Schwindel über Stunden

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
dagmar.1968
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2007, 17:55

Schwindel über Stunden

Beitrag: # 15195Beitrag dagmar.1968 »

Bin froh das ich dieses Forum gefunden habe und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe was ganz seltsames.
Der Schwindel fängt langsam an,
erst kann ich nicht mehr nach unten schauen - da dreht sich alles!
Dann wirds schlimmer und ich kann nicht mehr nach oben schauen.
Es dauert etwas und dann kann ich nur noch eine Position einnehmen in dem ich mich seitlich mit dem Kopf lege und so bleibe, denn sobald ich meinen Kopf drehe und ist es auch nur ein klitze kleines Stück, dann meine ich ich falle sofort in Ohnmacht so dreht sich alles!
Das ganze dauert so bis 2 Stunden - dannach klingt es langsam ab und ich bin total Benommen.
Habe das jetzt innerhalb 1 Jahr 5x gehabt und es kommt wann es will.
Meist nach dem aufwachen in der Früh und Gestern hatte ich es mitten am Nachmittag.
Kann mir jemand sagen was das ist? Es ist so schlimm, das ich nicht mal mehr aufstehen kann oder auf Toilette oder zum Telefon.... bis es nach Stunden abklingt....

Bitte um jeden Rat!!!!!


Noddel
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2007, 19:09

Beitrag: # 15381Beitrag Noddel »

Hallo, ich arbeite bei einem HNO Arzt und ich würde da einfach mal damit anfangen und einen Gleichgewichtstest machen (ENG; Elektro-Nystagmo-Gramm). Ist es ein Drehschwindel und wenn ja dann in welche richtung dreht sich das dann ? Wie ist das alter und sind sie raucher ? Haben Sie Ohrgeräusche oder nicht? :?: :?: :wink:
Daniel
dagmar.1968
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2007, 17:55

Beitrag: # 15383Beitrag dagmar.1968 »

Hallo Noddel

vielen Dank für Deine Antwort...
Bin 38 Jahre alt, rauche seit 7 Jahren nicht mehr und es dreht sich in eine Richtung, das kann ich aber jetzt gar nicht sagen, was das für eine Richtung ist, denk es im Uhrzeigersinn rechts rum.-

Habe hi und da mal Ohrengeräusche sowie kurzes Pfeiffen oder Summen.
Geht aber gleich wieder weg.....

Aber das mit dem Test,
man wird ja jetzt nichts feststellen, da mir ja momentan nichts fehlt.

Ausser, dass ich öfter sehr viel Kopfschmerzen habe....
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 15397Beitrag Mietze »

Hallo Dagmar,

erstmal begrüße ich Dich hier im Forum.

Der Gleichgewichtstest wird normalerweise gemacht wenn Du gerade kein Schwindel hast. Dabei wird festgestellt ob Dein Gleichgewichtsorgan normal funtkioniert. Wenn es Dir bei dem Test schwindelig wird ist in dieser Beziehung alles ok.

Es gibt auch noch die Möglichkeit beim Neurologen ein AEP zu machen, dabei wird festgestellt ob der Gleichgewichtsnerv ok ist, diese Untersuchung ist wie ähnlich ein EEG, macht aber nicht jeder Neurologe.

Dein Schwindel könnte aber auch von der HWS kommen.

Liebe Grüße
Mietze
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15403Beitrag Medizinmann99 »

Hallo Dagmar,

es könnte auch an einer Atlasstörung liegen:
http://www.e-portal.ch/meulengrachtforu ... t24.0.html

Wohlgemerkt, vielleicht. Überleg Dir mal die Frage auch noch in den folgenden Foren zu stellen:
http://www.e-portal.ch/meulengrachtforu ... 389.0.html

Liebe Grüße

Medizinmann99
Antworten

Zurück zu „Schwindel“