nicht schon wieder... schwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
wonny
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2009, 17:49

nicht schon wieder... schwindel

Beitrag: # 21440Beitrag wonny »

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob es 2005 oder 2006 war, aber im Winter 05 oder 06 bekam ich zum ersten mal Schwindel.
Es war furchtbar, jede Bewegung, jeder Schritt, alles mehr als unangenehm.
Nachdem es nach 2 Wochen nicht weg war, ging ich zum HA.
Er untersuchte mich und gab mir zahlreiche Überweisungen für andere Fachärzte mit. Keiner fand was.
Nach gut 6 Wochen war der Schwindel von alleine vorbei ;-)
Dann der Schock, ca. 1 Jahr später kam er zurück, wieder zahlreiche Untersuchungen, wieder nichts gefunden.
Jetzt habe ich seit 3 Wochen wieder Schwindel, er baute sich in 4 Stufen auf.

Stufe1: nach dem Aufstehen (obwohl ich langsam aufstehe und einen Moment sitzen bleibe)

Stufe2: wenn ich mich hinlege zog sich im Kopf alles zusammen und es drehte sich

Stufe3: wenn man sich von rechts nach links bzw. von links nach rechts umdreht

Stufe4: mir ist es den ganzen Tag schwindelig, Übel und einseitige leichte Kopfweh

Seit gestern sitze ich zu Hause und kann nichts machen. Mir ist es so was von übel und schwindelig... echt mieses Gefühl.

Werde gleich morgen wieder zum HA gehen. Da ich dieses Jahr schon beim HNO und auch beim Neurologen ohne Befund war, werden die wohl diesmal auch keine Ursache finden.

Wer weiß Rat? Gibt es ein gutes Hausmittel??

Ich möchte doch einfach nur endlich mal Beschwerdefrei sein!!
Ausser Schwindel habe ich noch genug anderes, was immer mal wieder auftritt, wo es keine Ursache für gibt.

Ich sag ja, eines Tages wird man zu mir sagen "wieso sind Sie denn nicht früher gekommen, dann hätte man Ihnen noch helfen können"...

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Liebe Grüße
wonny


wonny
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2009, 17:49

Beitrag: # 21445Beitrag wonny »

schade, so viele Leser, aber niemand hat mal ein paar aufmunterte Worte übrig...
3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21446Beitrag 3jay »

sorry .. komm mit dem lesen granimma mit. soviele die dran leiden .. da weis man oft nicht mehr wohin und da wird einen beim lesen schon schwindelig :(

mein vederdacht wäre das gleichgewichtsorgan. wenn das gereizt wird kommt es zu übelkeit. da kann aber auch ein banscheibenvorfall im halswirbelbereich mitspielen.

wurde bei dir schonmal die HWS richtig untersucht ? .. also MRT ?
wonny
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2009, 17:49

Beitrag: # 21454Beitrag wonny »

Hallo 3jay,

ja, es wurde schon alles abgeklärt.
War heut morgen beim HA, der hat mir jetzt eine ÜW für den Neuro mitgegeben, damit der mich gebenfalls zur Kernspin ÜW damit die mal meinen Kopf durchleuchten :wink:

Grüße
Mellinda

Beitrag: # 21473Beitrag Mellinda »

wonny hat geschrieben:schade, so viele Leser, aber niemand hat mal ein paar aufmunterte Worte übrig...
liebe wonny,
ja hier sind viele mit sich selbst beschäftigt, weil es ihnen nicht gut geht, da kann es schon sein, dass man lange auf eine antwort warten muss, du weißt ja selbst wie es ist, wenn es dir schlecht geht, dann hast du bestimmt auch keine lust am PC zu sitzen,
tja und nun kann ich eigentlich nur von mir berichten, wie ich meinen schwindel in den griff bekommen habe, vielleicht kannst du mir mal noch deine anderen symptome beschreiben, die du noch hast, also bei mir war der auslöser mehrere Lebensmittelunverträglichkeiten, sprich, Fructoseintoleranz und Histaminintoleranz, das kann ganz schön was mit dir machen, ich hatte dabei noch viel mehr Symptome, die jetzt alle weg sind, wenn ich nichts von den sachen zu mir nehme, die ich nicht essen soll,
sämtliche Untersuchungen hatte ich schon hinter mir, und wollte eigentlich schon aufgeben, wie so viele hier, aber durch zufall habe ich es dann entdeckt, jetzt geht es mir richtig gut,
vielleicht schreibst du ja mal wieder, ich würde mich freuen :lol:
wonny
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2009, 17:49

Beitrag: # 21479Beitrag wonny »

Hallo Mellinda,
das sollte kein Vorwurf sein!

Beim Neuro war ich am Montag auch, habe jetzt für Anfang Juni den Termin für MRT.

Ansonsten gehen Sie jetzt davon aus, das es bei mir von der Psyche kommt.

Bin zwar nicht verrückt, habe aber ein sehr bescheidenes Leben...

Das sich der Körper dann irgendwann rächt, ist klar.

Grüße
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21497Beitrag rio »

<habe aber ein sehr bescheidenes Leben...

Das sich der Körper dann irgendwann rächt, ist klar<

Äh, blöde Frage, was hat bescheidenes Leben mit Schwindel und rächen zu tun?

Oder meint Bescheiden Prügel Streß und andere Schwierigkeiten?
Antworten

Zurück zu „Schwindel“