seit 5 monaten schwindel, bis jetzt konnte keiner helfen !!!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

MKL710
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2007, 21:38
Wohnort: Bielefeld

++++

Beitrag: # 16143Beitrag MKL710 »

hallo sushi,

ein versuch ist es wert. schaun wir mal wie es weitergeht.
melde mich ....

einen schönen sonntag

wünscht

micha


blondgirlm
Beiträge: 29
Registriert: 28.11.2007, 16:56

Re: ++++

Beitrag: # 16145Beitrag blondgirlm »

hallo micha,

habe deine beiträge gelesen. irgendwie scheinen die beschwerden von vielen hier ähnlich und ebenso langwierig, wohingegen die erkenntnisse der ärzte allesamt meist gegen null gehen. wirklich schlimm, vorallem wenn dann immer alles auf die psyche geschoben wird und man sich nicht ernst genommen fühlt.

habe seit über 3 jahren schwindel (mehr dazu zu lesen unter meinem recht neuen schwindelbeitrag hier) und schleppe mich auch mehr oder weniger erfolgreich von tag zu tag.

momentan ist mein schwindel wieder so schlimm, dass ich mir nicht anders zu helfen weiß, als mit einem kinderwagenbuggy zum bäcker an der ecke zu torkeln, um überhaupt einkaufen gehen zu können- lach- einfallsreich bin ich immerhin noch.

wünsche dir einen schönen restsonntag! weiterhin kopf hoch,

mary
MKL710
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2007, 21:38
Wohnort: Bielefeld

+++++

Beitrag: # 16175Beitrag MKL710 »

hat denn von euch schon einer mal die zähne überprüfen lassen.

hab öfter gelesen das unkorrekte zahnstellungen, entzündungsherde
oder tote zähne auch ein grund von schwindel sein können.

hatte im januar 2007 nämlich eine wurzelbehandlung.... ok, der
schwindel ist erst im mai aufgetreten.....

wäre aber immerhin eine möglichkeit für den schwindel, weil
diese psychosache für mich immer noch nicht sehr glaubhaft ist....

psyhe, psyche...ist immer eine gute diagnose, wenn man nicht
weiterkommt.....

gruss micha
sushi
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.2007, 17:38

Beitrag: # 16176Beitrag sushi »

oh man, kenne das irgerndwo her!

könntest du mal bitte deine pn lesen!!!
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16327Beitrag AndreaVo »

hy micha!

wollte auch grad fragen, ob deine zuckerwert ok sind.. was du beschrieben hast klingt auch irgendwie als ob da was nicht passen würde...

mein zustand wird auch oft schlimmer, wenn ich unterzuckert bin.. dann fühle ich mich meist sehr nervös übel zittrig und schlecht... wenn ich dann ordentlich was süsses ess beruhigt sich die sache aber wieder...

ich hatte wie schon mal beschrieben ne spange... ob der schwindel daher kommt lässt sich streiten.. di emeisten sagen nein.. aber wie man weiß können zähne viel auslösen!

warst du jetzt schon bei einem chiropraktiker!?
Dominik.Vertigo
Beiträge: 19
Registriert: 20.12.2007, 18:26
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag: # 16335Beitrag Dominik.Vertigo »

Hallo,

auch ich habe über Jahre ähnliche Erfahrungen gemacht. Übrigens war bei mir der Anfang der Geschichte genau wie bei Dir.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der "großen Suche". Meine Erfahrung ist folgende: Die psychische Komponente ist bei Schwindel immer da, denn Schwindel ist ein elementares Erlebnis. Es entsteht also (besonders über die Zeit) ein unentwirrbares Geflecht aus sich gegenseitig verstärkenden Symptomen physischer und psychischer Natur, das nicht mehr entwirrbar ist.

Ist aber auch nicht so wichtig. Wichtig ist, daß man irgendwie lernen muss, diese "Einschränkung" als Ganzes anzunehmen (ist aber schwer!). Eine Psychotherapie kann ich jedem nur empfehlen, sie hat mir sehr geholfen -aber nicht gegen den Schwindel

Viel Glück und alles Gute
Die Welt dreht sich.
MKL710
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2007, 21:38
Wohnort: Bielefeld

Beitrag: # 16610Beitrag MKL710 »

hallo,

beim chiropraktiker war ich noch nicht. ich kenn aber jemand der die gleichen symtome wie ich hatte und nach dem einränken beim chiropraktiker war der schwindel weg. eine kundin von mir. hab aber irgendwie angst wegen der chiropraktik, weil man da auch einiges mit
kaputtmachen kann.... und wer kann mir schon sicher sagen ob es bei mir von den wirbeln kommt....

mittlerweile habe ich auch das gefühl, umso mehr man über schwindel liest...zb. einige im forum haben ihn 5 jahre, 16 jahre, 25 jahre usw....
das man immer darüber grübelt und es dadurch garnicht besser wreden kann.... was meint ihr dazu ?

zu den zuckerwerten... ich habe über 4 wochen meine zuckerwert getestet, mein hausarzt meinte ...alles ok.....
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16613Beitrag AndreaVo »

ja das stimmt.. aber wenn du einen kennst der das kann kann normal nicht so viel schief gehen! mein HA meinte das es belastender sei wenn die wirbel immer in einer falschen position sind wie mal einrenken zu gehen...

ja dast stimmt irgendwie - man denkt vielleicht noch mehr nach oder denkt meine güte die haben das schon so lange ich werd ihn auch nie mehr los.. aber irgendwie tut es auch ganz gut zu wissen dass es vielen so geht...
MKL710
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2007, 21:38
Wohnort: Bielefeld

Beitrag: # 16632Beitrag MKL710 »

hallo,

danke für die antwort.... bin soeben von meinem termin aus der
HNO / Psychosomatischen klinik zurück. man hat alles noch mal getestet.
gleichgewichtssinn, gleichgewichtsnerv überprüft, diverse hörtest, mittelohr usw. untersucht....alles top.....

man tippt dort eher auf psychosomatik......

langsam glaube ich es auch...ich denke ich werd mal 4 bis 6 wochen in die klinik zu einer therapie gehen.... ein versuch ist es auf jedenfall wert.
AndreaVo
Beiträge: 221
Registriert: 26.11.2007, 13:45

Beitrag: # 16646Beitrag AndreaVo »

mhhh also alles ok! ist ja eigentlich toll, wenn man nur wüsste, woher der schwindel dann kommt!

und hws haben die auch angeschaut? dort auch alles ok?

nehme an dein schwindel ist auch schwankelig usw....?
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 17508Beitrag Michi71069 »

hallo,

mkl710 musste seinen namen in michi71069 wechseln da
er probleme mit seinem neuen passwort hatte....

sorry das ich dadurch nicht geantwortet habe.
Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Beitrag: # 17756Beitrag Mary-Ann »

Hallo, leide seit 2 1/2 Jahren unter Schwindel, zuerst Drehschwindel,jetzt seit 4 Monaten starker Schwankschwindel mit Panikattacken. Bin krankgeschrieben.Ich geh kaum noch raus bin nämlich im Supermarkt umgekippt. Meine 17 jährige Tochter geht einkaufen. Weiß mir auch keinen Rat mehr. Bin 48 Jahre alt. Man hat mir schon zu einer psychosomatischen Kur geraten, weil keiner mehr weiter weiß
superfrau73
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2008, 14:38

Beitrag: # 18120Beitrag superfrau73 »

HalloMKL710,
habe seit 3,5 Jahren Schwindel.
Du solltest beim Zahnarzt abklären lassen, ob es vielleicht eine Kieferfehlstellung ist, lies mal unter cmd.sharpness.info/uploads/media/Orthopress_Januar-2007.pdf
da ist es genau erklärt.
Außerdem kann man in neurologischen Kliniken das Nervenwasser untersuchen lasse, damit lässt sich auch eine Menge feststellen!
Bei mir ist es nun zu 60% geklärt, das es eine Kieferfehlstellung sein könnte!
Ich wünsch Dir alles Gute!
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 18122Beitrag Michi71069 »

hallo superfrau!

mit dem kiefer habe ich noch vor. danke für den tip.
hab einen termin bei einem ganzheitlichen zahnarzt.
problem... termin ist erst in 5 wochen.... na ja,
wenns nicht schneller geht.....

nervenwasseruntersuchung....ist doch bestimmt sehr unangenehm???


gruss micha
superfrau73
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2008, 14:38

Beitrag: # 18124Beitrag superfrau73 »

Hallo Michi71069,
ja das ist ziemlich schmerzhafft. Aber um diesen Kack Schwindel loszuwerden mach ich alles mit!
Ist so wie bei einer PDA bei der Geburt ( nur das nichts reingespritzt wird, sondern eben Wasser abgezapft).Die Stelle ist am untersten Lendenwibel,bei dickeren Personen ( meine Wenigkeit eingeschlossen!) schlechter zu finden, daher hat der Arzt drei Mal den Knochen getroffen.Ist jetzt exakt 1 Woche her, und Rückenschmerzen hab ich immer noch, aber egal. I m Nervenwasser kann man unter anderem Krebszellen, Mutiple Sklerose ,Borreliose ( Zeckenbiss) usw feststellen,aber wie gesagt war alles ok.
Warte nicht zu lange mit deinem Zahnarzttermin und wenn du Notfallmäßig hingehst.Er wird dich mit Sicherheit nicht wieder wegschicken.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Schwindel“