Nach welcher Einnahmedauer klingen Nebenwirkungen ab

Herz- & und Kreislauferkrankungen wie zum Beispiel Aneurysmen, Bluthochdruck (Hypertonie - Bluthochdruck) aber auch zu niedriger Blutdruck und der klassische Herzinfarkt, um nur einige Herz- & und Kreislauferkrankungen zu nennen.

In Europa sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer Eins. Und es trifft immer jüngere.

Rechtzeitig vorbeugen und informieren wichtiger denn je.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Renate46
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2007, 14:52

Nach welcher Einnahmedauer klingen Nebenwirkungen ab

Beitrag: # 16425Beitrag Renate46 »

Hallo
Wider erwartend ist innerhalb kürzester Zeit bei mir eine essenzielle Hypertonie festgestellt worden. Das erste Medikament aus der Gruppe der ACE-Hemmer musste wegen übermäßig starker, auch nach 4 Wochen nicht reduzierter Nebenwirkungen abgesetzt werden. Laut vertrauenswürdigen Internisten habe er selten Nebenwirkungen in diesem Maße erlebt. Seit 2 Wochen versuche ich es mit Votum, einem Medikament aus der besser verträglichen Angiotensin-II-Gruppe. Laut Beipackzettel seien in erster Linie Kopfschmerzen, und auch das nur in seltenen Fällen zu beobachten. Mein Problem ist, dass ca. eine halbe Stunde nach Einnahme eine ca. 10 Stunden anhaltende Übelkeit, eine empfundene Druckbelastung auf den Brustraum und ein leichter Tremor eintreten. Magenschonende Tabletten und Tropfen gegen Übelkeit sind keine große Hilfe.
Meine Frage: Kennt jemand demenstsprechende Probleme, die nach längerer Zeit der Einnahme (WIE LANGE?)aufgehört haben? Oder weiße jemand sonstige Tipps ohne Medikamente?


Antworten

Zurück zu „Herz- & und Kreislauferkrankungen“