Hallo ich bin Neu hier aber mit vielen Fragen

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sir-Smoki
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2007, 22:54

Hallo ich bin Neu hier aber mit vielen Fragen

Beitrag: # 14738Beitrag Sir-Smoki »

Hallo an alle ,

jetzt hab ich mich entlich dazu durchgerungen mich mit der Krankheit zu beschäftigen. Vor einem Jahr erfuhr ich das mein Vater ( in diesem Fall kann ich glücklich sein das er meine Stievvater ist) an Chorea Huntington erkrankt ist. Mit dieser Nachricht erklärten sich bzw. uns einige seiner Verhaltensweisen. Meine zwei Schwestern sind seine leiblichen Kinder und daher auch gefärded wollen sich jedoch erst Testen lassen wenn sie einen Kinderwunsch hegen, was ich völlig verstehen kan. Da wir wohl erstmal mit der Krankheit und unserem Vater genug Probleme haben.

Nächste Woche fahre ich zu meiner Schwester auf die Hochzeit und dort werde ich ihn zum erstenmal treffen, und daher will ich ein wenig informiert und vorbereitet sein.

Also erstmal der grobe Rahmen später werde ich vieleichtin Detail gehen.

Wir ( meine dahmalige Freundin und ich ) bewohnten ein Haus das mittels meinem Verdienst über meine Eltern gekauft wurde. Zu dem Zeitpunkt schien noch alles normal.
Jedoch habe ich mich dann von meienr Freundinn getrent und hatte sehr schnell eine neue Freundinn und diese wurde auch sehr schnell schwanger ( welch eine Freude) und so wurde aus meiner Freundinn meine Frau. Aber meine Frau passte so gar nicht in das Bild der Wunschschwiegertochter und so kam es zu reibereien zwischen meinen Eltern und meiner Frau. Zu dem hatte ich mich selbstständig gemacht und das betreiben des Geschäftes durch den Familierendruck immer schwieriger.

Es kanm soweit das das Geschäft immer schlechter lief ( inzwischen war meine Frau schon mit dem zweiten Kind schwanger und wieder kann ich nur sagen welch eine Freude). Jedoch wurden die Dieffrenzen zwischen meiner Frau und meine Eltern immer grösser und so begann mein Geschäft den Bach runter zu gehen.

Es kam soweit das wir das Haus nicht mehr halten konnten und wir ( meine Eltern) es verkauften.

Meine Eltern verkündeten uns das wir binne 3 Monate aussziehen müssen da das mitbestand des Kaufvetrages gewesen sei.

Jodoch gestaltete es isch sehr schwierig eine geeignete Wohnung zu finden. Dann kam der erste Hammer mein Vater stand vor unserer Wohnungstür ( es war der GEburtstag meiner Tochter) und wollte die Küche abbauen. Ich vesuchte ihm zu erklären das ich zwei kleine Kinder habe und Kochen müsste. Er randalierte vor der Tür und lies erst ruhe als ich ihm mit der Polizei drohte. Alles in allem hat es 3 Stunden gedauert bis er sich wieder verzogen hatte.

Zu dem Zeitpunkt wusten wir nichts von der Krankheit. Ich weis auch nicht ob es damit zu tun hatte. Auf jedenfall gab es sehr viele solche zwischenfälle und verhaltesweisen die ich vieleicht mit der Krankheit erklären könnte.

Meine Eltern trennten sich auf grund gravierender Verhaltesnänderungen
mit denen sie nicht mehr klar kam. Meine jüngste Schwester blieb erstmal bei meinem Vater wohnen. ( alles was jetzt kommt weis ich nur aus erzählungen da wir schon 400km entfernt wohnten).

Mein Vater ist gegen meine jüngste Schwester mehrmal agressiv und körperlich geworden und hat sie wegen nichtigkeiten an die Wnad gedrückt und noch einiges mehr.

Es reichte aus das sie mehrer Monate mit schweren Depressionen in die Psych musste .

Mein Vater hat auch eine Neue Lebensgefährtin. Welche auch meine "neues Problem" ist. Persönlich ist es mir egal mit wem mein Vater zusammmen lebt aber bei ihr hab ich das gefühl das sie nur das Vermögen meines Vaters abgreifen will. Die Scheidung meiner Eltern ist im Vollen gange. Jedoch können sie sich zwecks den Imobilien nicht einigen. Meine Mutter will imer klein beigeben da sie meine Vater schonen will . Jedoch bin ich der Meinung das sie sich nicht abspeisen lassen soll da sie sich auch JAhre lang krumm gemacht hat. Ich habe das gefühl als wenn seine Freundinn ihn da zu etwas bewegt das er früher nich gemacht hätte. Was kann ich machen das die Freundinn meines Vaters ihn nicht melkt wie eine Kuh? Versteht mich nicht falsch es geht mir hier nicht um Geld ( wobei das auch wichtig wird für seine Pflege) . Meine Frau ist Krankenschwester und für uns steht es schon fest das er nicht ins Heim braucht sondern wir eine gute Lösung für mit ihm finden werden,mit der er in würde noch Leben und auch Sterben kann.

Oje das ganze ist so komplex das ich schon wieder den faden verloren habe.
Aja .....

Jetzt steht die Hochzeit an und ich befürchte das es da zu spannungen kommt zwischen meinem Vater und meiner Mutter. Wie kann ich da am besten reagieren falls er ausfallend oder mit ähnliches verhalten ( agressionen ) Meine Mutter will aufstehen und gehen aber das kann es ja auch wieder nicht sein.

Mein Vater ist auch zu seinen Hunden agressiev, er zieht sie am Schwanz hoch wenn sie nicht artig sind und solche sachen, ist das mit der Krankheit zu erklären? Was kommt eigentlich noch alles auf uns zu, und wie schütze ich ihn vor seiner Freundinn( ich hoffe ja das sie ihn liebt und es ihr nicht ums Geld geht ) .

Ich bin froh das es diese Forum gibt und man mit seinen Gedanken und Gefühlen nicht allein gelassen ist.
Mein Kopf ist voll mit Fragen und befürchtungen zu dem weis ich noch recht wenig über die Krankheit .

Ach ja noch eine Frage wie weit ist die Krankheit eigentlich vorangeschritten, mein Vater sagte er habe einen Wert von über 40 Windungen.

Ach ja wer Rechtschreibefehler finded darf sie behalten



Gruss Sir-Smoki


Wen die Götter lieben dem geben sie alles im Vollen, das Glück wie das Leid.
Möge die Sonne scheinen auf all euren Wegen.
Cathy
Beiträge: 1482
Registriert: 07.03.2006, 11:35

Beitrag: # 14740Beitrag Cathy »

Hallo Sir-Smokie,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, schön daß Du zu uns gefunden hast.

Ja, das ist natürlich eine ganze Menge was Du da geschrieben hast. Ob nun die Auffälligkeiten von Deinem Vater einzig und allein auf CH beruhen, das wird Dir hier niemand sagen können, weil niemand Deinen Vater kennt. Den kennst Du am besten und wenn Du sagst es ist mit den Jahren schlimmer geworden, könnte es unter anderem an CH liegen.

Wie man mit solchen Situationen klar kommt wenn es zu Reibereien kommt, ich denke da hat jeder seine eigene Art damit zumzugehen. Nur sollte man sich nicht auf großartige Diskussionen einlassen und Aufregung vermeiden weil es damit noch schlimmer wird. Das soll nicht heißen daß Dein Vater einen Freifahrtsschein hat, tun und lassen was er will, das auch nicht. Aber wenn Ihr merkt die Diskussion führt zu nichts, dann brecht sie ab, am besten ist es natürlich wenn es erst garnicht dazu kommt.

Ich denke es werden sich hierzu noch andere äussern und es wird Dir wahrscheinlich eher weiter helfen mehrere Meinungen zu hören.

Gibt es bei Euch in der Nähe eine Fachklinik? Könntet Ihr Euch da mal eine Beratung holen? Das würde Dir in Deiner Situation am besten weiterhelfen, bezüglich der Tiere und den Umgang mit der Freundin Deines Vaters, denn das geht überhaupt nicht was da passiert. Könntet Ihr Euch nicht auch mal mit Ihr treffen, das ihr gemeinsam nach einer Lösung sucht?

Ich wünsche Dir alles gute und hoffe das wir Dir hier ein wenig weiterhelfen können. Lies Dir doch mal die Beiträge durch, evt. kann Dir das vorab schon einmal helfen.

LG Cathy
Bild
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14759Beitrag Udo »

Hallo Sir Smoki,
Ich denke auch, das Dein Vater erst mal dringend medizinische Hilfe braucht, und dann kann man auch die anderen Probleme lösen. Wenn Dein Vater erfahren hatt, das er die CH hat, welcher Arzt hat ihn da behandelt? Er sollte da weiter in Behandlung gehen, sowie die Beratung einer Fachklinik in Betracht ziehen, wie Cathy es schon sagte.
Sonst wird das Chaos, was ihr momentan habt, wenn ich es mal so nennen darf, immer schlimmer.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
mellie
Beiträge: 786
Registriert: 09.11.2005, 18:47
Wohnort: NRW

Beitrag: # 14813Beitrag mellie »

Hallo Sir smoki.
Willkommen hier.
Ich denke Auf der hochzeit ist es deine Schwester die deinem Vater klar machen muss das er wenn er streit macht gehen muss. Aber vieleicht benimmt er sich ja?
Er sollte sich ärztliche hilfe unbedingt holen,und psychologische .Denn ich glaube er hat das ganze noch nicht verpackt und wird deshalb aggressiv.
Ich hoffe deine Elternn nehmen beide einen Anwalt der das mit den immobilien regelt.
Die lebensgefährtin deines Vaters da kannst nichts machen ,er muss selber merken was für eine sie ist.sonnst kapiert ers nicht.
Ich hoffe dies hilft dir etwas weiter.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“