Bin auch neu hier und habe Fragen zur gen. Unters.

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
gänseblümchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2008, 11:56
Wohnort: Berlin

Bin auch neu hier und habe Fragen zur gen. Unters.

Beitrag: # 18065Beitrag gänseblümchen »

Ich (35J. alt) habe vor ein paar Tagen erfahren, daß es in meiner Familie (mein Vater, sein Bruder, ihre Mutter) auch die Diagnose CH gibt (erfur ich erst jetzt, da seit Jahren kein Kontakt zu meinem Vater und bei meine Oma gab es nie eine Diagnose- sie hat sogar ihren Ehemann überlebt :-) und ist ca. 80 Jahre alt geworden ).

Ich stehe jetzt vor allem vor der Frage, ob ich mich genetisch unterscuhen lassen sollte oder doch eher nicht. Bis jetzt fallen mir nur Sachen ein, die dafür sprechen (mein Kind,meine Zukunftplanung, meine finanzielle Absicherung, die Unsicherheit etc.) Damit ich aber eine freie Entscheidung treffen kann nach Abwägung aller Seiten, nun meine Frage an Euch. Was wären die "guten" Seiten bei einer Entscheidung gegen einen Test.

PS: Zu einer Beratung werde ich auf jeden Fall aber auch gehen, allein um mich über die Krankheit noch mal speziell zu informieren. Termin habe ich schon gemacht ;-)


Sarah
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2008, 14:21

Hallo

Beitrag: # 18069Beitrag Sarah »

Hallo,

wir sind grad so ziemlich in der gleichen Situation wie Du.
Auch wir haben schon Kinder und haben vor 3 Monaten erfahren, dass die Mutter meines Freundes CH hat.
Und stehen vor der gleichen Entscheidung wie Du.
Mein Freund hat jetzt erstmal sämtliche Versicherungen (Berugsunfähigkeitsversicherung,Lebensversicherung,...)abgeschlossen (würde ich Dir auch empfehlen, bevor Du zur Beratung gehst) und wird bald zu dieser Beratung gehen.
Ob man sich testen lassen möchte oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe etwas weiter unten schn einen Thread eröffnet, da geht es auch um "testen oder lieber nicht", da kannst Du ja mal nachlesen.
Wie steht denn dein Mann zu Dir und zu CH?

Liebe Grüße
Sarah
gänseblümchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2008, 11:56
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 18072Beitrag gänseblümchen »

Ich lebe allein, aber zum Vater meines Sohnes gibt es einen ganz guten Kontakt. Mit dem habe ich am Freitag über die Situation bereits geredet. Zumindest müßte ich mir keine Sorgen um die Versorgung unseres Kindes machen.
Und ja, einen Partner zu haben, wäre in der derzeitigen Situation ganz toll, aber was nicht ist, ist halt nicht. Aber ich habe einige gute Freunde zum reden, auch wenn das nicht die gleiche Qualität hat. ..
danakatze
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2007, 18:02

Re: Bin auch neu hier und habe Fragen zur gen. Unters.

Beitrag: # 18175Beitrag danakatze »

Hallo Gänseblümchen!

Herzlich Willkommen!

Viele Grüße danakatze
:wink:
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“