SCHWINDEL UND KEIN ARZT KANN MIR HELFEN!!!! BIN AM ENDE!!!!!

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

SCHWINDEL UND KEIN ARZT KANN MIR HELFEN!!!! BIN AM ENDE!!!!!

Beitrag: # 21719Beitrag Jason271107 »

Hallo, ich habe vor kurzen schon mal einen Beitrag geschrieben.
Also ich bin echt am verzweifeln.
Ich habe ständigen schwindel. Er ist immer da und geht nicht weg.
Manchmal ist er stärker, manchmal leichter.Aber er ist immer da.
Ich war schon bei sehr vielen Ärzten, Aber kein Arzt findet was.
Es ist so ein schwanken und drehen und mir kommts einfach so vor als würde es mich gleich wegdrehen. Auch werden meine augen manchmal ganz schwummrig und sind ganz trocken oder brennen und so weiter. da denk ich mir auch oft das es mich jetz gleich ganz weg dreht. Dann aus angst wirds mir ganz heiß und so. Es ist sehr unangenehm.
Auch beim Stehen sind meine füße zittrig also wie wenn ich keine kraft in den füßen habe.
Auch hab ich manchmal so ein Druckgefühl im linken arm. Und manchmal ist der Arm ganz kalt und aufeinmal wird er ganz warm und ab und an auch ein kribbeln.Auch meine linke gesichtshälfte schläft ab und an ganz leicht ein aber wenn ich meine position ändere geht das gefühl auch wieder weg.
Ich habe solche angst.
Ich schreibe jetzt mal auf, was ich mir schon alles untersuchen lassen hab.


Blutdruck: zu niedrig
Langzeit EKG: ok
Organ ultraschall: ok
Schilddrüse: ok
Blut: ok nur bisschen zu viel eisen
Stuhlgang: ok
Ohren: ok außer das ich auf einen ohr bischen schlechter höre
EEG und AEG: ok
Röhre Gehirn: ok
Blut getestet auf Schimmelpilz und Hausstaubmilben: ok
Röntgenbild der Wirbelsäule:ok außer ne schiefhaltung
Orthopäde: Spritze ins Genick nix gebracht
Massage: nix gebracht
Krankengymnastik: nix gebracht


ich weiß echt schon nicht mehr was das noch sein könnte.
Könnte es doch nicht von der HWS sein?
Ich habe ein halbes jahr gestillt aber nur im liegen, da ich im sitzen probleme hatte weil ich durch meinen Kaiserschnitt schmerzen an der Naht hatte.
So nun zu euch. Was könnte das noch sein? Was vermutet ihr?
bitte helft mir.
Ich danke schon mal im vorraus um jede antwort.

Liebe Grüße

Evelyne :cry:


sibylle38
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2009, 19:29
Wohnort: Fellbach

Beitrag: # 21731Beitrag sibylle38 »

Hallo Evelyne,


ich kann Dir sehr gut nachfühlen, denn auch ich leide schon seit über 1 Jahr an Schwankschwindel, der mich auch, mal mehr und mal weniger durch den Tag begleitet. Auch ich wurde durchgecheckt von sämtlichen Ärzten vom Neurologen bis Kardiologen. Aber außer Schilddrüsenproblemen war bei mir auch alles in Ordnung.

Meine Physiotherapeutin meint, daß Schwindel durchaus von der HWS ausgehen könnte. Ich würde Dir raten evtl. noch mal einen Orthopäden aufzusuchen.

Was ich noch begonnen habe ist eine Verhaltenstherapie. Vielleicht würde Dir ja auch so etwas weiterhelfen.

LG
Sibylle
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21736Beitrag Jason271107 »

danke sybille für deine antwort.
hast du den die gleichen symptome wie ich?
das ist echt blöd.
auch wenn ich koche oder aufräume dann drehts mich bisschen stärker, sodass ich denke das ich wegkippe.
meine ärztin hat mir jetz nochmal massagen bzw krankengymnastik aufgeschrieben wo alles so mitdabei ist.
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21756Beitrag Jason271107 »

meint ihr den auch nach all meinen untersuchungen das es von der halswirbel herkommt?
da ich ja schon mal beim massieren war, sagte meine masseurin das ich ziemlich viele blockaden habe.
bitte schreibt mir.
:cry:
3jay
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2008, 23:17
Wohnort: Innsbruck / Tirol / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21758Beitrag 3jay »

hab auch dieses schwanken und ne "eingschlafenene" gesichtshälfte. nach ca. 15 jahren kam ein freund zu mir und meinte ich soll mich mal bei einen neurochirugen anschaun lassen. was ich auch tat. der hat den einen banscheibenvorfall im bereich der halbswirbelsäule diagnostiziert. der vorfall ansich is nicht gross aber die stelle (c5) wo die scheibe rausrückt ist sehr eng und da reicht ein kleines verrücken schon aus um auf den nervenstrang zu drücken. manchmal kripbbelt der linke arm .. manchmal schläft der hinterkopf ein .. oder einen durck im kopf mit gangunsicherheit verbunden. manchmal hab ich auch richtig toll schmerzen .. soadas das atmen schon höllisch weh tut - letzteres kommt eher seltem vor - .. manchmal mein ich ich bekomme keine luft. mein gleichgewichtsorgan is auch untererrget .. das macht ein ganz komisches gefühl im kopf und magen wenn das organ durch krankheit oder wetterbedingt gereizt wird.

bei all dem ganzen spielt eine schon vorprogrammierte angst ne rolle. die körperwahrnehmung is viel sensibler geworden. ein leichtes schwanken oder schwindel wenn ich zuwenig gegessen hab bringt ne angstattacke hervor.

am besten lass dich mal von einen osteopathen oder einen neurochirugen anschaun .. und zwar gründlich. vom orthopäden würd ich dir - vorerst - abraten.

mfg. 3jay
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21761Beitrag Jason271107 »

hey 3jay danke für deine antwort.
und wie können die dir helfen?
oder wie sieht bei dir der altag aus mit den schwindel?
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21767Beitrag Jason271107 »

hast du das dann auch öfters das du meinst das du den arm nicht mehr gut bewegen kannst und dass dann so ein komisches gefühl im arm ist und dass dir dann ab und an so warm aufläuft`?
Kroatin
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2009, 14:37

Meine Mutter weiß nicht mehr weiter !

Beitrag: # 21774Beitrag Kroatin »

ich würde mich gerne zu dem thema äußern, und zwar hat meine mutter seit 5 jahren schwindel, sie ist jetzt 41 jahre alt und ihr geht es sehr sehr schlecht. Sie weiß nicht was sie machn soll, und zu welchem arzt sie gehn soll. Letztes mal ging sie zu einem arzt und der sagt, dass er denkt dass sie eine blockade im nacken hat, weil er sehr verspannt ist, aber nicht nur
der nacken, sondern ihr ganzer rücken ist schieg, weil sie früher einen autounfall hatte. Mit welchen Methoden kann man die Blockade besiegen?
Würden bestimme spritzen helfen?
gestern haben wir bei einer spezialisiert amubulant für schwindelkranke angerufen, doch diese konnte uns keinen termin bis zu dem 20.06 geben, doch so lange kann sie niiicht warte, weil es sehr schlimm ist. Ich bitte euch um ratschläge !
danke im vorraus
Claudia1970
Beiträge: 43
Registriert: 15.02.2008, 15:36
Wohnort: Münsterland

Beitrag: # 21776Beitrag Claudia1970 »

Hallo Kroatin!

Wenn es wirklich vom Rücken kommen sollte würde ich einen Orthopäden oder besser noch einen Osteopathen aufsuchen. Letzteren muss man zwar selber zahlen, aber ich finde, die haben sanftere Methoden, um Blockaden zu lösen!
Eigentlich traurig, dass euer Arzt nicht auf sowas kommt.
LG Claudia
Kroatin
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2009, 14:37

!

Beitrag: # 21777Beitrag Kroatin »

Vielen Dank für deine Hilfe :)
Ich werde es meiner mutter erzählen.
Das viel Ärzte nicht draufkommen können, ist echt sehr traurig, aber manchmal denke ich, ihnen ist es auch völlig egal wie es dem Menschen wirklich geht !
Wir werden einen Osteophaten aufsuchen und ich hoffe, er wird meiner Mutter helfen können.
Da hätte ich aber noch eine Frage und zwar, ob es auch bestimmte Spritzen gegen die Blockade gibt??
Danke im Vorraus :)

Viele liiiebe Grüße !!!
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21810Beitrag stahlstift »

Hallo Evelyne,

ich kann das gut nachempfinden was du durch machst, mir geht es nicht besser. Es gibt soviele Gründe für Schwindel und keiner scheint zu stimmen. Ich hab genau das selbe Problem... kein Arzt findet was bei mir und nun versucht mir jeder einzureden das es von der Psyche kommt. Ja selbst von Burnout ist die Rede als sie erfahren haben, das ich Programmierer bin (naja war... bin momentan im Krankenstand).

Ich denke dir tut es gut etwas mehr "stand" wieder zu gewinnen. Auch wenn es blöde klingt, versuche dich an den Schwindel zu gewöhnen und deinen Körper einzuschätzen. "Zittern" deine Beine wirklich oder hast du nur das Gefühl? Wenn du nur das Gefühl hast, schau deine Beine an und du siehst das sie nicht zittern. Hol dir jemanden zur Sicherheit und laufe ein wenig durch die Gegend, so dass du nicht umfallen kannst. Ich weiß das klingt hart und schwer, aber ich bin mittlerweile sogar soweit das ich wenigstens wieder trainieren kann. Ich trau mich zwar noch nicht die 150kg auf der Bank zu drücken (150kg hält niemand alleine falls ich wegsacke) aber ich kann wenigstens wieder etwas machen... angefangen habe ich auch mit meinem ex Trainingspartner, der extra mir stütze gegeben hat (das ich nicht Umfalle). Mittlerweile schwanke ich fast gar nicht mehr was aber auch wieder zu Problemen führt. Nun glauben mir noch weniger Leute dsa ich einen Schwindel habe... "Trag mal die Wasserkästen rein" etc...
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21822Beitrag Jason271107 »

hey stahlstift. danke für deine antwort!!
Heute zum beispiel war es mit dem schwindel etwas leichter. Ich war mit meinem freund und meinem sohn beim schwimmen im freibad. ich war einfach abgelenkt und es tat mir richtig gut. mich drehts schon aber leichter is es heute schon und ab und an kommt schon so ein anschub von schwindel wie wenns mich gleich wegdrehen würde aber das ist immer gleich vorbei. dauert nur ne sekunde.
momentan bin ich bei der krankengymnastik.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21824Beitrag stahlstift »

Naja bei mir gibts jetzt noch ein paar wenige Sachen die ich untersuchen lassen kann und dann gibts bei mir auch nichts mehr was ich noch machen könnte... ausser Krankengymnastik und versuchen damit zu leben...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 21826Beitrag Jason271107 »

stahlstift ist das bei dir auch so das augen so verschwommen sehen und so zucken. und manchmal mein ich das meine augen so anschwellen.
ist das bei dir auch so?
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 21827Beitrag stahlstift »

Ich hab seit ca. 5 Monten einen Dauerschwindel...

also sehr selten hab ich dabei auch Probleme mit den Augen und seh es verschwommen. Begonnen hatte es bei mir vor ~13 Jahre mit einen Schwindelanfall und Doppeltbilder. Diese tragen bei mir aber nicht mehr auf... Leider kann ich dir heute nur ganz kurz schreiben, da ich ziemilch starke Schmerzen habe. Hab mir vor 12 Stunden alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen :(
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Antworten

Zurück zu „Schwindel“