Hallo zusammen,
schon vorab vielen Dank für's Lesen und ggf. für Hilfe.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich derzeit unter Vertigo (Schwindel) leide und Tinitus (Ohrengeräusch). Seit meiner Kindheit lebe ich mit permanenten Drehschwindel und Tinitus. Jedoch ist seit Wochen alles schlimmer. Alles fing vor einem Urlaub an, ich litt 1-2 an Herzrasen, Schwindel (schnellerer Drehschwindel und auch Bewegungsschwindel). Im Urlaub (6 Tage nach Flug) hatte ich von einer Sekunde auf die Andere schlimmeren Schwindel (danach, wurde auch Tinitus lauter). Bewegung machte den Schwindel stärker (schwankend) im Liegen war es erträglicher. Meine Ohren wurden daraufhin noch im Urlaub am Tag der Abreise (Heimflug) ausgespült. Nichts besserte sich.
Nach 2 weiteren Schwindelanfällen mit Herzrassen, tauben Gliedmaßen (Füßen), Benommenheit, Müdigkeit / Schwäche stärkerem Schwindel und wieder lauterem Tinitus begab ich mich ins Krankenhaus. Herz-Ultraschall, Belastungs- und Langzeit-EKG und CCT (Kleinhirn) brachten keine Erkenntnisse. Außer das bei Belastung eine vegale Reaktion auftrat (Puls ging rasant auf 40). Weiterbehandlung mit Betahisitin AL 12. Nach Besuch in Unikliniukum (Poliklinik) Würzburg für HNO wurde in Voruntersuchung sowohl Augen als auch Gehör überprüft. Soweit scheint alles ok, Tinitus wird auf bis zu 1 Khz festgelegt (Rauschen, ab und an mit Pfeifen). Gleichgewichts- und Orthopädische-Untersuchung stehen noch aus. Letzeres auch wg. Rückenschmerzen (währen KH aufgefallen) und Kopfschmerzen. 2002 wurde MRT schon mal durchgeführt, alles ok. 2006 CT von HWS nach Unfall ergab: Spinalkanalveregnung (angeboren), Athrose und noch ein paar Kleinigkeiten. Lt. Arzt kann dies kein Auslöser sein.
Mein Bewegungsschwindel (teils auch altbekannter Drehschwindel) halten an, nur stärker. Tinitus weiterhin normal und hie und da lauter. Dazu öfters erschöpfter (ausgelaugter und müde).
Hat jemand hiermit Erfahrungen bzw. kann mir etwas Einblick verschaffen?
Danke, Viele Grüße und bis dahin.
P.S: Ich hatte mich hier schon durchgeklickt, einiges kommt mir auch bekannt vor ... ggf. könnte mir jemand als ganz neutrale Person weiterhelfen. Die Links im Forum werde ich mir auf alle Fälle gleich zu Gemüte führen.
Vertigo (Schwindel) + Tinitus + Herzrasen u.a. mehr
Moderator: Moderatoren
Re: Vertigo (Schwindel) + Tinitus + Herzrasen u.a. mehr
hallo fhebelt,fhebelt hat geschrieben:Hallo zusammen,
S
P.S: Ich hatte mich hier schon durchgeklickt, einiges kommt mir auch bekannt vor ... ggf. könnte mir jemand als ganz neutrale Person weiterhelfen. Die Links im Forum werde ich mir auf alle Fälle gleich zu Gemüte führen.
was verstehst du unter einer neutralen Person?
lg
Mellinda

hallo fhebelt,fhebelt hat geschrieben:Hallo Mellinda,
was ich darunter verstehe? Jemand der nicht direkt mit mir in Kontakt steht und ggf. neutraler auf die Sache (s. Text von mir) zugeht.
Gruß
ja jetzt sieht die sache anders aus, also hier gibt es bestimmt keinen, der neutral sein kann, jeder der hier schreibt kann auch nur von seiner Sichtweise und Erfahrungen schreiben, aber die sind oft nützlich,
da du schon viele Untersuchungen hinter dir hast, gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr viel, um die Ursache raus zu finden,
oft sind es Allergien oder Unverträglichkeiten, die einem das Leben schwer machen, viele von deinen Symptomen hatte ich auch, ausser Tinitus, aber ich habe immer Druck auf den Ohren, wenn es mir schlecht geht, gerade wenn ich Herzrasen habe oder Schwindel,
was bei mir sehr ausgeprägt war, das ist der Bewegungsschwindel, das heißt, wenn ich spazieren gelaufen bin, war er sehr extrem, ging ich aber joggen oder schwimmen, dann kam er masssiv erst hinterher, wenn ich fertig war, dieser Schwindel kommt bei mir entweder von der Fructose, die ich habe, oder von Histamin, da beides zur gleichen Zeit festgestellt wurde, kann ich leider nicht sagen welche Symptome ich was zuschreiben soll
dann hatte ich noch Lebensmittelallergien und einen Darmpilz,
da jetzt vieles behandelt wurde, und ich auf das Essen achten muss, geht es mir wieder gut, aber sobald ich einen groben Fehler mache, fängt es meist mit Schwindel, Herzklopfen, nervöser Magen usw an, also werde ich sehr aufpassen, dass das nicht mehr vorkommt,
so, das sind jetzt meine Erfahrungen, es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, und vielleicht schreibt hier auch jemand, der andere Erfahrungen gemacht hat, falls du noch etwas wissen möchtest, kannst du ruhig fragen, ich werde dir antworten,
lg
Mellinda