Benommenheit, schwindel usw.

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Jan.Profan

Vergesslichkeit

Beitrag: # 15546Beitrag Jan.Profan »

Auch ich habe jetzt seit Juli 2007 Benommenheit und Lichtempfindlichkeit. Es fühlt sich so an, dauerhaft in Watte zu stecken. Neben-Sich-Stehen trifft es auch ganz gut, weggebeamed sein quasi. Kein Dauerschwindel, viel mehr diese Benommenheit. Ach ja, Ich bin (auch erst) 24 Jahre alt und männlich.

Ich habe meine Odyssee bisher vom Allgemeinarzt über HNO bis hin zum Neurologen und dem MRT geführt. MRT war dann ohne pathologischen Befund. Nun warte ich noch auf einen Termin beim Neurologen um die Ergebnisse des MRT durchzugehen, oder eine weitere Behandlung einzuleiten.

Was mich allerdings interessieren würde wäre folgendes: Ich habe bei mir eine Art Vergesslichkeit/Zerstreutheit aufgrund der Benommenheit fest gestellt. Das heißt es fällt mir extrem schwer mich an alltägliche Dinge zu erinnern: Gehe ich ins Badezimmer, frage ich mich ob ich nun gestern oder vorgestern duschen war. Nach diversem Hin -und Herüberlegen fällt mir anhand von anderen Dingen (ach ja, Du hast das neue Duschbad benutzt, Du warst also duschen, klar logisch) dann letztendlich auch wieder ein, das ich duschen war. Ich muss mich also sehr konzentrieren, ansonsten kann ich mir solche Banalitäten einfach nicht merken. So geht es mir bei vielen kleinen Dingen die ich früher mit Sicherheit immer gewusst habe. Auch ob und wann ich Gestern mit einer bestimmten Person telefoniert habe... lauter solche Dinge. Das belastet mich schon sehr. Ich denke es liegt vielleicht an dieser veränderten Wahrnehmung meiner Umgebung.

Kennt das noch jemand der an Benommenheit leidet?

LG, Jan

Medizinmann99
Beitrag: # 15548Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

sehr oft steckt neben den Möglichkeiten die ich bereits genannt habe (ich habe jetzt die Links korrigiert ich habe mein Forum kürzlich woanders hin verlegt) auch das hier dahinter:
http://www.e-portal.ch/meulengrachtforu ... t24.0.html

Die absolute Adresse meines Forums ist übrigens immer
www.meulengracht.de.vu

Liebe Grüße

Medizinmann99
sushi

Beitrag: # 15549Beitrag sushi »

Du hast ja extrem viel dazu geschrieben!
Kann mir gar nicht alles richtig durch lesen. Dann werd ich noch besoffener...
Was hilft dagegen???
Medizinmann99
Beitrag: # 15552Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

redest Du mit mir? Gegen die meisten HWS Störungen hilft meist eine Atlaskorrektur.

In manchen Fällen muß auch eine genaue Diagnostik gemacht werden und dann eine Operation, d.h. wenn gröbere HWS Verletzungen vorliegen. Normale Ärzte sind dazu zu inkompetent und es wird standardmäßig auch keine ausreichende Diagnostik gemacht (normales MRT ist nicht ausreichend).

Du wirst das leider alles lesen müssen, wenn Du wissen willst um was es geht sonst laß es halt bleiben zwingt Dich ja keiner ;-)

Liebe Grüße

Medizinmann99
sushi

Beitrag: # 15553Beitrag sushi »

Ja,lieber Medizinmann!...habe dich angesprochen!
Habe das eben nur kurz überflogen.Werde das aber mal ganz genau lesen...
Mein Atlas wurde schon eingerenkt. Sagte man mir jedenfalls!
Und das die meisten Ärzte keine Ahnung davon haben,kann ich nur bestätigen!

Gruß
Susanne
Medizinmann99
Beitrag: # 15555Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

lol...na sicher alle möglichen Berufsgruppen renken den ein, so ein bißchen ;-) In Wirklichkeit tun sie es aber nicht weil sie dafür keine Ausbildung haben. Es ist eben ein Unterschied wo man hingeht und bei einem Atlasprofilax Therapeuten glaube ich nicht daß Du warst.

Liebe Grüße

Medizinmann99
sushi

Beitrag: # 15557Beitrag sushi »

War bei einem Orthopäden,der sich aber wohl ganz gut damit auskennen sollte!
Wo kann ich erfahren,wo es hier sowas gibt? ... was für ne blöde Satzstellung!!!
Medizinmann99
Beitrag: # 15558Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

Orthopäden verstehen davon absolut nichts ebenso wie Chiropraktiker.

Atlasprofilaxtherapeuten würdest Du hier finden:
http://www.atlasprofilax.ch/de/contact.php

Sieh Dir aber auch die anderen Gründe an die ich genannt habe es ist ja nie 100%ig sicher ob es an der Halswirbelsäule liegt oder nicht!

Liebe Grüße

Medizinmann99
sushi

Beitrag: # 15562Beitrag sushi »

Habe da auch schon einen in meiner Nähe gefunden. Lese mir heute abend mal alles genau durch.
Dann mache ich auf jeden Fall n Termin bei dem und dann mal shen,was passiert!
Falls DAS das sein sollte und du mit deinen ganzen Sachen recht hast und mir es danach besser geht, dann komme ich vorbei-egal wo du wohnst- und knutsche dich!!!
Medizinmann99
Beitrag: # 15563Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

wünsche tu ich es Dir auf alle Fälle :-). Achtung nicht daß Du erschrickst die Kosten sind 180 EUR (einmalig, weil mit einer Korrektur alles erledigt ist). Mir persönlich wärs lieber wenns weniger wäre aber kostet halt leider die 180 Hämmer.

Wenn Du Erfolg hast kann ich Dir meine Adresse geben ;-)

Dann solltest auch bitte in einem der größeren Atlasprofilax Threads z. Bsp. beim www.symptome.ch Forum einen entsprechenden Bericht schreiben.

:-)

Liebe Grüße

Medizinmann99
rio

Beitrag: # 15567Beitrag rio »

bevor man so eine Atlasprofilaxe macht, sollte man sich jedenfalls gründlich informieren, gerne auch im Internet ;-)

Die Meinungen dazu gehen doch deutlich auseinander. Auch hier im Forum wurde darüber diskutiert...
sushi

Beitrag: # 15568Beitrag sushi »

Werde alles machen,was ihr mir sagt,hauptsache,der scheiß hat endlich mal ein ENDE!
Geld haben mich die Ärzte eh schon viel zu viel gekostet.Da kommt es auf den Betrag auch nicht mehr an...
Medizinmann99
Beitrag: # 15569Beitrag Medizinmann99 »

Hallo Rio,

Du hast völlig Recht deswegen steht in meinem Forum auch (direkt verlinkt) der Megathread zum Thema Atlasprofilax bei www.symptome.ch ...dort kloppen sich die Befürworter und Gegner ... es soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Ich persönlich denke daß es eine gute Sache ist und habs bei mir auch machen lassen.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Zuletzt geändert von Medizinmann99 am 27.09.2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Medizinmann99
Beitrag: # 15571Beitrag Medizinmann99 »

@Sushi

Ach so ja und wie gesagt, lies Dir auch das durch was ich hier sonst noch geschrieben habe (auf Threadseite 1)...es gibt für Schwindel usw. nämlich noch einige weitere Möglichkeiten. Man sollte das Thema möglichst "breit" angehen. Möglicherweise liegt es ja an einer Innenraumluft-Schadstoffvergiftung, an Schimmelpilzsporen in der Raumluft, an einer Tonervergiftung, an einer Schwermetallvergiftung, Chemikalienvergiftung, an Borreliose, an Zahnherden, an der Pille? Etc. etc. es gibt noch einige weitere Möglichkeiten, z. Bsp. EMF/HF Strahlung...die Schulmedizin klärt "natürlich" absolut nichts davon jemals ab.

Es gibt für Dich auch die Möglichkeit (Du hörst Dich ziemlich verzweifelt an) einmal (erstmals!) eine UMFASSENDE Diagnostik machen zu lassen z. BSp. an der Klinik Neukirchen www.spezialklinik-neukirchen.de
Die kranke Kasse zahlt das natürlich nicht, je nach Umfang der Diagnostik müßtest Du dort 200 - 600 EUR bezahlen, aber dafür kriegst Du auch eine UMFASSENDE Diagnostik die die meisten der o.a. Dinge ausschließt. Schau Dir mal die Liste an was die alles an Diagnostik machen da sollten die meisten Dinge "rauskommen".

Ich bin mir sicher Du wirst etwas finden was Dir hilft - Du mußt nur lange genug suchen und Dich möglichst umfassend informieren!!

Liebe Grüße

Medizinmann99
sushi

Beitrag: # 15573Beitrag sushi »

Habe das schon ALLES abgeklärt!
Habe kein Almagan mehr. Wohne in einem neu saniertem Haus. Bolli habe ich auch nicht... Die haben mir schon zwei Liter Blut abgezapft. und untersucht und untersucht....
MEHR geht nicht. Ich merke,wenn mein Nacken weh tut,das dann die Benommenheit auch schlimmer wird. Also muss das ja daher kommen...
Antworten

Zurück zu „Schwindel“