Hallo, ich bin neu hier und stelle mich vor

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
heidy
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2007, 08:31
Wohnort: Schweiz

Hallo, ich bin neu hier und stelle mich vor

Beitrag: # 15375Beitrag heidy »

ich bin heidy, 45 jahre alt und seit 7 jahren an huntington erkrankt.
ich habe die huntington-krankheit von meinem vater geerbt.
ich bin seit 18 jahren verheiratet
wir haben keine kinder.

ich wohne in der schweiz.
ich leitete waehrend acht jahren die schweizerische huntington vereinigung.

gruss heidy


inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 15376Beitrag inschepup »

Hallo Heidy! Herzlich Willkommen. Mein Mann hat sein 10 Jahren CH. LG inschepup
danakatze
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2007, 18:02

Beitrag: # 15378Beitrag danakatze »

Hallo Heidy!

Herzlich Willkommen!

Viele liebe Grüße danakatze :wink:
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15387Beitrag Udo »

Auch von mir einen schönen Gruß, Heidy.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Phoenix
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2007, 09:11
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 15420Beitrag Phoenix »

Hallo Heidy
ganz herzlich willkommen im Forum. Ich bin ebenfalls aus der Schweiz und bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es hilft mir sehr viel bei meinen Ängsten und Problemen. Ich selber bin nicht betroffen, jedoch mein Partner. Er hat es von seiner Mutter vererbt und bei ihm ist die Krankheit vor ca. 2 Jahren ausgebrochen, allerdings ist er jetzt stabil und es geht ihm ganz gut. Ich finde es einfach extrem schade, dass so viele Menschen keine Ahnung haben, was das für eine Krankheit ist bzw. das sie überhaupt existiert. Bevor ich meinen Freund kannte, erging es mir ebenso. Ich habe mich letzte Woche mit der Sendung Sprechstunde in Verbindung gesetzt mit der Bitte, doch einmal eine Sendung über diese Krankheit zu bringen. Die Resonanz war grundsätzlich gut, allerdings haben sie mir von einem Bericht in einer der nächsten Ausgaben geschrieben. Nehme mal an, dass evtl. etwas in der Gesundheitszeitschrift kommt oder so. Es ist mir schon ein Bedürfnis, dass mehr Menschen informiert sind. Mein Freund leidet sehr darunter, wenn wir zusammen weg gehen und er schwankt, dass die meisten Leute ihn krumm angucken und denken, er habe getrunken. Das macht ihn immer total traurig und verunsichert ihn. Ganz Allgemein, finde ich, dass über alles geschrieben wird, jeder weiss, was MS, Parkinson etc. ist, aber CH kennt praktisch niemand, ausser die Leute die direkt oder indirekt betroffen sind.
Dir liebe Heidy wünsche ich alles Gute!Aus welcher Ecke der Schweiz bist du? Wir leben in der Nähe von St. Gallen.

Liebs Grüessli
Phoenix
Lebe deinen Traum!
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“