Hoomöopathie bei Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Hoomöopathie bei Schwindel

Beitrag: # 18409Beitrag Mary-Ann »

Hab sei 3 Jahren Dauerschwankschwindel, hab von einer angeblich sehr guten Heilpraktikerin homöopathische Mittel gekriegt die auf das limbische System im Gehirn wirken sollen.Hilft tatsächlich ein bißchen. Schwindel ist auch etwas besser. Schreib hier das Mittel auf falls es jemand interessiert.
Medikamente heißen Lathyrus sativus D12 und Kalium bromatum C 30.


Fischchen
Beiträge: 33
Registriert: 03.04.2008, 10:47

Beitrag: # 18434Beitrag Fischchen »

Hallo Mary-Ann

wollte mich mal wieder melden
und mal schauen, wie es Dir / Euch
geht....

diese homöopathischen Mittel nimmst Du
beide ein?

Kann ich sie mir so in der Apotheke kaufen,
ohne Kontakt mit meiner Heilpraktikerin zu
nehmen?

Ich danke Dir für den Tipp!!!!
Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Beitrag: # 18443Beitrag Mary-Ann »

Hallo Fischchen,
die homöopathischen Mittel kannst du dir so in der Apotheke holen. Du kannst beide gleichzeitig nehmen.
Eine gute Bekannte von mir läßt sich alles von dieser Heilpraktikerin behandeln, selbst die Kühe von ihrem Bauernhof. Sie geht fasst nie zum Arzt. Ob sie wirklich so toll ist wei0 ich allerdings nicht. Aber Hauptsache mir haben die Medikamente ein bißchen geholfen.
Du kannst es ja mal versuchen, schaden kanns ja nicht.

Bis bald
Fischchen
Beiträge: 33
Registriert: 03.04.2008, 10:47

Beitrag: # 18444Beitrag Fischchen »

Guten Abend, Mary-Ann

muss es unbedingt loswerden,

und zwar haben sich meine Symptome wieder
gebessert, obwohl ich keinerlei Psychotherapie
mache oder Physiotherapie, bewege mich wie
immer, je nachdem was anfällt,

ich hatte vor ein paar Tagen, mehrmals Drehschwindel-
attacken, bei bestimmten Bewegungen nach vorn rüber
gebückt oder längere Zeit in der Hocke beim Unkraut
rupfen, wenn ich dann hochkomme, ist es kaum zu ertragen,
dann bekomme ich Drehschwindelattacken,
heute habe ich zwei Autos gewaschen und nix
ist passiert, habe wohl leichten Schwankschwindel, links
spüre ich einen leichten Druckschmerz, der bis in den Kopf
ausstrahlt,
mir ist das ein Rätsel,
ab und an beim Liegen oder Sitzen habe ich das Gefühl, als wenn
der Blutdruck absagt, ich kann es nicht anders erklären,
kann sicher auch mit der Spinalkanalstenose an der HWS liegen,
das dort auch eine Art Kompression entsteht, weil mir nicht
schwarz vor Augen wird, ich habe das Gefühl, daß da irgendwas
blockiert oder abgedrückt wírd und dann zu diesen Symptomen
führt,
ich nehme wohl Schilddrüsenhormone ein, L-Thyrox-Hexal 75 mg,
habe eine Unterfunktion, sie ist entzündet und einen Knoten, der
gutartig ist, muss immer mal wieder zur Kontrolle,

im Moment ist meine Kondition viel besser, bin aktiver und fühle
mich psychisch positiver gestimmt,

es sind jetzt 4 Jahre seit Mai 2004, da hat es mit Schwankschwindel
angefangen, es war die Hölle,

ich weiss nicht, liebe Mary-Ann, wie ich Dir noch Mut machen soll,
weil jedes Krankheitsbild anders ist,

morgen gehe ich wieder zur HWS-Massage, ich hatte jetzt zwangs-
läufig zwei Wochen Pause dazwischen und es hat sich nicht wesent-
lich verschlimmert im Gegenteil, wie lange das wiederum anhält,
warte ich mal ab und beobachte weiter,
mein Körper zeigt mir schon auf, wo die Grenzen sind,

soooo, es war mir ein Bedürfnis die Symptome noch einmal genau
zu beschreiben,
vielleicht beobachtest Du auch etwas, was Du mir mitteilen möchtest,

ich weiss jetzt nicht, ob es Sinn macht, die homöopathischen Mittel
einzunehmen oder ob ich erst einmal abwarten soll??

Was meinst Du?

Was macht Deine Klinik, wann ist es soweit?

Bis bald, freue mich!!!!!

Fischchen,Marion :wink:
Fischchen
Beiträge: 33
Registriert: 03.04.2008, 10:47

Beitrag: # 18449Beitrag Fischchen »

Hi Mary-Ann,

die Besserung war wohl nur von kurzer Dauer,
heute habe ich wieder mehr Probleme, hatte
meine HWS-Massage absagen müssen, war
wohl doch wieder zuviel, meine Aktivität,

ich werde mir die homöopathischen Mittel holen,
ich denke auch, ich mache nichts verkehrt damit...

wie geht es Dir denn, wenn ich fragen darf?

bis später, Fischchen
Mary-Ann
Beiträge: 54
Registriert: 08.03.2008, 16:25

Beitrag: # 18461Beitrag Mary-Ann »

Hallo Fischchen,

freut mich das Du mir Mut machen willst. Die Beschwerden sind ein bißchen bessser. Bin z.zt.in der Tagesklinik München-Harlaching und
erhoffe mir dort Hilfe. Mal sehen was rauskommt. Ich würde die Homöopatischen Mittel mal nehmen -kann man nichts falsch machen-.
Hoffe das es Dir bzw. uns allen bald besser geht

bis Bald
Lila23
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2008, 19:33
Wohnort: Goeppingen

Beitrag: # 18940Beitrag Lila23 »

Hallo ich bin neu hier in dem Forum und dachte ich schreib euch mal:)
Habe ähnliche Symptome und bin froh nicht alleine damit zu sein.Kaum zu glauben dass soviele an Schwindel leiden und dass schlimme ist bei kaum einem gibt es eine richtige Diagnose.
Leide auch an einem Schwankschwindel seit 4Monaten.
War auch bei allen Ärzten,am Anfang hiess es beim Orthopäde es wäre ein verdrehter Wirbel der dann aber eingerengt wurde.War zwar nicht ganz weg danach aber besser.Der Schwindel bleibt aber leider.War wieder beim Orthopäden weil ich dachte wieder ein verderhter Wirbel aber Fehlanzeige alles zum Glück in Ordnung.War auch neulich beim HNO aber auch alles ok.Zum Verzweifeln wenn man die Ursache nicht findet und keiner einem helfen kann.Man fühlt sich so allein..Wie geht es euch?

Liebe Grüsse LILA
Lerne dein Leben zu schätzen!
jacky
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2007, 09:08

Schwankschwindel

Beitrag: # 19076Beitrag jacky »

Hallo,

hast Du "nur" den Schwankschwindel, oder fühlst Du dich auch so oft benommen, wie nicht richtig da?

Ich habe dazu noch so eine Gang - und Standunsicherheit. Leider habe ich das ganze nun schon seit über einem Jahr. Manchmal ist es komplett weg und auf einmal kommt es wieder. Ich war auch schon bei alles Ärzten, es wurde auch nichts festgestellt. Mit der HWS da glaube ich persönlich nicht dran. Es haben so viele Menschen Probleme mit der HWS und keinen Schwindel. Ich denke es kommt wirklich von der Psyche.

Grüße

Jacky
Lila23
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2008, 19:33
Wohnort: Goeppingen

Beitrag: # 19275Beitrag Lila23 »

Hey Jacky.Ja genau, es ist nicht nur der Schwindel sondern ich fühl mich manchmal als wenn ich nicht richtig da bin,eine Gang und Standunsicherheit habe ich auch.Es fällt mir sehr schwer in ein Geschäft zu gehen wenn ich da an der Kasse warten muss.Ich halte es dann immer kaum aus,da kommt vom längeren Stehen und warten plötzlich wieder das komische Gefühl, ich kanns kaum beschreiben und wenns kommt will ich einfach nur raus aus dem Laden.Kann fast nirgendwo mehr hingehen.Was ist das bloß??


Ja ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran dass es von der Halswirbelsäule kommt,am Anfang dachte ich es weil es auch ein Arzt meinte.Inzwischen bin ich sogar überzeugt dass es von der Psyche kommt,bin einfach meinen ganzen Leidensweg nochmal durchgegangen wie alles angefangen hat. Und jetzt weiss ich dass ich eine Angststörung habe und dadurch entstand der ganze Schwindel.Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?Was meinst du?Seit einem Jahr?Ist ja schlimm was machst du dagegen?
Lerne dein Leben zu schätzen!
jacky
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2007, 09:08

Beitrag: # 19279Beitrag jacky »

Hallo,

das ist Original wie bei mir! Ich kenne das Gefühl, wenn ich im Laden stehe genauso. Oder ich sitze im Büro vorm PC und auf einmal habe ich diese komische Gefühl und ich denke ich sacke gleich vom Bürostuhl. Mich macht dieser Zustand auch sehr traurig und ich bin manchmal sehr wütend auf mich selbst. Es ist schlimm den ganzen Tag benommen und schwindelig umherzulaufen. Und wie gesagt in den Geschäften, wenn ich an der Kasse stehe habe ich das auch schon ganz oft gehabt.

Ich mache nichts dagegen. Ich versuche weiter meinen Sport zu machen, auch wenn ich oft denke, es geht nicht. Wenn ich micht ganz sch... fühle lege ich mich hin und sehe fernsehen.

Ich denke mir halt ganz oft: Reiß dich zusammen es passiert nichts, du fällst nicht um, sonst wärst du schon längst umgefallen. Und wenn Du umfällst, dann ist es so, dann ist wenigstens ruhe. Hört sich jetzt vielleicht hart an, aber ich versuche mich so runterzuholen und nicht noch reinzusteigern. Ich glaube es kommt von der psyche an den HWS glaube ich nicht!

Ich habe im Oktober einen Termin bei einem Heilpraktiker der aus Psychologe ist, mal sehen was da rauskommt.

Ich habe ja auch seit dem letzten Jahr immer mal Phasen gehabt, da ging es mir gut, aber der Zustand kommt halt immer wieder.

Liebe Grüße

Jacky
Lila23
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2008, 19:33
Wohnort: Goeppingen

Hallo

Beitrag: # 19351Beitrag Lila23 »

Echt komisch dass wir dieselben Symptome haben.Mich macht der Zustand auch traurig,und ich wollte einfach nicht mehr das er mein ganzes Leben so beeinflusst.Es war so schlimm dass ich nicht mehr raus wollte,bin nirgendwo mehr hingegangen .Bin nicht in den Urlaub gefahren usw.Hab vieles verloren meine Familie wusste auch nicht mehr weiter,irgendwann wenden sich einige von dir ab wenn du nichts anderes mehr im Kopf hast ausser Schwindel,man kann echt alles verlieren wenn man nicht aufpasst.
Ich hab mich dann auch endlich gezwungen wieder raus zu gehen bin wieder einkaufen gegangen hab klein angefangen,bin dann wieder zu Freunden und hab mich abgelenkt und tatsächlich es klappt, zwar nicht so wie es sein sollte aber besser wie am Anfang.Als erstes musst du die schlimmen Gedanken der Angst und des Schwindels loslassen nicht mehr sooft daran denken, früher bin ich aufgewacht hab gleich an den Schwindel gedacht,dass hab ich zum Glück abgelegt.

Ich bin mir auch sicher dass es von der Psyche kommt die Dinge die sich bei mir verändert haben zeigen es eindeutig und ich bin stolz auf mich und ich danke Gott dafür dass es mir besser geht ohne Medikamente und psychologischer Behandlung.Du kannst es auch schaffen,früher hätte ich das nie gedacht dass ich wieder ein normales Leben führen kann doch es geht mit dem GLAUBEN und der Willenskraft.

Will aber troztdem noch zu nem Psychologe gehen weil man alles aufarbeiten muss und immer wieder vielleicht rückfällig werden kann. LG LILA
Lerne dein Leben zu schätzen!
jacky
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2007, 09:08

Beitrag: # 19352Beitrag jacky »

Hallo Lila,

gestern war auch wieder so ein Tag. Mir ging es eigentlich gut, ich bin aufgestanden und hatte einen Termin beim Friseur (habe gerade Urlaub). Ich bin Nachmittags noch zum Einkaufen gefahren und auf einmal kam diese schummerige Gefühl wieder mitten auf der Straße und dann auch im Geschäft. Es kam wie angeflogen, es gab keinen Grund. Als ich nach Hause gefahren bin war es dann wieder weg. ALlerdings geht es mir heute wieder nicht gut. Etwas komisch vom Magen und diese Benommenheit und leichter schwindel.
Lila23
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2008, 19:33
Wohnort: Goeppingen

Hallo

Beitrag: # 19366Beitrag Lila23 »

Hallo Jacky.Ja ich kenn das, mal gehts einem gut dann mal wieder schlecht,ist ein Kreislauf der irgendwie nie richtig aufhört.Bei mir kommt es auch plötzlich ohne Vorwarnung und ohne Grund,aber das muss im Unterbewusstsein passieren anders kann ichs mir nicht erklären.War auch beim Friseur am Mittwoch wie du:) war ok aber ich hatte immer so ein komisches Gefühl ich wollte nur noch raus keine Ahnung kein Schwindel aber unangenehmes Gefühl hab mich unwohl gefüllt.Wie wars bei dir?
Lerne dein Leben zu schätzen!
jacky
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2007, 09:08

Beitrag: # 19369Beitrag jacky »

Hallo,

ich bin meistens froh, wenn ich aus einem Geschäft wieder draußen bin.

gestern hatte ich zum Beispiel einen super Tag. Ich bin morgens schon wachgeworden und wusste mir geht es gut. Bin sogar zum joggen gegangen, was ich sonst morgens gar nicht machen kann, weil es mir vormittags meistens schlecht geht. Heute ist es wieder so lala.

Es ist wirklich komisch das es immer so schwankt. Aber teilweise diese Benommenheit und immer das Gefühl man kippt gleich um ist schon doof.

Liebe Grüße

Jacky
Antworten

Zurück zu „Schwindel“