hi wuschel,
was eine süße nachricht. hat mich richtig gefreut... so liebevoll...
klar, nur lachen kann ich auch nicht darüber.
aber was mir wichtig war ist zu wissen ob ich es habe oder nicht. so habe ich mein umfeld, partner, mutti und ect. darauf vorbereitet, das ich mich irgendwann verändern werde. dann wird auch zeigen, wer wirklich freund ist und wer sich von mir abwendet.
mit meinem partner bin ich jetzt fast4 jahre zusammen.er hat mein vater noch kennengelernt, war mit auf seiner beerdigung und hat mit mir die testung durchgestanden.(vom mann bin ich geschieden; war ein tiefer lebenseinschnitt; er stand auf reifende frauen halt nicht) also für mein partner ist es nicht so einfach. wir reden darüber nicht viel,wir nehmen jeden tag so wie er kommt. und wenn dann sind unsere gemeinsamen sorgen eher bei den kindern. er hat mehr angst als ich. wir hatten da immer einen traum, ...wenn wir alt und grau sind, möchten wir eine bank vorm haus haben, wo wir so oft wie möglich den sonnenuntergang sehen können... vielleicht muß er diesen traum später allein erleben. aber in seinen gedanken werde ich bei ihm sein.

naja hoffe ich doch. meine mama (wir leben 500 km entfernt), mit ihr rede ich eigentlich viel darüber. wir arbeiten aber eher das schicksal von meinem vater auf. vieles was ich hier im forum lese, kann ich ihr als trost schenken. mein vater hatte sich ja nicht testen lassen und somit gab es auch keine gespräche mit dem lebenspartner. na und der arzt war auch nur zum ko...! sie denkt oft, sie selber ist schuld daran, das er so aggressiv wurde. auch wenn er zum schluß oft vom wahn verfolgt wurde, hatte er sie nie geschlagen. ich denke unterm strich, halten wir als familie richtig zusammen. meine kinder wissen nichts. die müssen erstmal groß werden