seit 4 wochen schwindelgefühle und umfallen, woher kommt es?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
schwindelige
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2008, 07:20

seit 4 wochen schwindelgefühle und umfallen, woher kommt es?

Beitrag: # 18512Beitrag schwindelige »

hallo,

ich habe jetzt seit etwa 4 wochen schwindelgefühle. angefangen hat es mit sehr starkem schwindel beim bücken oder wenn ich mich schlafen legen wollte. beim bücken war es so schlimm, dass ich regelrecht umgefallen bin.
der schwindel ist einseitig - links.
inzwischen ist es zwar nicht mehr so stark dass ich umfalle, aber leichte schwindelgefühle sind trotzdem da. woher kann so etwas kommen?
ich bin 28, normalgewichtig und trinke auch ausreichend flüssigkeit.
bisher kannte ich schwindel nicht. ausserdem bin ich extrem müde, obwohl ich ausreichend schlaf habe.

kennt jemand so etwas auch?


Twist
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2008, 14:21

Beitrag: # 18527Beitrag Twist »

Hallo,

warst du schon beim Arzt, und wenn ja, bei welchem? (HNO, Neurologe, etc...) Das Problem ist, dass es viele verschiedene Ursachen für Schwindel geben kann. Ich leide ebenfalls seit über einem halben Jahr an Schwindel, Benommenheit, Druck und Ziehen im Kopf, Schwächegefühl und immer wieder plötzlich auftretende Übelkeit. War auch schon bei verschiedenen Ärzten, jedoch jedesmal ohne Befund. Inzwischen denken die Ärzte, dass die Beschwerden psychosomatisch seien. Doch irgendwie kann und will ich das nicht so recht glauben.

Grüsse,
Twist
schwindelige
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2008, 07:20

Beitrag: # 18532Beitrag schwindelige »

hallo twist,

ich war bisher noch nicht beim arzt. ein druck im kopf (als würde jemand den kopf fest zusammendrücken) kenne ich auch, aber es geht nicht mit übelkeit einher. dieser heftige druck verschwindet aber nach ein paar sekunden wieder.
ich schliesse es bei mir nicht aus, dass es eventuell psychosomatisch sein kann.
hast du schon untersuchungen durchführen lassen?

lg
schwindelige
Twist
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2008, 14:21

Beitrag: # 18569Beitrag Twist »

Hallo Schwindelige,

Ja, bei mir wurden schon ein paar Untersuchungen durchgeführt. Damit konnte man zumindest einige Dinge ausschliessen. Bei mir wurde u.a. MRT und EEG vom Kopf gemacht, Blutbild untersucht sowie verschiedene Untersuchungen im Herzbereich vorgenommen (verschiedene EKG-Aufzeichnungen, ECHO, ...). Jedoch ohne Befund. Vor wenigen Tagen war ich bei einem Homöopathen. Mal abwarten, ob er eine Linderung bei meinen Beschwerden erreicht.

Grüsse Twist
Antworten

Zurück zu „Schwindel“