Schwindel und nochmal Schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Adrijana
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2009, 13:34
Wohnort: NRW

Schwindel und nochmal Schwindel

Beitrag: # 20888Beitrag Adrijana »

Hallo,
ich fange mal etwas weiter zurück an.
Und zwar fing alles 2007 an der schwindel die angst und die Panik.
Erst wurde es auf denn Blutdruck geschoben.
Dann auf das Ohr.
Dann aber auf die pyische.
Gut am Ohr lag es nun mehrmals wegen Unterdruck und Durchblutungsstörung.
So nun habe ich seit Sonntag wieder ein dauerschwindel.
HNO sagt alles ok (war gestern abend deswegen im KH).
Neurolog erst Termin im April.
So mir tut aber auch die Schultern weh und habe auch ein ziehen bis im nacken und schultern.
Wenn ich denn kopf falsch bewege kommt auch so ein komisches Gefühl.
Habe dann auch dieses zitterige,schlapp bisschen übelkeit und der Schwindel.
Nehme schon tabl. das der schwindel nicht so stark ist.
Soll es vom nacken kommen weil mein Mann mich auch eingecremt hat und danach es schlimmer wurde.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüsse Adrijana


Mellinda

Re: Schwindel und nochmal Schwindel

Beitrag: # 20894Beitrag Mellinda »

Adrijana hat geschrieben:Hallo,

So mir tut aber auch die Schultern weh und habe auch ein ziehen bis im nacken und schultern.
Wenn ich denn kopf falsch bewege kommt auch so ein komisches Gefühl.
Habe dann auch dieses zitterige,schlapp bisschen übelkeit und der Schwindel.
Nehme schon tabl. das der schwindel nicht so stark ist.
Soll es vom nacken kommen weil mein Mann mich auch eingecremt hat und danach es schlimmer wurde.

Liebe Grüsse Adrijana
hallo adijana,
habe heute deinen eintrag gelesen, so wie du geschrieben hast, hast du ja schon einige untersuchungen hinter dir, ich darf dir sagen, dass ich auch Nacken- und Rückenbeschwerden hatte, ich hatte schon so einiges, so viele symptome, für nur lächerliche Lebensmittelunverträglichkeiten, habe erst auch gedacht der schwindel kommt vom kreuz, weil ich so starke schmerzen im nacken hatte, auch kopfschmerzen hatte ich oft, aber bei mir hing alles mit dem essen zusammen, man kann es fast nicht glauben, wer kommt denn auf sowas, wenn man solche schmerzen hat, bei mir ist es eine Histamin- und Fructoseunverträglichkeit,
habe auch alle Ärzte durch, seit 20 Jahren leide ich schon unter ganz verschiedenen symptomen, wollte schon aufgeben und mich in das unvermeidliche begeben, dass es psychisch ist, und dann hat mir der zufall geholfen, jetzt muss ich natürlich einige lebensmittel weglassen, aber dabei geht es mir gut, wenn ich meine "Diät" einhalte, dann ist auch der schwindel weg, das ist richtig schön, kann wieder in ruhe einkaufen gehen, konnte ich früher nie, shoppen kann ich wieder, und gassi gehen mit meinem hund, musste sonst immer meinen mann mitnehmen, aus lauter angst, ich komme nicht mehr nach hause, ja und die angstzustände bleiben dann auch nicht aus, bei mir kam das auch vom essen, aber da ich das schon seit über 20 Jahren habe, ist jetzt die angst vor der angst da, jedenfalls in bestimmten situationen, aber ich denke, das geht auch noch weg, wenn es mir weiterhin so gut geht,
ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen, mache alle deinen untersuchungen durch, aber vergiß nicht, auch unverträglichkeiten kann ein faktor sein,
liebe grüsse :)
3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20899Beitrag 3jay »

hallo !

also die HWS kann so einiges ausmachen. ich hab auch schon von kieferfehlstellungen gelesen die solche symtome verursachen.
auch eine lang hergezogene borreliose kann man in betracht ziehen.
ein etwas strittiges thema ist amalgam. bei manchen machts nix und bei machen is die hölle los.fix is nur: es ist extrem giftig !.

dann wäre noch der atlas. lass dich mal bei einen chiropraktiker abchecken.das würde ich als erstes tun.

hmm .. ansonsten fällt mir mal nix ein. naja .. bin ja erst aufgestanden *schlürft den kaffee*

mfg. 3jay
Adrijana
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2009, 13:34
Wohnort: NRW

Beitrag: # 20904Beitrag Adrijana »

Hallo,
kann mich heut erst melden es geht mir besch...... .
War gestern im KH aber da hiess es es seien die Blutdrucktabl. weil auch mein Blutdruck so im Keller war mal wieder.
Was mir nie was ausgemacht hat.
Naja nehme Tabl. das er unten bleibt müsste neu eingestellt werden.
Aber mir wird schlapperig,zitterig,schwindel usw nac dem essen.
Grade auch ein Cabattabrötchen mit rohenschinken und danach fing es an.
Zucker habe ich nicht wurde nun 2 mal getestet.
Kann langsam nicht mehr weil ich dann auch angst und Panikattacken bekomme.
Muss morgen zur Hausärztin und wenn sie nix macht werde ich mir lieber ne Einweisungs ins Krankenhaus geben lassen ( obwohl ich es da nicht aushalte).
Liebe Grüsse Adrijana
Adrijana
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2009, 13:34
Wohnort: NRW

Beitrag: # 20905Beitrag Adrijana »

borreliose also ich hatte im Jahr 2004.
Man sagte aber nichts dazu zog nur die Zecke und mehr wurde nie gemacht
Mellinda

Beitrag: # 20906Beitrag Mellinda »

Adrijana hat geschrieben:Hallo,

Aber mir wird schlapperig,zitterig,schwindel usw nac dem essen.
Grade auch ein Cabattabrötchen mit rohenschinken und danach fing es an.
Zucker habe ich nicht wurde nun 2 mal getestet.
Kann langsam nicht mehr weil ich dann auch angst und Panikattacken bekomme.
liebe adrijana,
genau das ist es, gleich nach dem essen, mir wurde schon immer während dem essen schwindlig, dass es mich fast vom stuhl gehauen hat, das klingt echt nach Histaminunverträglichkeit, in deinem ciabattabrötchen ist nämlich hefe drin, und das kann ich nicht mehr essen, dann wird mir schwindlig, beobachte doch mal, ob das öfter beim essen passiert, z.B. Tomaten, Spinat, Backwaren mit Hefe, oder roher schinken, wenn du dann feststellst, dass es immer beim essen, oder nach dem essen, wenn du dich bewegst passiert, dann würde ich doch mal danach schauen,
bei mir ist das tatsächlich so, dass wenn ich diese speisen weg lasse, es mir richtig gut geht, und bei mir ging der schwindel auch über jahre so, konnte oft nicht raus gehen, oder auf die toilette, es war echt zum haare ausreisen,
ich weiß es gibt vieles was man in betracht ziehen kann, aber wenn du vielleicht doch dich mal beobachtest, wie das beim essen bei dir aussieht, dann hast du doch schon einiges gewonnen, und du brauchst dafür erstmal nirgendwo hin

ach ja, siehst du der Rohschinken den du gegessen hast, das spricht schon für sich, habs gerade erst richtig gelesen,
oder lasse doch eine zeit lang diese lebensmittel weg, und schaue dann was passiert, ich kann dir einen link geben, wo du dann schauen kannst, was es mit dem histamin auf sich hat, und was du nicht essen sollst, nur zur probe
herzlichst mellinda
3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 20909Beitrag 3jay »

ui .. hast es ja momentan recht arg :(
Adrijana hat geschrieben:borreliose also ich hatte im Jahr 2004.
Man sagte aber nichts dazu zog nur die Zecke und mehr wurde nie gemacht
also DAS würd ich mir auf jedenfall nochmal anschaun lassen. lass dich drauf testen.

und das dir nach und / oder wärend dem essen ganz anders wird deutet auch auf eine unverträglichkeit hin.
hmm .. mach dir mal einen tagesplan worin steht was du gemacht und gegessen hast und wie es dir dabei und nacher ergangen ist. das mal so 2 wochen durch. vieleicht lässt sich daran besser die ursache erkennen ?

kopf hoch .. du bist nicht allein mit diesen problem !

mfg. 3jay
Adrijana
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2009, 13:34
Wohnort: NRW

Beitrag: # 20962Beitrag Adrijana »

Hallo zusammen,
ich werde das bei meiner Ärztin mal abklären wegen Histaminunverträglichkeit.
Bin zur beim hno wegen Infusion aber die bringen nicht viel.
Was ich merke ist das bei manchen esssachen mir übel wird und kurze zeit darauf ich auch zum klo muss halt durchfall.
Roherschinken grad wieder gegessen und was kommt kotzübel und schwindelig.
Muss nächste Woche zum mrt und gestern bei neurologen keine untersuchung nur mrt schädel soll gemacht werden.
Oh man danach habe ich echt alles durch.
Gut wo es anfing mit dem schwindel im jahr 2007 sagte man es sei von denn augen und brille bekommen aber kam nicht klar und habe sie weg gelassen und kam der schwindel mal wieder drauf gemacht es wurde besser.
Denke ich lasse das auch nochmal kontrolieren vielleicht muss ich ja echt auch ne brille tragen.
Aber jetzt fing es echt mit dem essen an und bleibt auch gut die tabl.bringen bisschen linderung toi toi toi
Rotowski
Beiträge: 63
Registriert: 13.02.2007, 11:55

Beitrag: # 20963Beitrag Rotowski »

Hallo,
leider gibt es bei Schwindel ja sehr viele Möglichkeiten was dahinter stecken kann. Wie schon vorher beschrieben, hört es sich ja tatsächlich nach einer Lebensmittelunverträglichkeit an (durch die Übelkeit nach oder während des Essens).
Leider hört es sich aber auch ähnlich an, wie bei der Geschichte meiner Tochter (siehe Schwindel besiegt!!!)
Lass dich mal untersuchen auf ein zerviko-brachial-syndrom. Man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Drücke dir fest die Daumen, das du schnell eine Diagnose bekommst.
Siehe mal unter diesem Link:

www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=5607

Lieben Gruß
Chrissy1954
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2009, 10:41

Beitrag: # 20994Beitrag Chrissy1954 »

ich leide auch seit ca 6 Jahren unter Dauerschwindel, der seit einem Jahr mich kaum mehr aus der Wohnung lässt.

Eine Selbsthilfegruppe wird mir nicht helfen können, da ich in kein Auto und keinen Zug mehr einsteige durch meine Angststörungen, ich wohne in Sachsen-Anhalt, an der Grenze zu Brandenburg.



Ich habe auch alle Schwindeluntersuchungen vor 6 Jahren gemacht, sie finden nichts, soll ein phobischer Schwankschwindel sein, also wegen der Angststörungen, die Medikamente verstärken ihn noch und dazu habe ich durch einen Stiernacken auch noch probleme, starke Schmerzen und das Gefühl, dass der sich weiter krümmende Nacken die Blutzufuhr zum Gehirn stört und ich deshalb nur noch wie auf Luftmatratzen laufe. Dadurch ist mir nur noch übel und ich hänge stundenlang über dem Toi.

Leide seit fast 20 Jahren an Angststörungen, bin auch schon 15 Jahre EU-Rentner, keinerlei Therapien halfen bisher, weder Dauerpsychopharmaka (nach 12 Jahren abgesetzt), noch stationäre Aufenthalte in Bad Bramstedt und Jerichow und Brandenburg und auch nicht die Gesprächs-und Verhaltenstherapie beim Psychologen (mache ich zur Zeit noch)

Ich will doch einfach nur am Leben teilhaben, Freunde besuchen, meine Brüder besuchen fahren, mal ins Kino gehen oder ins Restaurant, spazieren gehen, alles das kann ich nicht mehr. Sitze nur noch allein daheim und surfe im Internet oder liege im Bett, weil alles schwankt und mir übel ist.

Meine Ärztin verschreibt mir nur einmal im Jahr 20 Tavor als Notfallmedizin, die habe ich in einem Monat jetzt aufgebraucht und weiß nicht mehr weiter.

Heute Nacht Atemnnot bis zum Vernichtungsgefühl, will aber nicht wieder ins KH, die helfen doch auch nicht, werde als psychisch krank abgestempelt und niemand macht auch nur eine Untersuchung, max. EKG.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“