manchmal regt mich das auf. Weil versucht wird immer alles zu entschuldigen. Es gibt einfach Sachen die meiner Meinung nach nichts mit der Erkrankung zu tun haben und ich das auch sage.

Von meiner Familie habe ich Gott sei dank sämtliche Unterstützung die ich brauche.

Was in eurer Familie passiert ist, finde ich entsetzlich. Vorallem, wenn man Kindern nicht eine helfende Hand reicht.

Zu deiner Schwester kann ich nur sagen, vielleicht ist sie selbst betroffen. Und sie will es nicht sehen und versucht dadurch abzulenken.

Das ist aber keine Entschuldigung.

Du weißt, ich bin für euch da. Für dich und die Kinder.

Deine Freunding Ingrid
Gast

Beitrag: # 1164Beitrag Gast »

Hallo Alina,

Ich kenne das auch! Mutlos Michael
Alina

Beitrag: # 1168Beitrag Alina »

Danke

damit hast du mir auch gerade mut gemacht! ich glaube jetzt kommen zu vielen ängst und sorgen, noch die dunkle jahreszeit.

was die dunkelheit betrifft, tut mir leid damit meine ich auch mich!

wieviele menschen leiden dann am meisten, denn die dunkelheit macht depressionen.
ganz schlimm ist es für viele leider zu weihnachtszeit, laßt nicht alleine euren nächsten. sonst könntest du schon bald der verdammt einsamme sein...diesen satz habe ich geschrieben an alle die verlassen wurden, aber auch an die, die seinen nächsten alleine lassen. darüber sollte jeder mal nach denken, denn das rad kann sich auch mal wenden.
Alina
Zuletzt geändert von Alina am 24.12.2005, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
Beiträge: 614
Registriert: 04.09.2005, 18:28
Wohnort: 58802 Balve

Beitrag: # 1173Beitrag Werner »

mal ein freundliches hallo ich in den raum schicke!
liebe alina was dir in deiner familie widerfahren ist ist auch meiner schwiegermutter wiederfahren. mein schwiegervater hat sie einfach in ein heim abgeschoben und aus den augen aus dem sinn. wie es dabei ihren kindern zumute war hat er nicht gefragt sie mußten es als gegeben hinnehmen.das ganze möchte ich meiner frau und meinen kindern ersparen trotzdem mache ich mir sorgen darüber was mal ist wenn ich sie später nicht mehr oder nicht pflegen kann und ich mein wort ihr gegenüber brechen muß vor diesem moment habe ich große angst und wenn ich nur daran denke kommen mir fast die tränen. ihr wißt das ich selbst auch nicht ganz gesund bin deshalb meine große angst das gegebene versprechen zu brechen. ich möchte das jeder mal über solch eine situation nachdenkt. was die dunkle jahreszeit betrifft sollte jeder für sich das dunkel zu erhellen und sich über jeden sonnenstrahl freuen das erhellt auch eure herzen.

werner
Man lebt nur einmal
Alina

Beitrag: # 1179Beitrag Alina »

Lieber Werner,

das du angst hast, dass du meggy nicht ihr ganzes leben bei stehen kannst, weil du vielleicht dein wort nicht halten kannst.

weil du vielleicht gar nicht mehr dabist, diese angst macht dich völlig fertig, du hast tränen geschrieben, du hast jetzt nur dein herz sprechen lassen, mir kostet das jetzt auch tränen dir hier zu schreiben.

werner, es tut mir leid, aber ich möchte dir sagen, das habe ich damit gemeint, als ich den beitrag (du weist welchen ich meine) geschrieben habe.
(s.club aber später)
Alina
Gast

Beitrag: # 1230Beitrag Gast »

Nein sage ich! Michael
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“