Bin neu hier

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martina2007
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2007, 00:04
Wohnort: Duisburg

Bin neu hier

Beitrag: # 13839Beitrag Martina2007 »

Habe interessiert Eure Erlebnisse verfolgt.Meine Mama ist an CH vor ca.7 Jahren erkrankt.Mitlerweile befindet sie sich in einem Pflegeheim.Welches ich schon 3 mal gewechselt habe und jetzt zufrieden bin .Auch meine Mutter hat sich all die Jahre darüber ausgeschwiegen das meine Oma diese Krankheit hatte.Als meine Tante(Schwester meiner Mutter) an CH erkrankt ist hat meine Mutter erstmals davon erzählt ich war ganz schön geschockt weil ich zu diesem Zeitpunkt schon 2 Kinder hatte.Jetzt habe ich 5 bin glücklich das ich sie habe.Als meine Mutter an CH erkrankt ist war ich ganz schön fertig weil ich mir dachte jetzt kannst du das auch bekommen.Habe dann meine Mutter nach Bochum in eine spezielle Abteilung für CH Kranke gebracht und mich dort intensiv aufklären lassen.Habe mich dann entschlossen keinen Test zu machen denn mir hat man gesagt selbst wenn ich diese Gene habe ist die Chance das ich CH bekomme 50%,allso es bleibt sich gleich.Meine Frage ist auch ich habe noch einen Bruder und von einer Selbsthilfe Gruppe hat mir jemand gesagt das Männer wenn die Mutter träger ist nicht an CH erkranken werden ist das korrekt? So das war von mir erstmal alles werde mich bald mal dazu äußern welche erlebnisse ich schon gemacht habe in Punkto Pflegeheim bei meiner Mama. Liebe Grüße an alle Martina
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitrag: # 13840Beitrag Udo »

Martina2007 hat geschrieben:..... und von einer Selbsthilfe Gruppe hat mir jemand gesagt das Männer wenn die Mutter träger ist nicht an CH erkranken werden ist das korrekt? Liebe Grüße an alle Martina
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name

Hallo Martina2007
Herzlich willkommen hier ;-)

Ich glaube ganz sicher, das diese Antwort falsch ist. Was ich weiss, das der Krankheitsverlauf nicht so stark oder schnell ist, wenn es von der Mutter vererbt ist.

Grüß Dich

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 13845Beitrag wuschel »

huhu martina!
also, da muß ich ebanfalls udo recht geben, das dir da was falsches erzählt
wird... aber wenn ich ehrlich sein soll, erzählen viele sogenannte "fachärzte" oft mist... wenn du wirklich alles genau erfahren willst, geh nur zu nem humangenetischen institut, oder ner human. klinik, die kennen sich mit der materie kh gut aus, die erfahrung habe ich zumindest gemacht...

bleib tapfer...
knutschi
wuschel


:D
danakatze
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2007, 18:02

Re: Bin neu hier

Beitrag: # 13863Beitrag danakatze »

Hallo Martina 2007

Herzlich Willkommen!

Viele liebe Grüße danakatze :wink:
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 13864Beitrag Cathy »

Hallo Martina,

herzlich Willkommen hier!!

LG Cathy
Bild
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 13873Beitrag Justine »

Hallo Martina,
Herzlich Willkommen bei uns.
Bin grad aus meinem Umzugsurlaub zurück.
Mein Mann wohnt seit Januar in einem Pflegeheim und ich bin nun umgezogen. Bei mir verändert sich grad viel.

Ich würde es schön finden, wenn Du uns ein bißchen von deinen Eindrücken und Erlebnissen mit den Pflegeheimen deiner Mutter erzählen magst.
3 Wechsel sind sicher nicht nur für deine Mum schlimm gewesen oder?
Für Dich als Angehörige ja sicher auch oder?

Wie geht es deiner Mum? Ich denke, wenn sie in ein Pflegeheim mußte, dann ist ihr Krankheitsverlauf schon ziemlich weit fortgeschritten?
Wie gehst Du im Alltag mit der Verantwortung, die Du für deine Mum hast um? Ich hoffe Du hast einen lieben Partner, der Dich unterstützt!
Wie alt bist Du?
Entschuldige meine vielen Fragen gleich am Anfang.

Freu mich mehr von Dir zu hören.

Gruß
Justine
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“