was habe/hatte ich:
dauerschwindel, benommenheit, angst, panik, manchmal ohrgeräusche (dumpf), unruhe( als stände ich vor einer prüfung), zittern, scheissausbrüche, halte füsse und hände, feuchte hände, manchmal druck im kopf, manchmal helle licht blitze, weiche knie,gangunsicherheit.........
Also ich bin 26 Jahre alt und habe seit genau 2 Jahren Dauerschwindel mit benommenheit. ich fühle mich, als wäre ich irgendwo anders. ich kann meine umgebung und meine mitmenschen nicht mehr richtig wahr nehemen!!!
Es fing bei mir am 10.11.2006 an. der geburtstag meiner tochter. ich war mit meinem mann im globusmarkt um besorgungen zu machen. ich war total müde. 10 minuten später, würde auf einmal meine sicht etwas dunkler, als würde ich auf standby stehen(sparmodus). komisch! und dann plötzlich war alles so langsam??? es kam mir vor als ob ich in einem film wäre. naja, aufeimal schwindlig, angstgefühl, ich hielt das nicht mehr aus. ich hatte angst umzukippen. ohnmacht. wir liesen den wagen stehen und mein mann ging mit mir ans auto.... aufeinmal, war die angst weg...aber der schwindel und die benommenheit blieb..... kreislauf, mehr trinken und essen......
aber der schwindel und die benommenheit ging nicht weg.
erster schwindelanfall.... 8januar 2007. ich sags euch....ich habe nichts gegessen nichts getrunken . ich habe im bett gelegen und geschlafen...ganze 2 tage..... ich konnte kaum aufstehen um aufs klo zu gehen..... mein mann wollte den notarzt rufen. aber selbst auf den hatte ich keinen bock.... ich wollte schlafen und mit meiner angst alleine fertig werden.
10 januar 2007 ging es wieder so, dass ich aufstehen konnte. aber immer noch schwindel und benommenheit. mal mehr mal weniger....aber immer da. das gefühl ich wäre nicht anwesend machte mir angst!
august 2007, meine tochter kam zur welt..... ich hatte solche angst, während dem kaiserschnitt in ohnmacht zu fallen.
september 2007, erste atacke...panik.... von jetzt auf eben....dachte ich ich bekäme keine luft mehr...beklemmungsgefühl..... zum arzt, der verschrieb mir angstpillen..... ich konnte mich zu der zeit über nichts mehr freuen.....
ich nahm die angstpillen immer nur bei bedarf....so ungefähr 3 wochen lang ( ich mag solche medikamente nicht) aber sie halfen!!! die angst zu verdrängen.....
oktober 2007, zweite atacke im auto auf der autobahn. ich war zum glück beifahrer, ich merkte wie mich ein gefühl überwältigte...ich wurde nervös und wusste mich nicht zu beruhigen.... mir wurde total schwindlig.... schwindliger als an den andrern tagen....ich hatte wieder dieses beklemmende gefühl..... ich dachte raus hier...weg ich falle in ohnmacht, ich sterbe.... ich schrie mein mann an, er solle sofort anhalten.... ich stieg auf der autobahn aus.... streckte meine arme nach oben und, hey...es war weg???? wir stiegen ein und fuhren weiter.... es war eine scheiss angst!!! todesangst!!!
ab dem zeitpunkt, hatte ich mir ein notfallköfferchen gemacht, mit meinen angstpillen, kreislauftropfen und wasser und ein stück zucker und dextro...
ich hab es nie wirklich gebraucht, aber es beruhigte mich, wenn ich es dabei hatte und es war überall dabei!!!
ich habe seit dem bei längeren autostrecken angst, wieder einen anfall zu bekommen.....man steigert sich automatisch rein....
ich habe angst an einer kasse anzustehen, angst davor in ohnmacht zu fallen....
ich habe angst davor mich in situationen zu begeben, in denen ich nicht so einfach die flucht ergreifen kann....z.B. auf der hochzeit meiner schwester habe ich mich an den ausgang setzten müssen, damit ich gleich gehen kann, wenn ich panik bekomme.... ich gehe nur ungerne in eine bank, die mitarbeiter könnten mich in ein gespräch verwickel, aus dem ich nicht einfach die flucht ergreifen kann (anstand halt) ich versuch es dann mit....ich muss ganz dringend meine tochter holen oder so zu beenden..... wenn ich in der badewanne liege, bekomme ich angst ohnmächtig zu werden und es merkt keiner.... wenn ich alleine zu hause bin, ruf ich meine schwester an ( sie wird schon mitbekommen ,wenn ich umfalle) .......ES SCHRÄNKT MICH IN ALLEM EIN.....
ich besuche keinen elternabend....... also keine situation, in der ich nicht die flucht ergreifen kann, wenn ich muss!!!
ich war bei verschieden ärzten-KEINER KONNTE HELFEN.....
ich will so nicht leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich will spass haben, lachen, blödsinn machen, einkaufen........
ich habe hier schon viel vom ATLASWIRBEL gelesen..... hatte am montag einen chiropraktiker/heilpraktiker angerufen....habe auch an dem selben tag nen termin gehabt!!!
naja, der arzt hat sich in erster linie nicht für meine wirbel interessiert....komischer kautz....aber desswegen bin ich doch hin.....

nein, er wollte von meiner angst hören...wie alt ich bin.... wie lange ich das schon habe un co.

verspannungen..... spritzen verpasst.... muss am montag nochmal hin zum einrenken....okay?
und jetzt? er holte ein buch aus seinem schrank? was soll das jetzt??? Ängste verstehen und überwinden

schon mal über ihre ängste nachgedacht???

ich wurde misstrauisch

okay, was war das.....? wer ist das???und was hat er gemacht???
er gab mir das buch und behauptete ich hätte PLATZANGST okay???
lesen sie in dem buch und überlegen sie selbst.....
ich erkläre ihnen was das war und was ich gemacht habe.....
nerven und adern laufen zwischen den wirbeln entlang, die kann man sich einklemmen, das verursacht schmerzen oder durch eine verspannung abdrücken..... adern befördern blut und sauerstoff ins gehirn und auch die nerven sind mit dem gehirn verbunden....
werden diese abgedrückt, bekommt das gehirn sauerstoffmangel und das fürt zu schwindel und das zu angst und das zu panik und angst und panik lösen eine schutzhaltung vom körper aus. das heisst man zieht schultern hoch und genick unbewusst ein. das bedeutet je nach dem wie oft man diese haltung einnimmt, verspannung, diese wider auf die nerven und adern drücken und diese wieder nicht genug sauerstoff in das gehirn kommen lassen und dann gehts wieder mit schwindel und angst und panik weiter......... und wieder von vorne......
klingt plausiebel

so, jetzt kann ich ja wieder alles so machen wie früher....

liebe gute frau, ein mensch ist ein gewohnheitstier und sie haben sich in 2 jahren angeeignet eine situation aus der sie nicht sofort die flucht ergreifen können, dass das für sie gefahr und angst und panik bedeutet! das geht so schnell nicht. es dauert, bis das gehirn versteht, es passiert nichts! bleiben sie an der kasse stehen fangen sie langsam damit an und kommen sie einmal die woche um verspannungen zu lösen, bis sie merken, sie brauchen keine angst zu haben, es wird nichts passieren...
SIND SIE IN DEN " JAHREN SCHON IN OHNMACHT GEFALLEN?
NEIN, ich hatte nur angst davor.........
ich weiss nicht wie es jetzt weiter gehen wird mit meinem schwindel und der benommenheit ,angst und panik...... aber ich kann sagen, seit den spritzen, kann ich klar denken, bin wieder mitten im leben und mein schwindel fast den ganzen tag weg!!!
ich bin so glücklich diesen mensch kennen gelernt zu haben.......
lest mehr über ängste PLATZANGST und versucht euch zu finden und sie zu besiegen.......
Platzangst ist angst davor, nicht flüchten zu können aus einer situation.... gefangen zu sein und nicht die kontrolle zu haben.......!!!
und jeder hat angst die kontrolle zu verlieren, in panik oder angst auszubrechen, wahnsinnig zu werden, oder in ohnmacht zu fallen!!!
Lieben gruss tschud