ICH BRAUCHE HILFE DREHSCHWINDEL SCHWANKUNG WEGGETRETEN

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13457Beitrag Andy19850 »

zum thema orthopäden ,da warich heute morgen,ich erstmal 2stunden gewartet dann kam ich dran ...

also hier die story :
ich dem orthopäden geschildert was mein problem ist ,schwindel schwankungen kopfweh u.v.m ,er so : was machen sie dann hier?
sie müssen zum neurologen ich kann hier nix machen,ich so wie sie können nix machen ,er so : ja ich kann sie dennoch mal abchecken
ich so : ja ok ,dann hat er mich abgecheckt knochen u.s.w den ganzen körper : er so : ich kann nix feststellen alles so weit unaufällig

ich gebe ihnen eine überweisung mit dann können dieim krankenhaus nochmal genau schaun was es sein könnte : er gab mir eine überweisung
Röntgenaufnahme LWS Ebenen im Stand ..............


gut soviel zum termin ,ich werd dan wohl wenn ich am 19.03 mein MRT termin habe den Röntgen termin anfügen .... also Röntgen und MRT am 19.03 mal sehen was dann bei raus kommt ,wie gesagt der Orthopäde hat nix gefunden ...




@Dela dickes dankeschön an dich das du dennoch deine geschichte beschrieben hast,mir macht das ein wenig mut ,weil es ist ja offensichtlich das ich nicht der einzigste bin der sich so fühlt !

ich hätte gern mehr von deiner geschichte gelesen ,nur leider hast du geschrieben du willst es keinen zumuten ,ich würd mich freun wenn du mehr erzählst,vor allem weil wir ja beide sie selbe krankheeit mit uns schleppen,das austauschen erleichtert mich mein leben momentan ,ich fühl mich echt hilflos ,diese ständigen kopfschmerzen und schwankungen bringen mich bald sonst noch um!

zum thema (man hat an kaum noch was freude) kann ich ich dir 100%
zustimmen,ich bin auch bevor das anfing ein viel fröhlicherer mensch gewesen ,habe viel mehr gelacht und mich über sachen mehr gefreut,das alle ist wech durch den scheiss schwindel!!

zum thema vor die tür zu gehen,auch in dem punkt seh ich das 100% genau so wie du,ich habe auch oft angst raus zu gehen weil ich denke ich werde wieder stürzen wie beim letzten anfall ,da wäre ich fast über einen bordstein genallt bei den schwankungen !


ich bete und hoffe auf den 19.03 MRT Röntgen das da die ursache gefunden wird...


Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13458Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

es tut mir wahnsinnig leid, das du wieder ohne Befund weg geschickt worden bist. Bitte, bitte gebe nicht auf. Ich weiß wie schwer das alles für dich sein muss und wie sehr du darunter leiden musst.

Aber bitte bedenke, das auch bei meiner Tochter der Orthopäde nichts gefunden hat. Selbst der Neurochirug hat es nicht diagnostizieren können. Der Orthopäde hat auch Röntgenaufnahmen gemacht, auf denen ersichtlich war worum es handelt. Denn der Arzt, der meiner Tochter helfen konnte, hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, als er hörte, das der Orthopäde nichts feststellen konnte. Ich denke ich habe einfach enormes Glück mit diesem Allgemein Mediziner gehabt. Höre dich doch mal in deinem Bekanntenkreis um, ob jemand einen guten Orthopäden kennt, der auch seine Patienten einrenken kann. Du solltest dir vielleicht auch eine zweite Meinung einholen.

Ich wünsche dir weiterhin von Herzen alles Gute und drücke dir beide Daumen.

Lieben Gruß Birgit
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13459Beitrag Andy19850 »

@Birgit danke dir die netten worte ....

meinst du echt ich soll noch einen anderen orthopäden aufsuchen?
könnte der eventuell was finden ?oder was genau meinst du=?

ich meine der orthopäde wo ich heute war hat devinitv nichts gefunden
der hat 20körperteile bewegt und überprüft er sagt es wäre alle so wie es sein muss.....

oder meinst du ich soll die röntgen aufnahmen abwarten das sie da was finden =? haben die bei deiner tochter also auch erst auf den aufnahmen gesehen das da was nicht stimmte?

danke erstmal
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13460Beitrag Andy19850 »

achso ja steht ja alles da ... okay also muss ich die röntgen aufnahmen abwarten und hoffen .... sorry bin grade völlig durch den wind ,die krankheit macht mir zu schaffen :cry:
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13462Beitrag Rotowski »

Das glaube ich dir. Man muss auch völlig durch den Wind sein, wenn man 24 Stunden am Tag diesen Schwindel hat.

Ja, ich denke auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Beim nächsten Mal kannst du die Röntgenaufnahmen auch mitnehmen. Bei meiner Tochter hat der Orthopäde die Röntgenaufnahmen gemacht und trotzdem nichts festgestellt. Der Allgemein Mediziner (zu dem ich die Röntgenbilder mitgenommen habe) meinte jedoch das es doch ganz offensichtlich zu erkennen ist und es ihm unerklärlich ist, wie der Orthopäde sagen konnte der Schwindel hätte damit nichts zu tun. Auch besteht die Möglilchkeit, das ein Bein kürzer ist als das andere, was wiederrum zu einem Beckenschiefstand führt. Dieses merkt man auch erst Jahre später und kann ebenfalls zu Schwindel führen.

Aber nicht nur auf den Orthopäden versteifen, der HNO Arzt steht ja auch noch aus und dort können sie eine Schwindel Diagnostik durchführen (haben sie bei meiner Tochter auch gemacht). Wer weiß vielleicht ist es bei dir auch der Gleichgewichtsnerv!? Leider gibt es ja so unendlich viele Möglichkeiten woran dieser Schwindel liegen kann.

Gruß Birgit
dela
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2006, 14:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 13465Beitrag dela »

Hallo Andy,

hast du mal Migräne gehabt? Es gibt eine Form von Spannungen im Kopf, die eigentlich zur Migräne gehören, aber andere Symptome verursachen, da sie chronisch sind.

Eine Stauchung der Wirbelsäule kann im Halswirbelbereich auch Probleme auslösen. Mir hat ein Arzt gesagt, die Ursache meiner Probleme sei ein überbeweglicher Halswirbel, da könne man nicht viel machen. Ich habe die Symptome viele Jahre, aber sie waren zwischenzeitlich mal viel besser geworden.

Wenn wirklich nichts organisches zu finden ist, könnte es ein psychogener Schwindel sein. Wenn der früh genug behandelt wird, bist du das Ganze los. Bis das alles klar ist, überlege mal für Dich, was in deinem Leben bisher alles schön war, woran du dich gerne erinnerst, was du gerne machst, welche Menschen du liebst und welche Menschen dich lieben, was du gerne ißt, welche Musik du am liebsten hörst u.s.w. Vielleicht schreibst Du es einfach so als Liste auf ein Papier.
Wenn du magst, kannst du eine weitere Aufzählung deiner Wünsche und Pläne machen. Einfach so, nur für dich. Und dabei beobachte einfach mal, wie du dich fühlst.

Ich nehme an. dass du noch ziemlich jung bist, wenn ja, dann wird eine Heilung deiner Symptome ziemlich sicher in nicht zu langer Zeit möglich sein, ober organisch oder psychisch.

Ich wünsche dir was, Dela
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13468Beitrag Andy19850 »

danke das du mir mut machst @Dela ,naja ich habe viele hobbys u.s.w
die liste wäre lang ...

ich hoffe auch das ich bald heilung bekomme,

ja also wenn nix organisches gefunden wird dann muss ich mir gedanken machen einen therapeut aufzusuchen,denn so will ich nicht die nächsten 60jahre rumlaufen ,bin grade mal 21 jahr alt ,ich kann ja nichmal mehr aufrecht und grade gehen so zieht mich diese spannung im nacken runter ,schwanknungen beim gehen sind auch nicht schön ,die leute gucken mich an als wäre ich besoffen :(

migräne hatte ich nicht ,woran erkenn ich denn sowas ob ich das mal gehabt habe oder momentan habe ? wie kann ich das mal kontrolliern lassen ob sowas mal war oder ist? kenne mich nicht so gut aus mit dem thema migräne .........

also ich habe halt 7 jahre stark geraucht und dann von heute auf morgen aufgehört ,manche ärzte sagen der schwindel kommt weil ich meine 35 Zigaretten am tag nicht mehr habe... aber das glaube ich persönlich nicht,ich habe momentan kein verlangen nach rauchen,der schwindel hat das rauchen so zu sagen erstickt so intensiv war der und ist der schwindel
der schwindel hat sich so auf mein körper gelegt das nur noch schwindel schwindel schwindel durch den kopf ging ,da hab ich einfach keine kraft mehr gehabt ne kippe in den mund zu nehmen ......

ich werd gleich nochma bissel beten und den heiligen herr bitten mir mein normales leben wieder zu geben ,so wie ich die letzen 2monate durch die gegend laufe werde ich sicher kaum weiter leben :cry:
dela
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2006, 14:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 13469Beitrag dela »

Hallo Andy,

vielleicht bist Du auf Nikotinentzug, nachdem Du vorher eine Nikotinvergiftung hattest? Sprich das einfach mal bei einem normalen Hausarzt an. Wie sieht es mit Alk aus? Mit Kaffee? Mit Streß?

Ich verstehe, was Du für Ängste hast, leider machen die alles viel schlimmer. Bist du ein PCfreak?

viele Grüße - Dela
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13470Beitrag Andy19850 »

nein ,bin kein PcFreak bin eher selten am pc,nur letzte zeit wegen mein schwindel bin ich oft am pc um hilfe zu suchen (Tips),ne nikotinvergiftung wars denke ich mal nicht,mein blut wurde ja untersucht da waren keine anzeichen auf sowas ....blut war alles in odnung


wie ist denn das mit dem thema migräne? erklähr mal !?
dela
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2006, 14:21
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 13471Beitrag dela »

So -bevor ich den pc abstelle:
Spannungskopfschmerz

Beim Spannungskopfschmerz handelt es sich um einen meist langsam einsetzenden, schleichend beginnenden Schmerz, der beidseitig - "helmartig" - den Kopf betrifft und oft auch im Nacken angesiedelt ist. Der Schmerz selbst wird als stechend oder Druckschmerz beschrieben und kann tagelang andauern. Seine Intensität ist zumeist mittel bis stark und kann auch mit Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Erbrechen und Reizempfindlichkeit einher gehen. Das Abklingen des Spannungskopfschmerzes erfolgt in der Regel langsam. Besonders empfindliche Menschen, evtl. auch wetter -und blutdruckbedingt, leiden unter Schwindel.

Versuche ein wenig zu entspannen, hör deine Lieblingsmusik und schlaf gut..
Dela
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13473Beitrag Andy19850 »

also mir ist seid paar tagen mal aufgefallen das ich nur diesen schwindel und dieses scheiß schwank gefühl habe sobald ich meinen kopf aufrichte,wenn ich liege ist alles in ordnung,kein kopfweh kein schwindel keine schwankungen .... wenn ich im bett liege gehts mir gut so bald ich mich hinsetze geht das los ,ich fühl mich so als würd ich nach vorne fallen das ganze körpergewicht verlagert sich sofort nach dem ich aufstehe nach vorn....dann beginnt sofort der schwindel ,sobald ich dann aufstehe und gehen will schwanke ich,wenn ich so wie jetzt grade vorm pc sitze kann ich nur unter starken drück mein kopf oben halten ....stell dir vor dich drückt jemand im nacken zu boden du versuchst den kopf dagegen zu halten du versuchst den kopf so grade wie möglich zu halten aber er geht immer wieder in die selbe stellung nähmlich so das er kopf ganz ganz unten liegt und nicht in normal stellung (grade)

diese schwindel und kopfschmerz anfälle werden immer dramatisch stark sobald ich den kopf versuche grade zu halten ....

am liebsten würde ich den ganzen tag 24stunden im bett liegen um ein normales leben führen zu können ,es macht mir kaum noch spass morgens aufzustehen weil ich weis sobald du deinen kopf gleich anhebst gehen diese kopfschmerzen und schwindelattacken wieder los ... naja dann kommt das mit den schwankungen ja noch dazu ....
benommen gefühl ist auch da...........

ich könnt echt tag und nacht heulen,wenn die ärzte nix finden dann kann ich erstmal 1jahr mit den höllenqualen durch die gegend laufen denn nach c.a 1jahr kann ich dann erst ne therapie anfangen weil keine plätze vorhanden sind,und dann nochmal c.a 2,5 jahre warten laut info bis ich heilung erwarten könnte .... also für mich heißt das entweder wird was gefunden oder knappe 3 jahre warten auf linderung
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13475Beitrag Rotowski »

Hallo Andy,

so wie du nun alles beschrieben hast, klingt es doch eigentlich wirklich nach einem Wirbel- bzw Halswirbelsäulen Problem. Wenn du mal darüber nachdenkst, das im Liegen, kaum oder sogar keinerlei Probleme auftreten aber im Sitzen bzw Stehen alles wieder losgeht, spricht doch alles dafür oder? Im Liegen sind doch jegliche Wirbel entlastet, nicht sie können nicht auf irgendetwas drücken oder quetschen. Wie gesagt, ich bin kein Arzt, aber klingt doch ziemlich logisch. In aufrechter Position, werden die Wirbel natürlich wieder in Anspruch genommen. Wäre vielleicht mal ein Denkanstoss für den nächsten Arztbesuch!!??

Gruß Birgit
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 13476Beitrag Rotowski »

achso..., einen tipp noch:

Du weißt ja, das ich dir gesagt habe, das ich bei einem Allgemein Mediziner war. Nun weiß ich leider nicht, ob es sich bei ihm um Ortophädie oder um Osteophatie handelt.

Ich weiß aber, das viele Menschen sagen, wenn man so etwas hat, soll man sich jemanden suchen, der Ahnung von Muskeln und Knochen hat. Somit also keinen Orthopäden sondern einen Osteopathen.

Versuche doch nochmal einen Termin bei einem Osteopathen zu bekommen. Und lese mal im Internet unter http;//www.osteophysis.de.
Dort findest du alles was mit Osteophatie zu tun hat, ist sehr interessant.

Nochmals lieben Gruß Birgit
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13477Beitrag Andy19850 »

okay ich check diese seite mal nach informationen .. melde mich heute im laufe des abends nochmal .. danke erstmal Birgit
Andy19850
Beiträge: 67
Registriert: 26.02.2007, 17:19
Wohnort: NRW

Beitrag: # 13478Beitrag Andy19850 »

@Birgit ,habe alles druchgelesen ,es wäre tatsächlich auch ne möglichkeit falls die nächsten wochen die arzt termine nix ergeben sich nach einen Osteopathen umzusehen,verhaltenstherapie plätze sind ja so gut wie unerreichbar :( nur leider finde ich hier in der nähe bei mir gar keinen ostheopathen mhm *kopfkratz* wohne in NordreihnWestfahlen Lippstadt .. das nächste wäre Essen das sind 100km ,habe hier näher nix gefunden .........

naja ich wart erstma die restlichen arzt termine ab steht ja noch einiges an

Röntgen der Wirbelsäule ,MRT,HNO,Neurologe

kann ich nur warten und die stunden zählen bis dahin :((
Antworten

Zurück zu „Schwindel“