Meine Mum

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flumi1984
Beiträge: 38
Registriert: 31.05.2009, 22:36
Wohnort: Kleve (NRW)

Meine Mum

Beitrag: # 22135Beitrag Flumi1984 »

Hallo zusammen, ich wollte eben mitteilen das ich nach 16 Tagen wieder zu Hause bin und ich meine Mum bis zu ihrem sterben begleitet habe. Sie ist heute morgen um 8.50 Uhr in meinem beisein und den beisein ihres Freundes verstorben. Ich hoffe das es ihr dort gut geht wo sie jetzt ist. Für sie ist es besser so, nur ich bin sehr traurig, auch wenn ich es Mama vom Herzen gönne....
Katrin


Udo
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22136Beitrag Udo »

Hallo Katrin

Ich finde das stark von Dir, das Du bei Deiner Mutter warst und Sie begleitet hast. Dazu gehört viel Kraft.
Ich bin mir sicher, das Du und Ihr Freund alles richtig gemacht habt.

Deine Mutter schaut jetzt zu.

Grüße an Dich und an den Freund Deiner Mutter.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 22137Beitrag Inge »

Liebe Flumi. Zunächst möchte ich Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Nun hast Du Deine Mutti auf ihrem letzten Weg begleitet. Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst, denn ich hab dasselbe im April durchleben müssen. Ganz sicher geht es Deiner Mutti jetzt gut. So, versuche zu denken. Aber es braucht Zeit, bis es Dir wieder gut geht. Du schaffst es. Ein Mensch schafft viel. Ich schicke Dir Kraft.
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
sissi
Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2007, 18:20

Beitrag: # 22153Beitrag sissi »

Liebe Katrin,
auch ich finde es sehr gut, daß du deine mum in den letzten Tagen begleitet hast. Sie konnte so in Ruhe gehen.
Dir und dem Freund deiner mum wünsche ich für die jetzige Zeit viel Kraft.
Sissi
Justine
Beiträge: 417
Registriert: 13.01.2006, 08:45
Wohnort: Kreis Segeberg/Schleswig-Holstein

Beitrag: # 22168Beitrag Justine »

Hallo Katrin,
Ich drück Dich ganz fest.
Schön, dass Du sie begleiten konntest auf ihrem letzten Weg hier auf Erden.
Jetzt muß sie nicht mehr leiden.
Ich kann mich den anderen nur anschließen& bin sicher alles hat seine Zeit & seinen Raum.
Ich habe meine Oma bis in den Tod begleitet. Es war eine wichtige traurige Zeit für mich an ihrer Seite zu sein, bis sie erlöst wurde& gleichzeitig war ich erleichtert& glücklich, dass sie nicht mehr leiden musste, als sie dann verstarb.
Nun begleite ich meinen Mann. Niemand, der so etwas nicht schon eimal erlebt hat, kann nachvollziehen, was in einem vorgeht & jeder geht auf seine Weise.

Nicht jeder kann einen lieben Menschen bis in den Tod begleiten. Das Du die Kraft dafür hattest, hat deiner Mutter bestimmt geholfen& sie hat es bestimmt gefühlt, dass Du & ihr Freund sie in Frieden gehen lasst.
Ich wünsche Euch nun für die nächste Zeit, dass ihr Zeit & Raum habt für eure Trauer aber auch für Freude bei der Erinnerung an schöne Zeiten mit deiner Mum.

lieben Gruß
Justine
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“