Ellbogen-Schmerzen

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Phönix
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2007, 17:31
Wohnort: Taching am See

Ellbogen-Schmerzen

Beitrag: # 21078Beitrag Phönix »

Ich leide seit einigen Wochen an heftigen Ellenbogen-Schmerzen (im Gelenk drinnen), schmiere ich mir ein Brot, muss ich oftmals das Messer fallen lassen, weil ein Schmerz, wie ein Einstich zu spüren ist. Was kann mir helfen?
Besten Dank schon mal im voraus.
Phönix


rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21081Beitrag rio »

Ich hatte so etwas auch, konnte mir den Sicherheitsgurt nicht mehr anlegen. Bei mir war es wohl die intensive Mausbenutzung. Alles mögliche wurde versucht, Bestrahlung, Kälte, Salben, geholfen hat nix, außer der Schonung des Ellenbogens und irgendwann verschwand der Spuk dann so, wie er kam.

Ob das bei Dir ähnlich ist, weiß man natürlich nicht. Würde aber auf jeden Fall einen Arztbesuch empfehlen, bevor das chronisch wird.
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21092Beitrag Claudia1970 »

Ist ja komisch. Das gleiche habe ich auch seit einer Woche. Kann mir den Schmerz aber so gar nicht erklären. Viele Grüße Claudia
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21503Beitrag Claudia1970 »

Hallo Phoenix! Ich weiß ja nicht,wie es zur Zeit mit deinem Ellenbogen aussieht. Meiner schmerzt immer noch ziemlich doll - vermutlich durch die Überanstrengung bei den Übungen des Krankengymnasten (toll!). Habe wohl den sogenannten "Tennisarm" ohne wirklich Tennis gespielt zu haben. Im Internet habe ich nun eine ganz interessante Seite hierüber gefunden: www.airbed.ch/tennisarm/behan1.htm Falls du noch Schmerzen hast, schau doch da mal rein. LG Claudia
3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21507Beitrag 3jay »

hmm .. weniger "mausen" ;-)
SVEN
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2009, 23:00
Wohnort: Schwerin

Beitrag: # 21508Beitrag SVEN »

Das kenne ich auch, aber ich weiß den grund bei mir.
Vor Jahren habe ich mir bei einem Sturz das Radiusköpfchen im Rechten Ellenbogen gebrochen, Vorteil Asiatischer Urlaub, nachteil bin Rechtshänder und bei Wetter wechsel SCHMERZEN ohne ende. Und dann und wann eine Blockade des gelenks die sich mit einem LAUTEN KRACHEN erst wieder LÖST
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21551Beitrag rio »

Hallo Claudia,

bei mir hat man auch einen Tennisellenbogen diagnostiziert. Hab natürlich auch nie Tennis gespielt.

Hab die Maus dann mit Links bedient und es wurde besser rechts, kam dann natürlich auch irgendwann links der Schmerz. Wie auch immer, wechselseitig ging der Spaß über zwei Jahre etwa. Und irgendwann war der Spuk vorbei. Nun achte ich darauf, die Gelenke nicht unnötig zu belasten und alles ist bestens.
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21559Beitrag Claudia1970 »

Hey Rio!
Wenn es vom "Maus bedienen" käme würde ich das ja auch einschränken. Aber ich verbringe wirklich nicht viel Zeit vor dem Computer... Leider bringen diese Dehnübungen aber bisher auch keinen Erfolg. Wahrscheinlich hast du recht und man muss das einfach aussitzen, bis es wieder vorbei ist. Irgendwann ist halt der Lack ab :wink:
LG Claudia
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21567Beitrag rio »

Bei mir kam es auch vermutlich nicht ursächlich vom "mausen" sondern vom Holz hacken. Das Holz war zu lang abgelagert und meine Spaltaxt hat nicht mehr so richtig mitgemacht und danach kamen dann die Schmerzen. Die Maus hat dann wohl nur noch den "Rest" geben müssen.

Aber stimmt schon, irgendwann ist der Lack halt ab. Dann hilft nur noch Streiche(l)n ;-)
Phönix
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2007, 17:31
Wohnort: Taching am See

Ellbogen

Beitrag: # 21723Beitrag Phönix »

Erst einmal vielen Dank für die Antworten!
Ich muss viel "mausen", verdiene damit mein Geld!
Ich arbeite am PC, zum besseren Verständnis.
Ich hatte eine ganze Zeitlang Ruhe, habe so getan, als hätte ich nichts und plötzlich trat es wieder auf, ich denke wirklich, es ist Überlastung, Alterserscheinung, oder es soll einem nicht zu gut gehen im Leben. Jetzt kommt noch ein Problem dazu, ich kann kaum in die Hocke gehen, Knie tut weh - ich denke, da habe ich eine Sehnen-Verkürzung, aber ich bitte jetzt um Hilfestellung unter dem entsprechenden Titel: Knie.
Liebe Grüße
Phönix
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21727Beitrag rio »

>Ich muss viel "mausen", verdiene damit mein Geld!
<

Ich auch, den ganzen Tag "an der Maus". Man hat mir damals geraten, einen halben Tennisball unter die Ellenbogen zu basteln, aber irgendwie war das nicht besonders praktikabel. Wesegen ich nun zwei Handtücher gefaltet unter beiden Ellenbogen habe und seitdem ist es deutlich besser. Praktisch weg. Aber hat lange gedauert, bestimmt zwei Jahre habe ich das ausgesessen.
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21734Beitrag Claudia1970 »

Wie bitte, zwei Jahre :shock: ?
Ach du liebe Güte,da habe ich ja noch eine lange Zeit vor mir.

Aber Spaß beiseite, ich habe mir den Ellenbogen vom Krankengymnasten tapen lassen. Das hat am Anfang super geholfen, jetzt lässt die Wirkung leider nach. Ich glaube, ich werde das nächste Woche nochmal machen lassen.

Zu schmerzenden Knien kann ich leider keinen heißen Tip abgeben, aber wer weiß, das kann ja auch noch kommen :wink:
rio
Beiträge: 4591
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 21743Beitrag rio »

Ja, war schon eine lange Zeit. :cry:

Aber was hat man denn bitte unter "Krankengymnasten tapen lassen" zu verstehen? Kenne "Tapen" nur bei kleineren Wunden, die so geschlossen werden.
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21751Beitrag Claudia1970 »

Sieht aus wie ein überdimensionales Pflaster und wird auf die Haut geklebt. Dabei soll dann das Gelenk entlastet werden. Das Tape bleibt ca. 5-7 Tage kleben und löst sich dann langsam.
Phönix
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2007, 17:31
Wohnort: Taching am See

Ellbogen-Schmerzen

Beitrag: # 21764Beitrag Phönix »

Ich werde mir das auch antun: Tapen und danke für die Hilfe. Es wird alles probiert!
LG Phönix
Antworten

Zurück zu „Schwindel“