Was kann man beim CT Kopf sehen?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
jacky
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2007, 09:08

Was kann man beim CT Kopf sehen?

Beitrag: # 16215Beitrag jacky »

Hallo,

da ich ja schon seit längerem diesen Schwankschindel habe, hat mein Arzt mir eine Überweisung zum MRT gegeben. Da ich aber Angst hatte in die Röhre zu gehen, habe ich erstmal "nur" ein CT vom Kopf machen lassen ohne Kontrastmittel. Da war alles o.k.

Hätte man Anzeichen von MS auch auf dem CT sehen können? Wer weiß hier Bescheid?

Liebe Grüße

Jacky


Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 16216Beitrag Mietze »

Hallo Jacky,

bei der Schwester von meinem Schwager, sie hat MS, wird immer ein Kernspin gemacht. Sie hat zum Beispiel gar kein Schwindel, soviel ich weiss ist das bei MS auch selten.

Aber inzwischen gibt es auch halboffene und offene Geräte,einige haben aber keine Kassenzulassung, im Stuttgarter Umkreis kenne ich 2, falls es nicht zu weit ist für Dich, und in Köln gibt es auch schon ein Gerät zum sitzen, muß aber auch Privat gezahlt werden. www.mrt-koeln.de

Viele Grüße Mietze
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 16218Beitrag rio »

in Köln Chorweiler gibt es auch ein MRT, ohne komplette Röhre im Röntgeninstitut. Wenn ich mich recht erinner.

CT und MRT sind unterschiedliche Techniken.
madre
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2007, 12:41

Beitrag: # 16237Beitrag madre »

liebe jacky,

schau mal hier!

http://www.mrt-hannover.de/untersuchung_gewicht.html

klasse praxis und alle sehr nett und du schaust während den aufnahmen fern und brauchst nicht mal kopfhörer :wink:
ich glaube in köln gibt es auch einen ganz offenen mrt.

viel glück und alles gute
madre
Antworten

Zurück zu „Schwindel“