Nach langer Überlegung Michael ist nicht mehr da

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Alina

Nach langer Überlegung Michael ist nicht mehr da

Beitrag: # 1303Beitrag Alina »

Michael ist nicht mehr im Forum

Ingrid und ich haben es in den Club geschrieben, aber da kommen nicht alle Mitglieder rein.

Es ist seitdem sehr ruhig geworden, ich schreibe es jetzt an alle.

Von den Angehörigen haben wir erfahren, das Michael aus dem Leben gegangen ist. Als sie ihn gefunden hatten war jede Hilfe zuspät.

Ingrid und mich hat das ganz schön betroffen gemacht, aber so schlimm das auch ist, ist es seine entscheidung gewesen.

Keiner darf sich hier im Forum die Schuld geben, weil jeder ihm mal seine Meinung mitgeteilt hat.

Das war alles schon ganz richtig, denn Ingrid und ich haben ihm auch Grenzen gesetzt.

Michael, sein Problem ist schon älter. Und wir alle hier haben unser bestes gegeben ihm eine Hilfe zusein.

Ingrid, hat den rio gebeten den Michael aus dem Forum zu nehmen.
Was er auch getan hat, es ist nur wichtig, dass alle wissen, dass wenn sich jemand das Leben nimmt, dann war die Not sehr groß gewesen.

Aber keiner von uns wollte ihm was böses, egal wer was geschrieben hat, wir alle wollten ihm nur eine Stütze sein.

Ich teile euch das jetzt allen mit, mit der Hoffnung das sich keiner hier die Schuld gibt, denn die tragen wir nicht.

Ich kann euch nur allen sagen, schreiben macht frei!

Alina


Ingrid

Beitrag: # 1308Beitrag Ingrid »

Ihr Lieben,

Michael hat uns als Unterstützung gesehen. Das weiß ich aus seinen Beiträgen und auch aus den PN´s die ich von ihm bekam.

Daran sollten wir alle denken.

Aber auch, dass ein Forum alleine nicht reicht. Die Familie ist sehr wichtig und
unsere Freunde.

Denkt daran, und pflegt diese Beziehungen. Es ist wichtig.

Eure Ingrid
Alina

Beitrag: # 1310Beitrag Alina »

Liebe Ingrid,

ich wusste das es richtig ist wie ich mich entschieden habe.

Danke das du mir das jetzt hier bestätigst, unser Leben besteht aus höhen und Tiefen.

Ich danke hiermit jemand für die liebe PN, du hast so Recht mit dem was du geschrieben hast.

Ich möchte ganz besonder Ata, die unseren Beitrag im Club gelesen hat ansprechen.

Liebe Ata,
zurzeit mache ich mir gedanken um dich, deswegen unteranderem habe ich diesen Beitrag heute an alle hier geschrieben.

Du hast auch keinen Fehler gemacht, indem du ihm deine Meinung geschieben hast! Ich habe deine Meinung doch auch unterstützt.

Und ich denke das alle wissen sollen warum Michael nicht mehr da ist, denn so kann ihm noch jeder vielleicht etwas sagen.

Michael, wir haben dich gemocht, du hast zu uns gehört, auch du fehlst uns und Ruhe in Frieden.

Elke, an dich denke in besonders viel! Ich hoffe nur es geht dir gut!
Auch du hast nichts falsch gemacht, ich bitte dich glaub mir das!

Es ist mir nicht leicht gefallen, aber ihr alle habt auch das Recht es zu wissen!

Mellie, auch du bist nur ein Mensch und kannst nicht auf alle Fragen eine Antwort haben. Das erwartet hier auch kein Mensch von dir!

An Justine, du bist gar nicht aus meinem Kopf zu denken. Du hast soviel rein gebracht, du hast keine Ahnung wie Wertvoll das ist!

Werner, du bist unser alter Haser. Bleib wie du bist so haben wir dich gern! Maggy für uns alle wird immer wieder die Sonne scheinen.

Ich denke auch an all die anderen, an unsere Gäste besondes an Ulrike und Erika.

So lange wollte ich gar nicht schreiben, das war alles in mir und kam jetzt mit raus.

An dieser Stelle danke rio für diese Möglichkeit, die du uns hier gegeben hast.

Ingrid meine große Schwester mit dir stehe ich jetzt Hand an Hand hier, wir machen weiter weil es sich mehr als nur lohnt.

Alina
Gesperrt

Zurück zu „Chorea Huntington“