Schlafwandeln?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Julia2
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2006, 11:34
Wohnort: Hamburg

Schlafwandeln?

Beitrag: # 14829Beitrag Julia2 »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich mal eine etwas seltsame Frage (aber aus Sorge muss ich diese mit Euch besprechen). kurzer Hintergrund: Mein Freund hat sich auf CH testen lassen. Positiv. Bisher ist CH aber noch nicht ausgebrochen.

Als ich letzte Nacht ins Badzimmer wollte ,musste ich feststellen das er die Badezimmertür ausgehängt hat. Am nächsten Morgen konnte er sich nicht mehr daran erinnern. Das ist sehr unheimlich für mich (und auch für Ihn). Sind das Vorboten auf CH oder "ganz normales Schlafwandeln"? Vor etwa einem halben Jahr hat er mich Nachts angeschriehen und am nächsten Morgen konnte er sich auch an nichts erinnern.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14830Beitrag Udo »

Hallo Julia 2

es kann schon sein, das diese Dinge von der CH kommen, aber es ist schon etwas seltsam. Auch, wenn die Ch noch nicht erkennbar ausgebrochen ist, gibt es schon oft frühe neurologische, manchmal kaum bemerkbare, Auffälligkeiten. Vielleicht ist es ja doch eine Art Schlafwandeln. Hat Dein Freund vor diesen "Ausfällen" irgendwie Stress gehabt? Nimmt er Medikamente? Ich würde dies noch einmal mit seinem behandelndem Arzt besprechen. es könnten auch unter Umständen leichte epileptische Formen sein. Aber wie gesagt, sollte das ein Arzt abklären.

Ein EEG unter Belastung, wie z.B. nach wenig oder auch gar keinen Schlaf, das Dein Freund quasy gezielt mal eine Nacht gar nicht oder nur sehr wenig schläft, und danach ein EEG macht, könnte unter Umständen mehr Aufschluss geben.

Grüß Dich
Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 14832Beitrag wuschel »

liebe julia...

also, da muß ich udo auf jeden fall zustimmen, ich denke aber auch, daß es vielleicht damit zusammen hängt, daß er im schlaf evtl unbewusst ängste verarbeitet, die seele versucht sich dann praktisch über den körper "mitzuteilen"!!! das gibt es sehr oft, auch bei menschen, die nicht an ch erkrankt sind... ich würde auf jeden fall alles abklären lassen...ich weiß, es ist nicht einfach, gute ärzte zu finden, die einem auch bei solchen problemen ohne vorbehalte behandeln, aber traut euch offen darüber zu reden...
ist dein freund in psychologischer begleitung?


knutschi wuschel

alles gute für euch...bis dann

:D
POSITIV BLEIBEN-EGAL WAS KOMMT!!!!!
Julia2
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2006, 11:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 14833Beitrag Julia2 »

vielen Dank für Eure Antworten,

zur Zeit ist mein Freund in keiner psychologischer Begleitung. Damals als CH positiv getestet wurde ist er zum Phsychologen gegangen aber der hat Ihn auch schnell wieder entlassen.

Mein Freund ist ein sehr positiver Mensch und er ist der Meinung das CH bei ihm erst sehr spät ausbrechen wird ( er redet sich das ein um in positiver Stimmung zu bleiben) Das ist ja auch gut so. Ich kann nur schlecht mit Ihm darüber reden- er sagt er möchte Leben und sich nicht ständig Gedanken machen (ist ja auch verständlich).

Als er heute morgen mitbekam was geschehen war hat er es auch gleich abgetan. Er hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen. In dem Moment als er die Tür ausgehängt hat war das für Ihn ganz logisch (daran konnte er sich noch erinnern). Solange er nichts schlimmeres macht ist das ja auch so in Ordnung. Aber weiss ich das? Weiss er das ?

Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken...
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 14834Beitrag sputnik »

hallo julia,

ob das mit CH zusammehängt oder nicht, weiss ich auch nicht.

aber wenn er sich sonst normal verhält, würde ich das vorerst auch nicht überbewerten, sondern die ganze sache erstmal beobachten.

es gibt viele gesunde menschen, die in der nacht, im halbschlaf oder im tiefschlaf merkwürdige sachen machen.

ich z.B. bin früher mal aufgewacht, aufgestanden und bin durch die wohnung gerannt um katzen zu suchen (ich war der festen überzeugung, ich hätte 5 babykätzchen bekommen) - natürlich waren keine da, bis ich das aber kapiert habe, musste ich schon erstmal richtig wach werden.

ähnliches wie o.g. ist mir noch 2 andere male passiert.

ich würde mir an deiner stelle erstmal keine allzugroßen gedanken machen. wenn sowas öfter vorkommt, siehts natürlich anders aus. aber so würde ich es erstmal als aktionen sehen, die im (halb-)schlaf eben passieren können.

das mit dem anschreien kommt übrigens scheinbar öfter vor. ich hab schon öfter gelesen, dass man in der nacht angeschrien wird und gegenüber das am nächsten morgen nicht mehr weiss. meiner freundin ist das auch passiert, aber sie hats mit humor genommen. ihre freundin, die geschrien hat, wusste auch nichts mehr davon.

liebe grüße :)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“