Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Koordinationsstörunge

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Koordinationsstörunge

Beitrag: # 8100Beitrag Tom »

:) Hallo zusammen!
Ich finde dieses Forum wirklich sehr gut. Bin überrascht wie viele doch mit Schwindel zu tun haben.
Ich leide seit Jan. 2005 unter Schwindel (s.o.), bei mir handelt es sich um ein ganzes Syndrom wie auch wohl bei den meisten von Euch. Fing an mit Schwindelgefühl, ganz plötzlich , das sich über Wochen hielt,
Mattigkeit
Koordinationsstörungen, Wortfindungsstörungen
leichter Kopfdruck (Nacken,Schläfen, Schädeldecke)
Sehstörungen
zudem sehe ich immer fertig aus seit dieser Sch..., habe Augenringeetc.

Die Ärzte konnten mir bisher nicht helfen.Anscheinend ist der Schwindel wohl noch nicht genug erforscht.
Bei mir wurde schon alles mögliche untersucht. War bei HNO, Neurologe; Orthopäde.....Alles ohne befund.
Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Hinweise.

Frage: Wer kennt das auch? , Druckgefühl um oder über den Ahgäpfeln,
Sehstörung: wenn ich den kopf bewege, z.B. leicht schüttele oder ich gehe sehe ich die Umwelt verwackelt

Wäre toll wenn ich hier meinem Schwindel bzw. seinen Ursachen auf die Spur kommen könnte.
Wem gehts ähnlich? Wer hat ne Idee ?
Freue mich über antworten von Euch.Tom


Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Nachtrag

Beitrag: # 8137Beitrag Tom »

Hallo,
vielleich wäre es ja auch hilfreich in einem Themenbereich so etwas wie ein Vergleich anzuleiern , bei dem wir veruchen die Ursachen zu Beginn des Schwindels etwas zu vergleichen und genauer zu beleuchten?! :!:

Was haltet Ihr davon?

Tom
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8151Beitrag Tuenels »

Hy Tom ,
man du bist ja fast auf jeder Seite vertreten , deshalb muß ich auch jede Seite durchforsten um dir zu antworten ...
Ich habe auch diesen ständigen Augendruck !!!
Habe das , ich weiß nicht wie vielen Ärzten schon mitgeteilt und auch deswegen zwei verschiedene Augenärzte und einen Augenoptiker aufgesucht ,aber ohne Erfolg !!!
Mir brennen auch teilweise die Augen , aber dieser Druck ist ganz besonders unangenehm !!!
So wie es aussieht kann oder will uns wohl keiner helfen !!!
Mal schauen , ob wir das hier alleine hin kriegen , wäre doch gelacht ... !!!
Schöne Grüße Tuenels
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 8155Beitrag Tom »

hallo Tuenels!
Danke für die Antwort, wäre wirklich toll, wenn wir hier dem Schwindel auf die Spur kommen könnten. Ich habe nächste Woche nen Termin beim Augenarzt. Ich glaube aber eher auch nicht , dass der mir helfen wird. Interessant, dass du diesen Augendruck auch kennst.

Bei mir ist das als drücke jemand v.a. von oben auf den Augapfel.

Meine Augen sind auch gerötet, bzw. die Schleimhaut um das Auge,

auch sind die Lider seit dieser Schwindelsymptomatik ständig geschwollen, überhaupt bereitet das Sehen gewisse Schwierigkeiten.

So habe ich manchmal das Gefühl einer gewissen Starre, also Schwierigkeiten bei der Augenbewegung.

Und auch oft leichte Kopfschmerzen, wie ich ja schon beschrieben habe (siehe:"Schwindel, Benommenheit...").
Kennst du diese Symptome so auch. ?
Wäre toll wenn du möglichst denau beschreiben könntest, wie das bei dir ist.
Ach ja und was meinten denn die Augenärzte bei dir und was haben die untersucht?

Lieber Gruß von Tom
Tuenels
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2006, 18:27
Wohnort: Ilsede

Beitrag: # 8185Beitrag Tuenels »

Hy Tom,
Mensch das höhrt sich ja nicht gerade gut an !!!
Das du die Augen noch längst nicht untersucht hast , wundert mich , bei diesen Sympthomen ...
Also , bei mir haben sie halt deverse Test's gemacht unter anderen auch den Augendruck gemessen.
Bei den Test's mußte ich verschiedene Farben , Kreise , grüne u. rote Kreuze warnehmen !!
Aber , wie so vieles ... ohne Befund !!!
Ich merke , das ich auch öfter meine Augen leicht aufreisse um den Druck irgendwie zu nehmen , ist schon alles recht merkwürdig !!!
Liebe Grüße Tuenels
Tom
Beiträge: 71
Registriert: 22.06.2006, 13:07

Beitrag: # 20911Beitrag Tom »

wollte mich nur mal wieder melden, leider gibt es bei mir wenig neues. Tom
Wie geht es Euch. Hat irgendwer denn mal was rausgefunden, was diese Probleme bereitet?
Antworten

Zurück zu „Schwindel“