Für eine Reportage in der Zeitschrift 'bella'...

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yvonne A
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2008, 11:24
Wohnort: Hamburg

Für eine Reportage in der Zeitschrift 'bella'...

Beitrag: # 16945Beitrag Yvonne A »

suche ich eine Frau oder eine Familie, in der ein Mitglied an Chorea Huntington erkrankt ist. Ich würde sehr gerne ein Portrait mit Fotos über einen Betroffenen und sein Umfeld schreiben, da die Krankheit in den öffentlichen Medien nur selten thematisiert wird. Wer Lust hat, mir seine Geschichte zu erzählen, kann mir mailen an yvonne.adamek at bauerverlag dot de oder mich anrufen unter 040/30195128.

Ich freu mich auf euch


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16957Beitrag Udo »

Ein paar Infos können Sie sich ja von meiner Homepage kopieren, siehe unten bei www, aber wahrscheinlich reicht das nicht für einen Bericht.
Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 16960Beitrag rio »

Vielleicht bietet sich hier mal für jemanden die Gelegenheit, Dampf abzulassen. Vielleicht über die Schwierigkeiten bei der Pflegeeinstufung oder was auch immer.
Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16966Beitrag Udo »

Ich finde,Chorea Huntington Patienten sollten schon recht früh Pflegestufe II bekommen. Da es oft ein Missverhältniss zwischen Körperlichen Problemen und geistigen gibt. Der Körper kann oft nicht, wie der Kopf will, und da braucht es vermehrter Pflegehilfe und Unterstützung, auch wenn der Betroffene eigentlich geistig sehr fit ist. Dies ist ein recht großes Problem, finde ich. Auch könnte die psychosoziale Unterstützung besser sein. Viele Patienten werden psychologisch nicht ideal Unterstützt. Oft fehlt ein dauerhafter Ansprechpartner, oder eine möglichst feste Bezugsperson, der die Patienten begleitet. Da könnten die Krankenkassen sich vielleicht noch etwas einfallen lassen.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Phoenix
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2007, 09:11
Wohnort: Schweiz

Reportage

Beitrag: # 17137Beitrag Phoenix »

Hallo zusammen
ich wollte eigentlich an Yvonne eine Mail senden, aber da stimmt wohl etwas mit der Mailadresse nicht.
In der Schweizer Gesundheitssendung "Sprechstunde" kam eine Reportage über CH und in der Zeitschrift mit gleichem Namen, wurde eine Reportage von meinem Freund gebracht, welcher auch an CH leidet. Ich finde es schon enorm wichtig, dass die Leute viel mehr über diese Krankheit aufgeklärt werden, praktisch niemand weiss nämlich, was CH ist.
Liebs Grüsse an alle aus der Schweiz
Phoenix
Lebe deinen Traum!
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 17138Beitrag rio »

Hallo Phönix,

schick ihr einfach eine PN oder eine eMail über das Forum, sie sollte dann informiert werden...Einfach auf den entsprechenden Knopf drücken.

Schöne Grüße in die Schweiz!
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“